Für den Preis würde ich auch sagen das Corsair HD50.Squizzelino schrieb:Ich suche auch was Neues
1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Gaming, Team Speak.
2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
OverEar, offen aber geschlosses geht zur Not auch.
3. Preisvorstellung?
Um die 50€
4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Kabelgebundenes Headset.
Im Beitrag #1 wird für 50€ das Corsair HD50 empfohlen. Ist das noch aktuell?
-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC
- Ersteller Quarzer
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich suche ein neues Headset. Kenne mich in diesem Bereich so gar nicht aus, vllt kann mir da jemand weiterhelfen 😅
- Ausschließlich für's zocken
- OverEar oder geschlossenen
3. Preisvorstellung?
- 50-80€
- Ausschließlich für's zocken
- OverEar oder geschlossenen
3. Preisvorstellung?
- 50-80€
- Kabelgebunden
- außerdem ein Headset mit abschaltbaren Mikrofon durch ein Schwenkmechanismus wäre toll
pitu
Fleet Admiral
Sennheiser GSP 300 mit Mic Flip.C4ssy schrieb:außerdem ein Headset mit abschaltbaren Mikrofon durch ein Schwenkmechanismus wäre toll
Elioth
Cadet 4th Year
Hallo,
eventuell habe ich hier ja Glück und finde Leute, die meine Anforderungen verstehen und mir mit Tips helfen wollen:
Ich suche für meinen Schreibtisch einen DAC/KHV/externe Soundkarte, die sowohl meine Kopfhörer, als auch meine Lautsprecher antreiben kann. Die zusätzlich genannte Erneuerung der 2.1 ist nice-to-have, wichtig ist DAC/KHV.
Gaming (Strategie, Sim, RPG, Shooter) als gelegentliche Freizeitbetätigung!
Musik (klassisch, Dance, Metal)
(für Telefonie/Videokonferencing wird eine separate Jabra Konferenzspinne über USB genutzt, ist also irrelevant)
2. zusätzlich wünschenswerte (neue) Hardware (2.0 oder 2.1 Desktop-System)
bislang verrichtet ein über 20 Jahre altes No-Name 2.1 System mit gerade mal 8x7cm großen Sateliten hier seinen Dienst, das schlecht aber allemal besser als die üblichen Verdächtigen von Teufel, Creative, Logi (die ich bei Bekannten oft antraf) klingt.
Das soll so langsam mal in Rente, da Musik wirklich kein Genuss auf dem Ding ist. Hier wird also eine Alternative mit besserer Klangqualität aber weiterhin guter Bassfestigkeit gesucht, da ich je nach Art der verrichteten Arbeit auch gern mal Lautstärke in Arbeitsleistung umsetze...
Sollte eine 2.1 Anlage ggf. bereits die restlichen Anforderungen bzgl. Kopfhörer-Betrieb mit abdecken, kann das gern auch alles aus einem Guss sein. Da ich am PC gern mal zocke oder auch basslastigere Musik höre, bentötigen die vermutlich kleinen Schreibtisch-Treiber vermutlich eine .1 Woofer Unterstützung?
3. vorhandene und weiterhin betriebene(!) Kopfhörer (ca 60% wird über KH gehört)
Nebenbemerkung: Die beiden KH sind in meinen Augen absolut empfehlenswert für Anforderungen, in denen der Klang möglichst "unverfälscht" raus soll und sind auch für Brillenträger absolut bequem über Stunden zu tragen.
Onboard-Soundkarte von PC oderr Notebook sind mit beiden KH leider total überfordert auch wenn sie dennoch immer noch besser als die meisten Headsets klingen.
4 .Anforderungen
Störgeräusche (HF, Knacken, Rauschen) sind no-go, da ich da ne Prinzessin auf der Erbse bin .
5. sonstiges
Wenn ich 2 Geräte (DAC + KHV?) benötige, auch ok, eine Unit ist aber definitiv bevorzugt.
Auch ein alter Audio Verstärker, den ich per Optical an meine Soundkarte anschließen kann, wäre akzeptabel.
Wenn ein Neugerät:
6. Preisvorstellung?
nebensächlich, wenn preiswert. 400EUR mal so als theoretisches Max für den DAC/KHV.
2.1 Anlage lass ich preislich mal offen, da hier eine extreme Spanne existiert.
Any Ideas? oder besser: eigene positive Erfahrungen?
Danke im Voraus für jeglichen sachlichen Beitrag.
Elioth
eventuell habe ich hier ja Glück und finde Leute, die meine Anforderungen verstehen und mir mit Tips helfen wollen:
Ich suche für meinen Schreibtisch einen DAC/KHV/externe Soundkarte, die sowohl meine Kopfhörer, als auch meine Lautsprecher antreiben kann. Die zusätzlich genannte Erneuerung der 2.1 ist nice-to-have, wichtig ist DAC/KHV.
Gaming (Strategie, Sim, RPG, Shooter) als gelegentliche Freizeitbetätigung!
Musik (klassisch, Dance, Metal)
(für Telefonie/Videokonferencing wird eine separate Jabra Konferenzspinne über USB genutzt, ist also irrelevant)
2. zusätzlich wünschenswerte (neue) Hardware (2.0 oder 2.1 Desktop-System)
bislang verrichtet ein über 20 Jahre altes No-Name 2.1 System mit gerade mal 8x7cm großen Sateliten hier seinen Dienst, das schlecht aber allemal besser als die üblichen Verdächtigen von Teufel, Creative, Logi (die ich bei Bekannten oft antraf) klingt.
Das soll so langsam mal in Rente, da Musik wirklich kein Genuss auf dem Ding ist. Hier wird also eine Alternative mit besserer Klangqualität aber weiterhin guter Bassfestigkeit gesucht, da ich je nach Art der verrichteten Arbeit auch gern mal Lautstärke in Arbeitsleistung umsetze...
Sollte eine 2.1 Anlage ggf. bereits die restlichen Anforderungen bzgl. Kopfhörer-Betrieb mit abdecken, kann das gern auch alles aus einem Guss sein. Da ich am PC gern mal zocke oder auch basslastigere Musik höre, bentötigen die vermutlich kleinen Schreibtisch-Treiber vermutlich eine .1 Woofer Unterstützung?
3. vorhandene und weiterhin betriebene(!) Kopfhörer (ca 60% wird über KH gehört)
- AKG K701 (62Ohm)
- BeyerDynamic DT880PRO (250Ohm)
Nebenbemerkung: Die beiden KH sind in meinen Augen absolut empfehlenswert für Anforderungen, in denen der Klang möglichst "unverfälscht" raus soll und sind auch für Brillenträger absolut bequem über Stunden zu tragen.
Onboard-Soundkarte von PC oderr Notebook sind mit beiden KH leider total überfordert auch wenn sie dennoch immer noch besser als die meisten Headsets klingen.
4 .Anforderungen
- Betrieb von Kopfhörer und Regallautsprecher oder /2.1 System (1.). Ich möchte definitiv KEIN System, welches zwischen KH und LineOut durch Ein/ausstecken der KH agiert. Ich möchte die KH eingesteckt lassen und durch einen Knopf/Schalter umschalten können. Kann gtern 6.3 Klinke out haben aber kein muss.
- Außerdem soll die Lautstärke durch einen Regler am Gerät regelbar sein (ideal Drehregler).
- Input entweder per USB (dann gern als diskrete USB-Soundkarte im PC erkannt) oder optical
Störgeräusche (HF, Knacken, Rauschen) sind no-go, da ich da ne Prinzessin auf der Erbse bin .
5. sonstiges
Wenn ich 2 Geräte (DAC + KHV?) benötige, auch ok, eine Unit ist aber definitiv bevorzugt.
Auch ein alter Audio Verstärker, den ich per Optical an meine Soundkarte anschließen kann, wäre akzeptabel.
Wenn ein Neugerät:
- wäre Input per Blutooth wünschenswert, um auch mal was vom Smartphone/Tablet (Apple) abspielen zu können.
- Mehrkanal-Simulation für KH fürs Zocken, wenn gute Erfahrungen damit gemacht wurde. Höchste Prio hat aber guter Stereo-Klang und knackiger Bass.
- Hatte mal einen alten 80er Jahre Kenwood, der die beiden KH gut bedient hat und nebenbei sehr schönen Sound mit meinen diversen KEF der Q Serie brachte. Leider in den ewigen Jagdgründen nach Gewitterschaden. im Wohnzimmer habe ich einen DENON + KEF R-Serie, der mir aber für den Schreibtisch zu teuer, zu groß und zu hungrig (Stromverbrauch) ist. KEF+Denon sagt aber eventuell dem einen oder anderen was zu meinen Sound-Vorlieben.
6. Preisvorstellung?
nebensächlich, wenn preiswert. 400EUR mal so als theoretisches Max für den DAC/KHV.
2.1 Anlage lass ich preislich mal offen, da hier eine extreme Spanne existiert.
Any Ideas? oder besser: eigene positive Erfahrungen?
Danke im Voraus für jeglichen sachlichen Beitrag.
Elioth
cruse
Fleet Admiral
Ich suche ein Headset für einen kleinen 11 jährigen.
Sein jetziges "Headset" ist komplett zerfleddert, funzt aber noch einigermaßen gut (finde ich).
Der Vater möchte am liebsten ein Kabelloses, weil äh er(der Junge) jetzt auch einen PC hat und immer schön mit dem Stuhl übers Kabel rollt (vorher PS4 only).
Preis: natürlich so billig wie möglich, der kleine ist noch nicht so extrem verwöhnt (wie ich^^)
Hab natürlich Beitrag #1 abgegrast und leider ist mein TopFavorit, das QH-85 schon lange nicht mehr lieferbar.
Das Corsair HS-50 kostet aktuell ~65€ bei Amazon, für knapp knapp 70€ gibt's schon das Cooler Master MH630, was wegen den Stoffpolstern und dem wechselbaren Kabel, einen besseren Eindruck macht.
Hat schonmal jemand das "Amazon Basics – Premium-Gaming-Headset" probiert?
Oder das Sennheiser GSP 300?
Die neuen Logitech Headsets, allen voran das G Pro X sollen auch ganz ok sein, hatte letztens mal das G432 (oder wars das 532?) in der Hand und fand das direkt Abfall, aber das G635 und das Kabellose G935 sollen ganz gut sein.
Das G935 (Funk!) gibt's grad für rund 95€ (B-Ware) bzw. 130€ Neu und das G635 bekommt man auch schon relativ günstig für rund 65€ (auch hier B-Ware).
Aktuell tendiere ich schon fast zum leicht gebrauchten G935, aber bin mir noch komplett unsicher.
Sein jetziges "Headset" ist komplett zerfleddert, funzt aber noch einigermaßen gut (finde ich).
Der Vater möchte am liebsten ein Kabelloses, weil äh er(der Junge) jetzt auch einen PC hat und immer schön mit dem Stuhl übers Kabel rollt (vorher PS4 only).
Preis: natürlich so billig wie möglich, der kleine ist noch nicht so extrem verwöhnt (wie ich^^)
Hab natürlich Beitrag #1 abgegrast und leider ist mein TopFavorit, das QH-85 schon lange nicht mehr lieferbar.
Das Corsair HS-50 kostet aktuell ~65€ bei Amazon, für knapp knapp 70€ gibt's schon das Cooler Master MH630, was wegen den Stoffpolstern und dem wechselbaren Kabel, einen besseren Eindruck macht.
Hat schonmal jemand das "Amazon Basics – Premium-Gaming-Headset" probiert?
Oder das Sennheiser GSP 300?
Die neuen Logitech Headsets, allen voran das G Pro X sollen auch ganz ok sein, hatte letztens mal das G432 (oder wars das 532?) in der Hand und fand das direkt Abfall, aber das G635 und das Kabellose G935 sollen ganz gut sein.
Das G935 (Funk!) gibt's grad für rund 95€ (B-Ware) bzw. 130€ Neu und das G635 bekommt man auch schon relativ günstig für rund 65€ (auch hier B-Ware).
Aktuell tendiere ich schon fast zum leicht gebrauchten G935, aber bin mir noch komplett unsicher.
Zuletzt bearbeitet:
qawas
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, ich suche ein Headset zu sofort.
Momentan habe ich ein Steelseries Arctis 7 und bin damit sehr zufrieden, außer in 3 mir sehr wichtigen Punkten.
1. Reinigung.
Es ist ein absoluter Aufwand die Ohrenpads über die Ohrmuschel zu ziehen, weswegen ich diese nicht abmachen möchte. Mein neues Headset sollte die Reinigung sehr einfach machen. Also Ohrenpads können entfernt werden und zb. in die Waschmaschine, sollten danach sehr einfach wieder zu installieren sein.
2. Reichweite.
Als zweiter Punkt hab ich die Reichweite des Arctis 7 zu bemängeln, dieses bricht nach mehreren Metern durch mehrere Wände schon ab. (Kellerwände, sehr dick). Mein neues sollte also extreme Reichweite bieten, oder durch die Wände funktionieren.
