Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel55 schrieb:
Wenn du unbedingt sowas haben willst kann man das schon machen. Das MMX300 ist ja nicht schlecht. Es steckt halt nur ein 120€ Kopfhörer drin, weils quasi das Editions-Modell ist lass es 150€ sein, der Rest ist dann eben der Aufpreis fürs Mikro.
Ich denke, ich werde nun das MMX 300 kaufen. Zwei Fragen:
1) Ich habe eine SoundblasterX G6. Lohnt es sich da für wenige Euro Aufpreis, die 600 Ohm Version zu kaufen?
2) Würdet ihr mir als Earpads eher Velours oder Kunstleder empfehlen? Gibt es da Klang- oder Komfortunterschiede

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche jetzt schon seit ein paar Wochen ein neues kabelloses Headset für die PS5. Mein Problem ist, dass ich recht große Ohren habe (ca. 7 cm) und die meisten Headsethersteller keine Angaben zu den Ohrmuschelgrößen angeben. Ich habe das neue Sonyheadset getestet,welches für die PS5 rauskam aber die Muscheln sind viel zu klein. Aktuell nutze ich die Hyperx Cloud 2, die von der Größe her gerade so gehen aber meines Erachtens für Brillenträger nicht für lange Zockrunden geeignet sind, da sie mit der Zeit schon drücken.
So nun zu meinen Suchkriterien zusammengefasst.
1. Für welche Anforderung? Wie oben beschrieben, möchte ich das Headset an der PS5 nutzen. Optional aber auch mit dem Smartphone Musik hören.
2. Art der Kopfhörer? OverEar, geschlossen oder offen
3. Preisvorstellung? Bis 200€
4. Besonderheiten? Wireless, für große Ohren und Brillenträger geeignet

Im Auge habe ich die Steelseries Arctis 9 Wireless und Turtle Beach Stealth 700 Gen 2.

Danke schon mal vorab

Hallo,
wegen Home Office habe ich aktuell ein Jabra 65 Evolve von der Arbeit bekommen. Das nutze ich auch privat, weil meine alte Kombo aus Superluxx Hd EVO und Modmic so langsam schlappt macht und ich vor allem wireless lieben gelernt habe.

Deswegen meine Frage: Kann jemand ein gutes Wiresless Headset empfehlen ?
Für: PC und evtl PS 4/5, Nintendo Switch. Nur PC ist must have.
Es sollten OverEar sein und der Klang sollte zumindest halbwegs okay sein. Aktuell nutze ich wie gesagt die Jabra 65 und das reicht mir schon fast. Brauche definitv kein perfektes Audiophile Erlebnis. Nur für TeamSpeak, MS Teams, DIscord und eben Videospiele (RPGs, Shooter, Strategie).

Wichtig ist aber natürlich das Mikro und es sollte nicht aussehen wie ein typisches hässliches Gaming Headset.

Hallo,
Mal so eine Kleine frage an euch hier welches der 2 Headsets wäre besser oder gibt es keinen Großen Unterschied?
-Superlux HD-681 Evo BK
-Superlux HD-681

Crimson_Sabbath schrieb:
Hallo zusammen, ich gehe mal stark davon aus das meine Anforderung hier schon behandelt wurde, aber ich finde nichts passendes...

Ich suche ein Headset für das Büro. Aktuell habe ich das Plantronics C3210. Generell von der Sprachqualität gut, aber bei mir halten die Dinger ein halbes Jahr (beim ersten gab es einen Kabelbruch, beim zweiten spinnt die Mute-Taste.
Das rößte Problem besteht allerdings darin, das mein Ohr einfach nur warm wird (nach 4h telefonieren) und das es auf Dauer unbequem ist.

Meine Anforderungen:
  • Ein Headset für das Büro, ob Mono oder Stereo ist mir Hupe
  • In Ear, Over-Ear oder On-Ear eigentlich auch. Wobei In-Ear evtl. schwierig sein wird, Standard-In-Ear-Kopfhörer vom Handy passen bei mir nicht immer und werden unbequen
  • Preis: max 50€
  • Kabel, Bluetooth,...: Komplett egal :)
  • gewünschte Zusatzfunktionen: Gute Klangqualität (hören und sprechen) und eine Laut-/Leise und Mute-Taste

Ich blicke in dem Dschungel leider nicht mehr durch.
Niemand der evtl. einen kleinen Tipp für mich hat?

Playri schrieb:
-Superlux HD-681 Evo BK
-Superlux HD-681
Der Evo hat mehr Bass und weniger Höhen, klingt dadurch entspannter und spaßiger, während der normale manchmal etwas scharf klingt. Aber dafür auch mehr Details darstellen kann.
Mit den Standard-Lederpolstern sind beide relativ unbequem, mit dem beim Evo mitgelieferten Velours-Pads geht es, aber die muss man auch erst mal drauf fummeln.

Ich würde wohl die normalen nehmen und die passenden Velours-Polster dazu bestellen, oder andere, dickere Polster aus Fernost, damit sind die auch bequem...hat allerdings etwas Einfluss auf den Klang.

Out of the Box finde ich was den Tragekomfort (und Klang) angeht die Superlux HD-660 Pro (32 oder 150 Ohm spielt keine große Rolle) am besten. Aber die sind aktuell wohl wieder nicht lieferbar glaube ich.

