Hat jemand Erfahrungen gemacht mit Knochenleitung Kopfhörern? Amazon hat welche von der Firma AfterShokz. Ich habe eine Innenohrschwerhörigkeit und wüsste gerne ob sowas einen besseren Klang für Hörgeschädigte haben könnte als die üblichen Kopfhörern.
- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D
DuckDuckStop
Gast
Würde ich einfach mal ausprobieren, hatte zwar selber schonmal mit dem Gedanken gespielt die zu testen, einfach nur aus Neugierde, dann aber wieder verworfen.
Ich wäre zwar nach MM und Saturn gegangen wenn sie im Geschäft verfügbar wären. Und beim Amazon bestellen und dann wieder zurückschicken würde ich nicht machen (und nie gemacht, da ich mit allen bestellten Waren sehr zufrieden bin).
Moin ich bin auf der Suche nach neuen In Ears.
Der zeit besitze ich die Airpods Gen 2. Doch die Airpods Gen 2 fallen mir ständig bei jeder Bewegung aus den Ohren daher suche ich nach neuen In Ears. Aber 200€ für die Air Pods Pro will ich nicht ausgeben.
Daher wollte ich euch mal fragen was Ihr mir bis ca. 100+ 10% empfehlen könnt?
Bis jetzt dachte ich an die Huawei FreeBuds Pro. Können diese denn bei der Soundqualität mit den AirPods mithalten? Oder was würdet Ihr sonst empfehlen?=
Der zeit besitze ich die Airpods Gen 2. Doch die Airpods Gen 2 fallen mir ständig bei jeder Bewegung aus den Ohren daher suche ich nach neuen In Ears. Aber 200€ für die Air Pods Pro will ich nicht ausgeben.
Daher wollte ich euch mal fragen was Ihr mir bis ca. 100+ 10% empfehlen könnt?
Bis jetzt dachte ich an die Huawei FreeBuds Pro. Können diese denn bei der Soundqualität mit den AirPods mithalten? Oder was würdet Ihr sonst empfehlen?=
M
Mickey Cohen
Gast
Mickey Cohen schrieb:Hallo, ich suche ein Headset:
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Laufsport, Alltag
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
InEar, und zwar solche, die mit Silikon-/Gummiaufsätzen dicht machen
3. Preisvorstellung?
Bis ca. 100 €, aber auch wenns mehr wird, soll das nicht das Problem sein.
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
- Bluetooth, wobei die einzelnen Earbuds mit nem Kabel verbunden sein müssen, so dass man sich das Headset um den Hals hängen kann.
- Ganz wichtig: Laut und BASS BASS BASS
- "Wasserfest": Längeres Laufen im Starkregen darf denen nix ausmachen.
- Sie müssen fest im Ohr sitzen.
- Ladeanschluss muss USB-C sein, da Micro-USB-freier Haushalt
- ANC interessiert mich nicht die Bohne, wenn es unbedingt sein muss, dann bezahle ich halt dafür.
Hatte bisher die Sony WI-SP510, aber die Dinger sind an allen Ecken und Enden so fehlkonstruiert, dass mittlerweile mein drittes Ersatzgerät zurückging. Schade, denn vom Sound, der Bluetooth-Funktionalität und Haptik waren die super. Hatten auch eine schöne Akkulaufzeit, guter Bass, kurz gesagt alles, was ich mir wünsche (s.o.) sogar für die Hälfte von meinem Preislimit. Sind halt leider der letzte Schrott.
Danke euch!
DuckDuckStop schrieb:
So, habe die empfohlenen 1MORE E1001BT Triple Driver jetzt 2 Wochen im Gebrauch und bin begeistert
Vielen Dank nochmal für Empfehlung
Das wichtigste an einem Headset bleibt halt doch der Sound: Knackiger, massiver Bass, aber auch insgesamt ein toller Sound, für Drum 'n Bass, HipHop, Techno, Schlager, Pop und Classic-Rock definitiv super geeignet. Absolut kein white-noise. Sitzen fest. Keine Pairing-Probleme. Ersten Lauf im Starkregen haben sie jedenfalls überlebt Akkulaufzeit ist jetzt nicht der Brüller, aber für meine Zwecke absolut ausreichend, von daher keine Kritik.
Im Vergleich zu meinem Vorgänger-Headset, einem Sony WI-SP510 kann ich sagen, dass es etwas lauter ist und der Bass knackiger und massiver (und was den Bass angeht war das Sony schon nicht das schlechteste Headset, das ich bisher hatte, also props out). Auch insgesamt ist der Sound vom 1MORE deutlich besser.
Einziger Nachteil, den offenbar auch einige andere Nutzer laut Internet festgestellt haben:
Bei reinen USB-C Kabeln (i.S.v. Kabel, die an beiden Enden USB-C haben) scheint das Ding nicht zu laden.
Ich konnte es reproduzieren bei zwei (allerdings baugleichen) Ladegeräten, die jeweils einen USB-A und einen USB-C ausgang haben, sowie an einem Gigabyte-Mainboard mit USB-C Ausgang: sofern man die USB-C Ausgänge nutzt, um ein USB-C->USB-C Ladekabel zu verwenden, lädt das Gerät nicht. Benutzt man die USB-A Ausgänge und lädt das Gerät mit einem USB-A->USB-C Kabel, dann funktioniert es.
WebBeat84
Lt. Commander
Brauch mal eine Empfehlung:
Habe den Creative Soundblaster AE-5 Plus und suche dafür eine 3,5mm Klinken Gaming Headset (KEIN USB) was das potential der Soundkarte und des Headsets am besten ausschöpft... Preis ist erstmal egal
Hab bisher nen altes Sennheiser PC150 und ein MSI Immerse GH30...
Habe den Creative Soundblaster AE-5 Plus und suche dafür eine 3,5mm Klinken Gaming Headset (KEIN USB) was das potential der Soundkarte und des Headsets am besten ausschöpft... Preis ist erstmal egal
Hab bisher nen altes Sennheiser PC150 und ein MSI Immerse GH30...
pitu
Admiral
Du könntest Silikonaufsätze probieren.d0xs schrieb:Doch die Airpods Gen 2 fallen mir ständig bei jeder Bewegung aus den Ohren
beyerdynamic MMX 300 (2. Generation), beyerdynamic Custom GameWebBeat84 schrieb:und suche dafür eine 3,5mm Klinken Gaming Headset
Zuletzt bearbeitet:
pitu
Admiral
Der Custom Studio wurde eingestellt. Der Custom Game ist nach wie vor im beyer Shop verfügbar.Marcel55 schrieb:Ich dachte die Custom-Serie wurde eingestellt?
mawasesnet
Lt. Commander
WebBeat84
Lt. Commander
WebBeat84 schrieb:Hab mir jetzt mal den beyerdynamic Custom Game bestellt... bin mal gespannt
Also ich bin echt enttäuscht vom Custom Game...
Kaum Bass alles klingt irgendwie flach. Hab alle Einstellungen vom schieberegler probiert wenn mehr Bass kommt verzerrt er schnell. Am meinem Soundbalaster AE-5 hab ich auch alles eingestellt. Hab direkt den Vergleich zu meinem alten Sennheiser PC150 und dem MSI Immense GH30.
Klar der PC150 hat weniger Bass. Ist auch offen und auf dem Ohr, aber die hohen sind viel genauer der Klang präziser zb bei Cs:Go.
Und das MSI ist Bauart mäßig wie der byerdynamic, hat aber viel mehr Bass ohne zu verzerren selbst wenn ich voll aufdrehe.
Hätte ich blind getestet hätte ich gesagt das der MSI der teurere ist.
Kann doch nicht sein das sowas Testsieger ist.
Oder sind meine Ohren kaputt.
JackA
Fleet Admiral
Bei Beyer Kopfhörern verzerrt der Bass normal nur in Extremsituationen. Wenn der Bassbereich immer verzerrt, dann hat der Kopfhörer einen weg, was leider ziemlich typisch bei Beyer-Kopfhörern ist. Am Bassregler liegts definitiv nicht, der sollte auch auf Max-Einstellung und ungesunden Lautstärken nicht verzerren (selbst schon ausprobiert, Lautstärke so laut, dass man gespürt hat, wie sich die Ohrläppchen im Bass bewegen, selbst da war nichts verzerrt). Ich hatte aber auch schon Beyer Kopfhörer (neu aus der Box), die direkt im Bass verzerrt haben, dort klemmte bei mir die Treibereinheit (sollte aber kein Laie ran, denn die Membrane ist schneller beschädigt, als es einem Lieb ist). Ein anderer Fall sind Haare auf der Membrane, was aber bei einem neuen Kopfhörer nicht auftreten sollte.WebBeat84 schrieb:wenn mehr Bass kommt verzerrt er schnell.
Da das Custom Game wirklich ein gutes Headset ist, würde ich es austauschen lassen oder mit Beyer Kontakt aufnehmen. Die sollten eigentlich gleich Bescheid wissen, wenn du ihnen schilderst, dass der Bassbereich bereits bei normalen Lautstärken verzerrt.
Zuletzt bearbeitet:
D
DuckDuckStop
Gast
Deine Ohren sind nicht kaputt, dein Gehirn ist nur was anderes gewöhnt, nutz das Custom game mal ne Woche und setz dann nochmal das alte Headset auf.
WebBeat84
Lt. Commander
Es ist nicht nur der Bass... hab jetzt mal CoD:MW getestet... Mega Krieg, Hubschrauber, Raketen usw. aus allen Richtungen... Beim Sennheiser genauso wuchtig wie beim beyerdynamic, ABER die Höhen sind deutlicher und präziser beim PC150. Schritte lassen sich leichter orten.DuckDuckStop schrieb:Deine Ohren sind nicht kaputt, dein Gehirn ist nur was anderes gewöhnt, nutz das Custom game mal ne Woche und setz dann nochmal das alte Headset auf.
Das MSI ist in dem Spiel Basslastiger trotz "Höhen-Boost" im Spiel.
Ich finde, 150€ bzw. mal 199€ für den beyerdynamic für die "Leistung" einfach nicht gut.
Das Sennheiser PC150 hat mal 30€ gekostet und ich hab es schon über 10 Jahre.
Eigentlich müsste da der Unterschied wie Tag und Nacht sein.
Ich werde mal ein anderes Gamer Headset testen, kann ja nicht an einer "eingewöhnung" liegen
Nachdem ich mich hier durch die letzten 20 Seiten gewühlt habe, stelle ich meine Anfrage.
Gaming (Multiplayer competitive / Open World), TeamSpeak/Discord
OverEar, offen
3. Preisvorstellung?
Um die 250€ für das Gesamtpaket.
Anforderung an das Mikrofon neben guter Sprachqualität ist, dass nicht jeder Tastenanschlag zu hören ist. Da ich sobald ich am Rechner sitze das Headset auf habe und mit meinen Jungs quatsche, sollte möglichst nur die Stimme bei ihnen ankommen. Das Mikrofon sollte am Kopfhörer befestigt sein, Tischmikro kommt nicht in Frage.
Als KH habe ich ein Auge auf AKG K702 geworfen.
Zur Zeit ist nur miserables OnBoard vorhanden, da ich aktuell ein USB Headset (Steelseries 9H, das ist aber zu warm und zeigt erste Ausfallerscheinungen) habe. Es wird also noch ein Interface benötigt.
Gaming (Multiplayer competitive / Open World), TeamSpeak/Discord
OverEar, offen
3. Preisvorstellung?
Um die 250€ für das Gesamtpaket.
Anforderung an das Mikrofon neben guter Sprachqualität ist, dass nicht jeder Tastenanschlag zu hören ist. Da ich sobald ich am Rechner sitze das Headset auf habe und mit meinen Jungs quatsche, sollte möglichst nur die Stimme bei ihnen ankommen. Das Mikrofon sollte am Kopfhörer befestigt sein, Tischmikro kommt nicht in Frage.
Als KH habe ich ein Auge auf AKG K702 geworfen.
Zur Zeit ist nur miserables OnBoard vorhanden, da ich aktuell ein USB Headset (Steelseries 9H, das ist aber zu warm und zeigt erste Ausfallerscheinungen) habe. Es wird also noch ein Interface benötigt.
D
DuckDuckStop
Gast
@WebBeat84 Ich habe auch nichts von Bass gesagt, wenn du das alte Headset 10 Jahre genutzt hast, wie kommst du dann auf die Idee es hätte nichts mit Gewöhnung zu tun?
Der Unterschied zu so einem gammeligen pc150 ist gewaltig, man muss seinen Ohren aber auch die Chance geben dies zu erkennen.
Deshalb:
Der Unterschied zu so einem gammeligen pc150 ist gewaltig, man muss seinen Ohren aber auch die Chance geben dies zu erkennen.
Deshalb:
DuckDuckStop schrieb:Deine Ohren sind nicht kaputt, dein Gehirn ist nur was anderes gewöhnt, nutz das Custom game mal ne Woche und setz dann nochmal das alte Headset auf
pitu
Admiral
Das ist sehr schade.WebBeat84 schrieb:Also ich bin echt enttäuscht vom Custom Game...
Das PC150 Headset hat, aus meiner Erinnerung heraus, einen starken Boost in den Mitten und einen metallischen Klangcharakter. Kann sein, dass dir das beim Custom Game jetzt fehlt. Aber was die Soundqualität angeht sollte der Beyer in einer anderen Liga spielen, es sei denn er ist defekt.
JackA
Fleet Admiral
Squizzelino
Cadet 3rd Year
Ich suche auch was Neues
Gaming, Team Speak.
OverEar, offen aber geschlosses geht zur Not auch.
3. Preisvorstellung?
Um die 50€
Kabelgebundenes Headset.
Im Beitrag #1 wird für 50€ das Corsair HD50 empfohlen. Ist das noch aktuell?
Gaming, Team Speak.
OverEar, offen aber geschlosses geht zur Not auch.
3. Preisvorstellung?
Um die 50€
Kabelgebundenes Headset.
Im Beitrag #1 wird für 50€ das Corsair HD50 empfohlen. Ist das noch aktuell?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.