Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel55 schrieb:
Ich bezweifle stark, dass es da erhebliche anatomische Unterschiede gibt, und es Menschen gibt, bei denen In-Ears generell nicht funktionieren...man muss nur den richtigen Aufsatz finden :D
Ich hab da auch so meine Probleme... hab ich vorhin noch so gesagt ich hätt die passenden Aufsätze gefunden... das trifft nur zu solange ich nicht schwitze... ab dann neigen sie dazu rauszufallen. Muss wohl doch wieder die größeren Aufsätze nehmen, auch wenn sie unbequemer sind.

Mit Over-Ears hab ich keine Probleme mit schwitzen, aber gut ich hab hier nur offene.
 
Wenns mal feucht wird hilft es auf jeden Fall, den Ohrkanal mit einem Wattestäbchen (nicht so tief Rüdiger) zu reinigen, wenn man das Gefühl dafür hat.

Ne Zeit lang habe ich auch Schaumstoff-Aufsätze bevorzugt, aber irgendwie bringt das auch immer leichte Klangeinbußen mit sich, und bei den kabellosen In-Ears müssen diese auch mit in die Ladebox passen. Bei meinen Galaxy Buds und In Airs war das in dieser Kombination nicht mehr möglich. Aber die Aufsätze der Galaxy Buds fallen eh klein aus, der Größte reicht mir so eben, während ich bei den WF-1000XM3 und Earfun Free Pro OE sofort mit den Standardaufsätzen zurecht gekommen bin.
Die Sonys sind schon ganz schöne Brocken, dass die halten wundert mich eh, aber es geht. Im Ohrkanal muss dafür ein leichter Unterdruck entstehen.
 
Marcel55 schrieb:
Aber die Aufsätze der Galaxy Buds fallen eh klein aus, der Größte reicht mir so eben
Ich hatte erst die mittleren, dann die kleinen... jetzt wieder die mittleren. Das Problem ist halt das ich in Aktion echt schwitz wie sau... das was ich da treib ist aber auch schlimmer als Sport ;-)

(evtl. kann man ja an meinem Profilbild erahnen um was es geht)
 
Ja. Ist natürlich nicht so schön, aber immer noch besser, als jede Minute die APP zurechtzurücken (länger hielten die letztens nicht). Ich meine auch gelesen zu haben, dass sie mit den Aufsätzen schon reinpassen zum Aufladen, nur der Deckel geht natürlich nicht zu.
 
bigfudge13 schrieb:
Schreib bitte trotzdem, wieviel Platz für die Ohren deine XM2 bieten im Vergleich zu den X2HR und Beyers :)
Klar, ich habe gerade mal wieder meine WH-1000XM2 aus der Versenkung geholt.
Die Ohren passen so eben rein, viel Luft ist da nicht mehr. Durch die ovale Form sind diese genau an die Ohren angepasst, bei mir haut das hin. Die Polster des X2HR sind generell größer, der Platz im inneren auch, aber jetzt nicht so massiv viel mehr. Bei Beyerdynamic in der Höhe sogar etwas weniger würde ich sagen, durch die runde Form, aber die schmiegen sich ja trotzdem gut an.
Schockiert wr ich dann eher über den Klang, irgendwie muffig. Ich hab die letzten Tage hauptsächlich mit den HD560S und etwas mit den X2HR gehört und dann ist das schon ein ziemliches Downgrade :D
Obwohl sie die teuersten der 3 waren :mussweg:
 
Die Sennheiser PXC-550 II sind heute angekommen und der erste Eindruck ist fantastisch, jedoch ist eine Verbindung via Bluetooth nicht kompatibel bezüglich PS4, sondern nur per Kabel am Controller; daher wird es leider zurückgeschickt.

Der Beyerdynamic Lagoon ANC hat leider zu viele schlechte Bewertungen vor allem wegen der Verarbeitung und würde gerne eine Preiskategorie (400? 500?) höher gehen oder mindestens in derselben Preiskategorie in Ohr-Kopfhörer mir anschaffen.

Was könntest/t Du/ihr empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
 
@Marcel55 danke, das hört sich ja gut an :)
Wieviel Platz ist nach innen zu den Treibern, stößt du da an?
Marcel55 schrieb:
Ich hab die letzten Tage hauptsächlich mit den HD560S und etwas mit den X2HR gehört und dann ist das schon ein ziemliches Downgrade :D
Obwohl sie die teuersten der 3 waren :mussweg:
Tja Technik hat halt ihren Preis ;)
 
daawuud schrieb:
jedoch ist eine Verbindung via Bluetooth nicht kompatibel bezüglich PS4, sondern nur per Kabel am Controller; daher wird es leider zurückgeschickt.
Das liegt aber an der PS4 und nicht am Kopfhörer. Es gibt keinen Bluetooth-Kopfhörer der damit läuft. Nur einige wenige Funk-Headsets, wie die offiziellen Playstation-Kopfhörer.
Dafür gibt es jedoch Abhilfe, kann dein Fernseher Bluetooth?