DuckDuckStop schrieb:
Gibt keinen großen Unterschied
Ja doch, also der Klang unterscheidet sich den beiden schon ziemlich. Hab beide hier.

@Playri Kommt drauf an, welchen Klang du bevorzugst. Beide sind für ihr Geld ein No-Brainer, wobei ich auch, sofern es geschlossen sein darf, den HD 660 Pro bevorzugen würde (wesentlich besserer Komfort und Haptik). Vllt. kommt auch noch ein offener HD 330 Pro, das wär wünschenswert.

Marcel55 schrieb:
Ich würde wohl die normalen nehmen und die passenden Velours-Polster dazu bestellen, oder andere, dickere Polster aus Fernost, damit sind die auch bequem...hat allerdings etwas Einfluss auf den Klang.

Out of the Box finde ich was den Tragekomfort (und Klang) angeht die Superlux HD-660 Pro (32 oder 150 Ohm spielt keine große Rolle) am besten. Aber die sind aktuell wohl wieder nicht lieferbar glaube ich.
Ich habe damals testweise mal zum HD 660 Pro auch die HD 681 Velourpolster mitbestellt. Ich finde die, wie auch die Stock Pleather beim HD 681 nicht gut (billiges Velour-Feeling und sehr eng und flach). Da gibt es wesentlich bessere Alternative, die nicht viel mehr kosten und den Komfort massiv steigern. Kommt dann drauf an, ob mal Velour oder Pleather bevorzugt (habe mir damals für 2,50€ ein paar Protein Pleather Ohrpolster geholt, die sind sensationell, kann sie nur nicht mehr verlinken).

Und ja, die HD 660 Pro sind ohne eingreifen zu müssen klanglich, haptisch und im Komfort sehr gut aufgestellt und müssen sich vor keinem Beyer DT 770 vergestecken. Leider sind sie so gut und günstig, dass Thoman permanten out-of-stock ist. Auch macht mehr Impedanz in der Klangqualität nichts aus.
https://www.kopfhoerer.de/test/superlux-hd660-pro-32-ohm/
https://www.kopfhoerer.de/test/superlux-hd660-pro/

Hallo zusammen,

kurze Frage an Besitzer des Beyerdynamic DT 770 Pro: Sind die auch für Gaming und Filme geeignet? Man ließt auf deren Webseite nur von Monitoring und Studio. Das kann ich nicht ganz einordnen.

Falls nicht, Tipps für andere KH für diese Anwendungen? Musik ist eher untergeordnet. Nutzung ausschließlich zu Hause. Geschlossen und over ear sind ein Muss. Preis so um die 100€ maximal. Die DT770 gibt es grad für 130€.

Dem Kopfhörer ist völlig egal ob er spielesound oder Musik abspielt oder zum abhören der eigenen Komposition genutzt wird.

Sind also genau so für Spiele geeignet wie jeder andere Kopfhörer auch.

Für die Ollo-Fans unter euch:

ollo.png

Ollo Audio S4X Reference Headphone

Ich versuche, mich zu beherrschen.😅

Hm, was ist denn deren USP?

@DuckDuckStop
Kopfhörer klingen doch aber nicht alle gleich? Manche sind basslastiger als andere. Und Kopfhörer die gut zu klassischer Musik passen, sind ja dann nicht eben so passend für den nächsten Transformers Film (als Beispiel)?

@bigfudge13 :
Gute Frage.
Der Kopfhörer wurde weitestgehend per GRAS 45CC (ohne Ohren) abgestimmt. Tontechniker bezeichnen ihn angeblich oft als neutral. Ansonsten bietet der Hersteller bei Weiterentwicklungen Upgrade-Kits. Ersatzteile bekommt man in deren Shop.

Das wären so die größten herausstechenden Merkmale, würde ich sagen.

Habe auch nicht behauptet, dass Kopfhörer alle gleich sind.

Gaming ist aber auch nicht gleich Gaming, der eine will fulminante Explosionen und der andere will möglichst genaues Orten von Schritten.

Da kommt es letztendlich also auf den persönlichen Geschmack an,der eine mag Bass, der andere nicht.

Abend,
Ich such neue Kopfhörer:

1. Für welche Anforderung?
Radio/Musik hören beim Arbeiten (Tischlerei)
zumindest Spritzwasser geschützt wär gut
NC bzw Ordentlich Abdichten sonst hört man nix wenn die Maschinen in der Werkstatt laufen.

2. Art der Kopfhörer?
Bluetooth In-Ears, keine "True Wireless" zum vermeiden das einer Verloren geht oder in der Hobelmaschine bzw dem Leimtopf landet. Bin Brillenträger falls das Relevant ist.

3. Preisvorstellung?
~ 50 bis 100€, wenn der Aufpreis gerechtfertigt ist, ansonsten je weniger desto besser.

Welche gleichwertigen Alternativen gibt es denn zum Fiio K5 Pro? Sei es nen DAC/KHV oder gar nen Interface?

Den Fiio K5 Pro find ich aktuell nirgends wirklich neu und würde schon gerne in Deutschland bestellen.

Danke

Wenn du eh Mittel oder langfristig das Mikrofon tauschen willst kannste auch direkt zu nem interface greifen um dann alle Möglichkeiten zu haben.

Audient id4 mk2 wäre eine gute Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha29683
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben