Ich bin hier drüber gestolpertPHuV schrieb:Das wird ohne Mischer wohl so nicht funktionieren.
- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
madmax2010
Fleet Admiral
https://de.aliexpress.com/wholesale?catId=0&SearchText=mmcx
Allgemein geht das mit allen kopfhörern mit mmcx anschluss. Da kannst du dann ein Bluetooth Kabel oder eins mit beliebigem Anschluss deiner Wahl dran hängen
Allgemein geht das mit allen kopfhörern mit mmcx anschluss. Da kannst du dann ein Bluetooth Kabel oder eins mit beliebigem Anschluss deiner Wahl dran hängen
PHuV
Banned
Wenn Du schon die Antwort weißt, warum fragst Du dann hier noch nach? Dann kauf Dir doch das Ding und teste, ob das so geht. Klassisch geht jedes Gerät per Eingang immer nur mit einer Quelle. Sobald mehrere Quellen vorhanden sind, müßten die ja irgendwie gemischt werden. Was macht man sonst, wenn die Quellen unterschiedliche Lautstärken haben? Da müßte man die Möglichkeiten des separaten Mischens für jede Quelle haben. Und das bei einem 50 € Kopfhörer?
sethdiabolos
Commodore
nockel schrieb:Ich bin hier drüber gestolpert
SteelSeries Arctis 1 with Bluetooth
Kommst Du zumindest mit dem Budget nicht hin, da es ca. 100-120€ kostet. Wenn Du es nehmen solltest kannst Du ja mal sagen, wie die Quali ist.
Thaddeleus
Lt. Junior Grade
Noch ne Sache zu meinen Kopfhörern. Die Fostex sind schön bequem, eine winzige Kleinigkeit nervt nur ein bisschen. Ich schwitze (leicht) wegen des Kunstleders an den Ohren. Ich hab gesehen, es gibt für die TH 900 Ersatzpolster aus Schafsleder oder Velours.
Ein paar Leute sagen, bei nem Austausch der Polster kann sich der Sound merkbar verschlechtern, so bleiben oder sogar verbessern.
Kann es wirklich sein, das ich bspw. bei nem Wechsel auf Velour Polster einen dumpfen Sound oder ähnlich beschissenes zu befürchten habe?
Von Kunstleder auf Schafsleder ist die Klangveränderung bestimmt nicht so arg...vermute ich mal ahnungslos.
Ein paar Leute sagen, bei nem Austausch der Polster kann sich der Sound merkbar verschlechtern, so bleiben oder sogar verbessern.
Kann es wirklich sein, das ich bspw. bei nem Wechsel auf Velour Polster einen dumpfen Sound oder ähnlich beschissenes zu befürchten habe?
Von Kunstleder auf Schafsleder ist die Klangveränderung bestimmt nicht so arg...vermute ich mal ahnungslos.
3125b
Captain
Polster haben einen sehr großen Einfluss auf den Klang. Dabei spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle, die beiden wichtigsten sind wohl Bezugsmaterial und Dicke. Ob man die Veränderung nun als Verbesserung oder Verschlechterung sieht, ist natürlich in jedem Einzelfall Geschmackssache.
Ich kenne keine Messungen zu anderen Polstern auf dem TH900mk2, aber anzunehmen ist, dass der Bassanteil mit luftdurchlässigen Polstern reduziert wird, sodass der KH insgesamt heller klingt. Genaueres zu spezifischen Polstern wird dir nur sagen können, wer es gemessen oder wenigstens gehört hat.
Wenn das dein Ziel ist, kannst du das auf jeden Fall mal ausprobieren.
Ich kenne keine Messungen zu anderen Polstern auf dem TH900mk2, aber anzunehmen ist, dass der Bassanteil mit luftdurchlässigen Polstern reduziert wird, sodass der KH insgesamt heller klingt. Genaueres zu spezifischen Polstern wird dir nur sagen können, wer es gemessen oder wenigstens gehört hat.
Wenn das dein Ziel ist, kannst du das auf jeden Fall mal ausprobieren.
pitu
Admiral
Ja das kann passieren. Schau dich am Besten bei Dekoni um. Die haben zu jeder ihrer Pad Variante auch die entsprechende Frequenzgangmessung veröffentlicht.Thaddeleus schrieb:Kann es wirklich sein, das ich bspw. bei nem Wechsel auf Velour Polster einen dumpfen Sound oder ähnlich beschissenes zu befürchten habe?
Z.B. für die Elite Velour Pads (MK2!)
https://dekoniaudio.com/product/elite-velour-ear-pads-for-fostex-th900-headphones/
Hallo ihr lieben, ich suche neue Kopfhörer - bisher hatte ich die Sennheiser HDR 119-II und war eigentlich zufrieden damit, aber ich hätte gerne was mobileres, weil die durch die Funkstation irgendwie nur sehr schwierig an andere Orte mitnehmen kann und sie außerdem mittlerweile immer mehr auseinander fallen.. Aber insbesondere im Tragekomfort war ich sehr begeistert und auch mit dem Klang war ich zufrieden, nur klassische Musik war wegen des Hintergrundrauschens manchmal schwierig. Ich hab mich jetzt noch nicht so genau damit beschäftigt, bei Thomann wurde zB der Marshall Major IV empfohlen, den fand ich ganz attraktiv. So 100-125€ wäre auch die Preisklasse, die ich anpeilen würde.. hätte jedenfalls gerne einen Bluetooth-Kopfhörer (optional gerne Klinke) um möglichst flexibel im Einsatz zu sein.. denke, ein On-Ear-Kopfhörer wäre auch wieder eine ganz gute Wahl.. evtl. ist auch Over-Ear eine Option. Sonst mag ich eigentlich offene oder halboffene Kopfhörer ganz gern, evtl. spricht das doch gegen den Major IV - aber wäre jetzt auch kein unbedingtes Ausschlusskriterium, jedenfalls waren hier meine Erfahrungen mit dem HDR119-II sehr gut. Vllt fällt ja jemandem eine gute Empfehlung dazu ein? Würde mich auf jeden Fall sehr freuen!
Thaddeleus
Lt. Junior Grade
pitu schrieb:Ja das kann passieren. Schau dich am Besten bei Dekoni um. Die haben zu jeder ihrer Pad Variante auch die entsprechende Frequenzgangmessung veröffentlicht.
Anhang anzeigen 1098844
https://dekoniaudio.com/product/elite-velour-ear-pads-for-fostex-th900-headphones/
Klingen die Fostex mit Velour dann spitzer, also allgemein höher/dünner als in der Kunstleder Version?pitu schrieb:Ja das kann passieren. Schau dich am Besten bei Dekoni um. Die haben zu jeder ihrer Pad Variante auch die entsprechende Frequenzgangmessung veröffentlicht.
Anhang anzeigen 1098844
pitu
Admiral
Möglich.Thaddeleus schrieb:Klingen die Fostex mit Velour dann spitzer, also allgemein höher/dünner als in der Kunstleder Version?
"The first thing to understand about an uncompensated graph is that it will sound different to the listener than the graph will show."
https://dekoniaudio.com/th900mk2-measurements/
Der Kabelbinder
Higitus figitus zumbakazing.
Unter Umständen wäre es ratsam, die Unterhaltung im Fachgespräche-Thread fortzuführen.
LG
Kabelbinder
LG
Kabelbinder
therealcola
Lt. Commander
Moin ich suche die billigsten earbuds die es auf dem Markt gibt. Einzige voraussetzung aptx LL also low latency im 40 ms Bereich.
Damit ich wenn ich am PC nen Film gucke keine all zu große Verzögerung habe.
Ob mein Mainboard Bluetooth Empfänger APTX LL kann weiß ich nicht...
Damit ich wenn ich am PC nen Film gucke keine all zu große Verzögerung habe.
Ob mein Mainboard Bluetooth Empfänger APTX LL kann weiß ich nicht...
D
DuckDuckStop
Gast
Dann finde das doch erstmal heraus und mach dir dann gedanken drüber ob es sinnvoll ist sich so sehr auf aptx ll zu fokussieren.
therealcola
Lt. Commander
@DuckDuckStop
Man wird gar nicht schlau aus dem Markt welche Earbuds APTX LL haben und welche nicht.
Dann weiß ich nicht ob mein Smartphone Bluetooth APTX LL unterstützt und wie gesagt der Bluetooth Empfänger meines PC.
Man wird gar nicht schlau aus dem Markt welche Earbuds APTX LL haben und welche nicht.
Dann weiß ich nicht ob mein Smartphone Bluetooth APTX LL unterstützt und wie gesagt der Bluetooth Empfänger meines PC.
Marcel55
Fleet Admiral
Vergiss apt-X LL, es gibt z.B. auch mit SBC einen Low Latency Mode. Achte lieber darauf, dass die auch sowas mitbringen. Das funktioniert auch mit jedem Gerät.
Z.B. meine Earfun Free Pro OE haben sowas und können nur SBC. Die Latenz verringert sich dadurch spürbar und die A/V-Synchronität ist in einem akzeptlen Bereich.
Aber bei Verwendung des LL Modus kann es natürlich auch schon mal schneller zu Störungen kommen.
Z.B. meine Earfun Free Pro OE haben sowas und können nur SBC. Die Latenz verringert sich dadurch spürbar und die A/V-Synchronität ist in einem akzeptlen Bereich.
Aber bei Verwendung des LL Modus kann es natürlich auch schon mal schneller zu Störungen kommen.
Smartphones, zumindest Android, kompensieren die Bluetooth-Latenz bei Videoinhalten in der Regel automatisch. Fernseher zum Teil auch. Windows kann sowas konzeptionell (noch) nicht.therealcola schrieb:Smartphone
calippo
Vice Admiral
Marcel55 schrieb:Smartphones, zumindest Android, kompensieren die Bluetooth-Latenz bei Videoinhalten in der Regel automatisch. Fernseher zum Teil auch. Windows kann sowas konzeptionell (noch) nicht.
Beim Fire-TV Stick z.B. kann man den Versatz einstellen, afaik leider nur allgemein und nicht getrennt für BT und HDMI Tonausgabe.
Im VLC Player z.B. unter Windows geht das auch, aber halt nicht automatisch. Bei proprietären Player wie Netflix oder im Browser geht das dann imho nicht.
Am Smartphone ist die Latenzproblematik nicht so dramatisch, weil man da eher weniger Anwendungen mit zeitkritischer Verzögerung betreibt, also z.B. keine Spiele bei denen man nicht per Puffer das Bild zurückhalten kann. Bei Telefonaten ist es nicht so problematisch und selbst Videotelefonate könnte man per Puffer syncen.
Das scheint mir der Grund zu sein, warum das im Mobilbereich und bei BT Kopfhören für den Mobilbereich so intransparent ist.
mawasesnet
Lt. Commander
Da muss man aber immer genau schauen, ob der Hersteller auch die genaue Latenzzeit angibt. Problem ist, dass die meisten dieser "Gaming" Modi immer noch eine Latenz von deutlich über 100ms haben und daher, zumindest fürs zocken, ziemlich ungeeignet sind.Marcel55 schrieb:Vergiss apt-X LL, es gibt z.B. auch mit SBC einen Low Latency Mode. Achte lieber darauf, dass die auch sowas mitbringen. Das funktioniert auch mit jedem Gerät.
Zum reinen Filmschauen ist aber, wie du gesagt hast, AptxLL eigentlich nicht notwendig, persönlich hab ich da mit normalen Aptx nie irgendeine störende Latenz bemerkt.
Windows unterstützt nur SBC und "normales" Aptx. Für AptxLL brauchst du einen extra Sender, der dann als USB Soundkarte erkannt wird (Windows weiß somit nicht, dass Bluetooth überhaupt verwendet wird).therealcola schrieb:Ob mein Mainboard Bluetooth Empfänger APTX LL kann weiß ich nicht...
Die Sennheiser CX350BT sind die günstigsten, die ich auf die schnelle gefunden habe.
therealcola
Lt. Commander
pitu
Admiral
Laut Hersteller haben die Buds eine Latenz von 88ms im Gamemode. Ob dich das stört kannst du ganz einfach selber testen wie z.B. mit dem VLC Mediaplayer. Der Player lässt eine händische Korrektur von -5000 bis +5000ms zu.therealcola schrieb:realme Buds Air 2 Neo
Hier noch eine Top Kanal Empfehlung für China TWS Inears mit Latency Tests
https://youtube.com/c/KennethTanaka
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.