Eine Preisklasse höher wird nicht viel bringen, was erwartest du dir denn davon?
Die Airpods Max wären in der gewünschten Preisklasse :D

bigfudge13 schrieb:
Wieviel Platz ist nach innen zu den Treibern, stößt du da an?
Nö, da nicht. Eigentlich nur bei Beyerdynamic wenn die Polster etwas abgenutzt sind.
Innenmaß der Polster ist ca.:
65mm Höhe
30mm Breite
15mm Tiefe
 
Das liegt aber an der PS4 und nicht am Kopfhörer. Es gibt keinen Bluetooth-Kopfhörer der damit läuft. Nur einige wenige Funk-Headsets, wie die offiziellen Playstation-Kopfhörer.
Dafür gibt es jedoch Abhilfe, kann dein Fernseher Bluetooth?
Das ist doch der absolute Hammer...

Ist schon ein älterer TV, welcher kein BT hat: Samsung UE40DS5700

Wenn es keine Möglichkeit mit einem Transmitter oder ähnliches gibt, kann ich es vergessen.

Gibt es PS4-kompatible Funk-Kopfhörer bzw. -Headsets, welche Du empfehlen könntest?

Schöne Grüße
 
Sollte auch mit diesem hier gehen: https://www.amazon.de/dp/B089S5CY26?smid=A1IUZN7RV649H0
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Nö, da nicht. Eigentlich nur bei Beyerdynamic wenn die Polster etwas abgenutzt sind.
Innenmaß der Polster ist ca.:
65mm Höhe
30mm Breite
15mm Tiefe
Vielen Dank, mehr Platz als die Beyer, dann wären die Sony echt eine Option, falls das mit den AirPods Pro gar nicht klappt.
 
Guten Abend, Foristen.

Jemand fragte mich jüngst nach einer Empfehlung in Hinblick auf ein kabelloses Over-Ear-Headset, welches gut zum Streamen und Spielen geeignet sein soll. Nun verhält es sich so, dass ich von kabellosen Kopfhörern nur eine wirklich sehr rudimentäre Ahnung habe, so dass ich hier kein qualifiziertes Urteil abgeben konnte und kann.

Existiert im Bereich bis 200,- eine gute und wertige Option mit ordentlichem Mic?
 
Otsy schrieb:
welches gut zum Streamen
Zum selber Streamen?

Aufgrund der schlechten Mikrofonqualität kein einziges. Gibt einen Grund warum kein einziger Streamer die Mikrofone kabelloser Headsets nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
bigfudge13 schrieb:
dann wären die Sony echt eine Option
Wobei die neuen XM3 und XM4 leicht andere Polster haben, aber der Komfort soll noch besser sein. Wobei ich mit dem Komfort der XM2 nie Probleme hatte. Wenn du diese gebraucht in gutem Zustand bekommen kannst, wäre das auch eine Möglichkeit.
Oder alternativ die QC35 II, die gibt es mittlerweile teils ja für 150€.
 
Die QC35 II wären die etablierte Lösung. Die XM4 haben halt ein paar praktische Features, wie einen Transparenzmodus und das Pausieren beim Abnehmen und Sprechen. Kommt ja im Fitnessstudio häufiger vor, dass man mal mit jemanden ein paar Worte wechselt. Das wäre mir uU den Aufpreis wert. Mal sehen, vielleicht kommt ja was am Prime Day.
 
Ich hab bisher meist die Hand-Auflegen-Geste verwendet, wenn ich schnell den Transparenzmodus brauchte. Das klappt ganz gut.

Aber seit ich die WF-1000XM3 habe kommen die WH-1000XM2 kaum noch zum Einsatz. Das ANC ist zwar eine ganze Ecke besser, aber son kleiner In-Ear ist halt besser für unterwegs. Wobei die Transportbox der WH schon echt praktisch ist und sehr kompakt für einen Over-Ear, da kann man nicht meckern.
 
Marcel55 schrieb:
aber son kleiner In-Ear ist halt besser für unterwegs.
Wenn sie halten auf jeden Fall. Morgen bin ich schlauer, der Versand ging mal sehr flott.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben