Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcel55 schrieb:
Hm, das kann ich nun nicht nachvollziehen. Der X2HR macht für mich so ziemlich alles besser als der DT 990.
Aus musikalischer Sicht schon, allerdings fand ich den DT990 bei der Gegnerortung in Spielen besser.

Marcel55 schrieb:
Der X2HR macht für mich so ziemlich alles besser als der DT 990.
Das coole am Philips, einfacher und komfortabler kann man mittels V-MODA kein Headset machen :D

Marcel55 schrieb:
Und während ich die beiden Beyer beide fast täglich trage, verbringen die anderen beide ihre meiste Zeit im Schrank. Muss ja auch was heißen ;)
Den Philips hatte ich selber mal auf der Liste.
Wenn du die vier angegebenen KH besitzt und darstellst was das Upgrade zu den Beyer ist, warum liegen dann nicht die Beyer die meiste Zeit im Schrank? Nur des Komforts wegen?

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
[SniperWolf] schrieb:
Wenn du die vier angegebenen KH besitzt und darstellst was das Upgrade zu den Beyer ist, warum liegen dann nicht die Beyer die meiste Zeit im Schrank? Nur des Komforts wegen?
Naja einerseits wegen des Tragekomforts und andererseits wegen der Haltbarkeit.
Zudem brauche ich die klanglichen Vorteile der anderen Kopfhörer nicht immer. Der Klang der Beyer reicht dann vollkommen aus.

Die anderen nutze ich dann eher, wenn ich bewusst Musik hören möchte. Die DT 880 trage ich z.B. im Home Office, und da sind dann auch mal Tage mit vielen, vielen Stunden Konferenzen dabei. Tragen kann ich die wenns sein muss auch 10h am Stück und das ohne Probleme.

Über die Zeit nutzen Sie sich natürlich mal ab, entsprechende Teile kann ich einfach austauschen. Meinen DT 880 habe ich nach 5 Jahren mal neue Polster gegönnt, sind wie neu. Nur das Kabel ist mittlerweile etwas steif obenrum, muss ich vielleicht auch mal austauschen oder eine Buchsen-Mod machen. Jedoch traue ich mich da noch nicht ran. Ich hab zwar keine zwei linken Hände und kann diverse handwerkliche Aufgaben erledigen, aber bei sowas bin ich eher vorsichtig.

Zudem finde ich die Stimmwiedergabe bei Beyerdynamic einen Tick natürlicher als z.B. beim Sennheiser HD560S.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Hallo, eine Bekannte sucht für Ihren Mann (hat ein iPhone) zum Geburtstag wireless Earbuds für bis zu 120€. Er zockt viel auf dem Handy (Pubg) und schaut auch ab und zu Videos oder hört Musik.

Danke für eure Empfehlungen.

Hallo,
ich würde gerne von meinen kabelgebundenen Headset wechseln, da dieses ein On-Ear Headset ist und gerne mal drückt nach längeren Gaming Sessions.
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Primär: Gaming (genauere Geräuschortung wäre Top)
Nice to have wäre die Möglichkeit es mitzunehmen und per Bluetooth mit dem Handy zu verbinden aber das ist kein Muss
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Over-Ear, bevorzugt offen
3. Preisvorstellung?

< 150€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)

Wireless, im Optimalfall nur Kopfhörer (da Wireless Mics meist grauenvoll klingen und ich ein Standmikro besitze), Brillenträger

mrAchm schrieb:
Wireless, im Optimalfall nur Kopfhörer (da Wireless Mics meist grauenvoll klingen und ich ein Standmikro besitze), Brillenträger
Wireless und Offen sind ein Wiederspruch, da gibt es defakto nichts, irgendwo muss die ganze Elektronik für die Wireless Technologie ja hin und das ist meistens in der Ohrmuschel hinter den Treibern.

Wenns doch mit Kabel sein darf, dann hier ein Auschnitt aus meinem Eindruck zum HD560s, ist für mich der beste Competitive-Kopfhörer, den ich bis jetzt hatte.
maweasesnet schrieb:
Gaming: Hier wurde ich am meisten überrascht, den HD560s finde ich fürs Competitive Gaming einfach überragend. Es war mir immer möglich, die Richtung sowie Distanz meiner Gegenspieler zu lokalisieren, egal wie viel gerade im Spiel passiert ist (Schüsse aus mehreren Richtung, Granaten, etc.). Ich finde den Sennheiser in dieser Hinsicht sogar besser als den DT1990, der von vielen ja als Competitive-Gaming-Monster betitelt wird und wohl der beste "bezahlbare" Kopfhörer dafür sein soll (Kopfhörer in der Liga eines HD800s sollen noch besser sein). Im direkten Vergleich zwischen DT1990 und HD560s, wirkt es mir so, als würde der DT1990 teilweise einfach zu detailiert sein, es werden irrelevante Nebengeräusche relativ laut abgespielt, die absolut keinen Mehrwert bringen und eher ablenkend wirken. Beim HD560s habe ich das Gefühl, dass er mir immer die Informationen zukommen lässt, die gerade von Relevanz sind. Auch ist es beim HD560s leichter Geräusche einzuordnen, die realtiv weit weg sind.

Wireless kann ich dir leider keine Empfehlung geben. Hatte bereits das Arctis Pro Wireless, Astro A50, Logitech G930 und Razer Blackshark V2 Pro hier, das sind alles quasie Top-Modelle der Gaming-Headset Hersteller. Persönlich fand ich die alle zum Zocken nicht wirklich ideal, wahrscheinlich weil ich schon deutlich bessere Kopfhörer gewohnt war, würde es so beschreiben, als würde man von einem 144Hz Monitor zurück auf einen 60 Hz Monitor wechseln.

Rockhound schrieb:
Hallo, eine Bekannte sucht für Ihren Mann (hat ein iPhone) zum Geburtstag wireless
Wenn er viel spielt, dann eventuell einen Kopfhörer mit Gaming-Mode nehmen (Razer hat z.B. welche), der verringert die Latenz. Ansonsten haben die Galaxy Buds+ ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnis und funktionieren auch wunderbar am Iphone.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockhound
maweasesnet schrieb:
Wireless und Offen sind ein Wiederspruch, da gibt es defakto nichts,
Hifiman Deva, allerdings liegt der über dem Budget.

danke @maweasesnet und @bigfudge13 für die schnellen Antworten.

bigfudge13 schrieb:
Hifiman Deva, allerdings liegt der über dem Budget.
Kann mein Budget leider maximal auf 200€ erweitern :/.

Das mit dem offenen Kopfhörer war auch eher so ein Gedankenspiel. Wireless ist leider unverzichtbar, da ich mein komplettes Setup umstelle.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit den am Anfang erwähnten Sennheiser rs 175 und deren Gamingtauglichkeit?

Warum gibt es eigentlich noch kein Wireless-Umbau-Kit?
Son kleines Kästchen, das man sich oben auf den Bügel des Kopfhörer befestigen könnte. Darin ist dann ein Akku und die Technik. Angeschlossen wir dieses direkt am Kopfhörer mit kurzem Kabel, das direkt an der Muschel entlang befestigt noch oben führt.
Optional dann noch mit sowas wie einen Modmic zusätzlich, wenn man ein Headset will.

Dass es sowas noch nicht gibt...

Bzw sowas wie den Bluemini, der dem Deva beiliegt.

Moin liebes CB Forum :-)

Ich habe von Kopfhörern keine Ahnung, daher meine evtl. etwas naive Anfrage.
Ich suche leichten und bequemen Gaming Kopfhörer oder Headset mit geilen Klang hauptsächlich zum Zocken.

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Primär: Gaming, AAA, Surround. Micro ist kein Muss, habe noch ein separtes Micro.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Kein InEar.
3. Preisvorstellung?
< 250€
Bequemlichkeit, kein Schwitzen unter den Ohrmuscheln.
Gut geeignet für Surround wäre gut.

Momentan nutze ein Sennheiser GSP 107 Headset mit Boom3D. Bei diesem Headset schwitze ich nicht, allerdings könnte der Klang gerne ein Upgrade erfahren. Hatte mal den Sennheiser HD 599 probiert, aber dann zurückgeschickt, weil gefühlt meine Ohren geglüht haben.

Hat jemand einen Tip?

Akg k702, k712, audiotechnica ad900x, r70x(leicht über Budget), hifiman he400i 2020, He 400se

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Kuestennebel79 schrieb:
Bequemlichkeit, kein Schwitzen unter den Ohrmuscheln.
beyerdynamic DT880, Tygr 300 R

Die Hybrid Pads der Hifimans empfinde ich persönlich als nicht sehr atmungsaktiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuestennebel79
Suche höhenverstell-und neigbarer Tischstativ mit 1/4 Zoll Gewinde das man mit einer Eisensäge kürzen und weiter vollumfänglich nutzen kann. Ich habe mir einige bei Amazone angeschaut und nach den Bildern ist es unmöglich zu urteilen, welcher Tischstativ von der Bauweise her so eine Mod zulässt. Im Prinzip die zwei Rohe die ineinander eingesteckt sind demontieren, kürzen und wieder einstecken. Ideal wäre eine Einstellmöglichkeit zwischen 15-30cm.
Link dient als Beispiel.
Kennt jemand zufällig so ein Tischstativ bei dem mein Vorhaben möglich ist?

(Weil ich im Ausland wohnhaft bin ist bestellen und zurückschicken etwas umständlich und kostet auch etwas)

Zuletzt bearbeitet:
Wofür? Ach, völlig egal. Sollte bei jedem problemlos möglich sein solange die Rohre nur ineinandergesteckt und mittels Klemme festgehalten werden.

Ansonsten kann man auch einfach n Stück rausnehmen, entsprechend kürzen und wieder zusammenschweißen.

Du willst aber auch immer alles wissen 😉, für zwei kleine Lautsprecher zum dranschrauben. Welche Lautsprecher willst du auch noch wissen? Ok, die Lautsprecher sind die iLoud Micro.
Ich bin nicht grad optimistisch das es bei jedem Problemlos sein sollte, vielleicht bestell ich auf gut Glück den oben verlinkten, bei dem ich eher optimistisch bin.

Berky schrieb:
Ok, die Lautsprecher sind die iLoud Micro.
So ne Frage nebenbei: Haben deine ILoud Micro auch so ein starkes Grundrauschen? Ich bin mit dem Klang von ihnen absolut zufrieden, aber langsam überlege ich sie schon wieder abzugeben, weil mir das Rauschen ziemlich auf die Nerven geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben