Keiner so wirklich. Und das wäre auch nicht meine Besorgnis mit beiden KH.
Was ich den zuerst gönnen würde, wäre ein Kabel. Beim Fostex weil er mit einem 3m langen Kabel mit festem 6,35mm Klinkenstecker kommt, mobil absolut unpraktisch. Du musst aber aufpassen, Fostex nutzt da die gleichen Stecker wie den Sennheiser HD 600, bloß mit umgekehrter Polarität. Such dir entweder ein symmetrisches 2,5mm oder ein unsymmetrisches 3,5mm Kabel - dann kannst du dir ein schönes passendes Dongle suchen.*
Das mitgelieferte Kabel des Ananda würde ich auch ersetzen, für den stationären Gebrauch ist es zwar vertretbar, hat aber so ungefähr die Konsistenz eines Gartenschlauchs - nicht sehr angenehm. Meiner kam mit Custom Kabeln und das ist in diesem Fall auch gut. Teuer muss es nicht sein, gib jetzt bloß keine 200€ für irgendein "Wunderkabel" aus.
Thaddeleus schrieb:
1. oppo ha‑2 (analytischer)
2. chord mojo (wärmer)
Fall nicht auf den Audio-Voodoo herein.
Zum Oppo kenne ich keine Messung, aber der wird annähernd transparent sein, Oppo ist recht vernünftig. Der Chord Mojo wurde hier gemessen:
https://www.audiosciencereview.com/...-measurements-of-chord-mojo-dac-and-amp.5120/
Auch transparent, aber viel zu teuer und hat Probleme mit der Haltbarkeit.
Der Topping NX4 ist schon nicht so schlecht, aber auch recht groß.
Ich würde eher ein kleines Dongle nehmen, welches hängt von den Anforderungen ab. Wenn du sowieso ein Smartphone mitnimmst, ist das die beste Lösung.
* Unsymmetrisch wäre das E1DA 9038D eine gute Wahl, kostet als Import 85€ bei HiFiGO.com. Und dann wäre ich ja nach wie vor für den Qudelix 5K, hat zwar einen leicht erhöhten Klirrfaktor, aber das wird man nicht merken, die andere Funktionalität ist das mehr als wert. Kostet 120€ in DE.