Servus
ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset und verzweifle da aktuell fast dran.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Home Office, TS/Discord, Gaming, Musik hören
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
On ear
3. Preisvorstellung?
don't care anymore - sollte aber halbwegs "vertretbar" bleiben
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Gern wireless. Kabel ist aber auch okay. Vorzugsweise bauähnlich zum Plantronics Voyager Focus UC - bisher das für mich beste Tragegefühl über einen sehr langen Zeitraum hinweg.
Was absolut wichtig ist - das eingeschaltete Mikro darf kein Eigenrauschen an die Ohrmuscheln weiterreichen.
Das macht mich wahnsinnig und ist das einzige, was mich am Voyager Focus dermaßen nervt, dass es ersetzt werden muss. ANC wäre nett, wegen Kind. ^^
Ich hab hier noch Superlux HD681Evo rumfliegen. Zu schwer für Langzeitgebrauch. Also fallen Headsets mit ähnlicher Bauform grundsätzlich raus.
Evtl. hat hier ja noch wer einen Tipp.
ich bin auf der Suche nach einem neuen Headset und verzweifle da aktuell fast dran.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Home Office, TS/Discord, Gaming, Musik hören
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
On ear
3. Preisvorstellung?
don't care anymore - sollte aber halbwegs "vertretbar" bleiben
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Gern wireless. Kabel ist aber auch okay. Vorzugsweise bauähnlich zum Plantronics Voyager Focus UC - bisher das für mich beste Tragegefühl über einen sehr langen Zeitraum hinweg.
Was absolut wichtig ist - das eingeschaltete Mikro darf kein Eigenrauschen an die Ohrmuscheln weiterreichen.
Das macht mich wahnsinnig und ist das einzige, was mich am Voyager Focus dermaßen nervt, dass es ersetzt werden muss. ANC wäre nett, wegen Kind. ^^
Ich hab hier noch Superlux HD681Evo rumfliegen. Zu schwer für Langzeitgebrauch. Also fallen Headsets mit ähnlicher Bauform grundsätzlich raus.
Evtl. hat hier ja noch wer einen Tipp.