3. Software
Die Steelseries GG Software ist absolute Bloatware und nervt einfach nur
Weitere wichtige Kriterien die ein Headset mitbringen sollte sind:
Also alles in allem suche ich ein Headset, mit der gleichen (mMn) guten Qualität des Sounds und Mikrofons.
Das ganze soll, am besten, nicht mehr als 200€ Kosten (Preis des Arctis 7). Falls es das PERFEKTE Headset gibt, was alle meine Punkte perfekt erfüllt, dann darf es auch gerne über 200€ Kosten.
Mir sind Marken relativ egal, allerdings möchte ich gerne eins was man einfach Plug & Play aufladen kann, also während dem Betrieb einstecken mit USB-C oÄ. ohne das es dabei quasi in den Kabelbetrieb wechselt und der Sound kurz weg ist. (Genauso wie es das Arctis 7 macht ist perfekt)
Ein weiteres Ausschlusskriterium für mich ist sinnlose (Bloat)Software, so wie es Steelseries jetzt macht mit Steelseries GG, diesen Mist brauch ich einfach nicht. Am besten ein Treiber und den Rest der Settings am Headset oder in Windows. Wenn es ein Programm sein muss, dann sehr simpel ohne Bloatware oÄ.
Ich hatte bereits ein Logitech G933, bei dem war aber nach einem Jahr bereits das Plastik extrem am Knacken und die Mikrofon Qualität sowie der Komfort haben mir nicht gefallen.
Liebe Grüße an alle.
Momentan habe ich ein Steelseries Arctis 7 und bin damit sehr zufrieden, außer in 3 mir sehr wichtigen Punkten.
1. Reinigung.
Es ist ein absoluter Aufwand die Ohrenpads über die Ohrmuschel zu ziehen, weswegen ich diese nicht abmachen möchte. Mein neues Headset sollte die Reinigung sehr einfach machen. Also Ohrenpads können entfernt werden und zb. in die Waschmaschine, sollten danach sehr einfach wieder zu installieren sein.
2. Reichweite.
Als zweiter Punkt hab ich die Reichweite des Arctis 7 zu bemängeln, dieses bricht nach mehreren Metern durch mehrere Wände schon ab. (Kellerwände, sehr dick). Mein neues sollte also extreme Reichweite bieten, oder durch die Wände funktionieren.
3. Software
Die Steelseries GG Software ist absolute Bloatware und nervt einfach nur
Weitere wichtige Kriterien die ein Headset mitbringen sollte sind:
- Surround Sound.
- Ein / Ausklappbares Mikrofon.
- Eine Taste zum Stummstellen
- Rad zum Regeln der Lautstärke (am besten keine Knöpfe)
Also alles in allem suche ich ein Headset, mit der gleichen (mMn) guten Qualität des Sounds und Mikrofons.
Das ganze soll, am besten, nicht mehr als 200€ Kosten (Preis des Arctis 7). Falls es das PERFEKTE Headset gibt, was alle meine Punkte perfekt erfüllt, dann darf es auch gerne über 200€ Kosten.
Mir sind Marken relativ egal, allerdings möchte ich gerne eins was man einfach Plug & Play aufladen kann, also während dem Betrieb einstecken mit USB-C oÄ. ohne das es dabei quasi in den Kabelbetrieb wechselt und der Sound kurz weg ist. (Genauso wie es das Arctis 7 macht ist perfekt)
Ein weiteres Ausschlusskriterium für mich ist sinnlose (Bloat)Software, so wie es Steelseries jetzt macht mit Steelseries GG, diesen Mist brauch ich einfach nicht. Am besten ein Treiber und den Rest der Settings am Headset oder in Windows. Wenn es ein Programm sein muss, dann sehr simpel ohne Bloatware oÄ.
Ich hatte bereits ein Logitech G933, bei dem war aber nach einem Jahr bereits das Plastik extrem am Knacken und die Mikrofon Qualität sowie der Komfort haben mir nicht gefallen.
Liebe Grüße an alle.
Zuletzt bearbeitet:
JackA
Fleet Admiral
@cruse MPOW Air 2.4G Headset
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
JackA
Fleet Admiral
Kein Thema.cruse schrieb:Wo holst du die nur immer her JackA?
Wenn etwas zu gut aussieht, um den günstigen Preis zu entsprechen (habe meines selbst für 25€ geholt), dann bin ich zu neugierig, um es nicht probieren zu wollen.
Es ist halt ein Headset, das keine HIFI-Kombi abslösen kann, aber das schaffen auch die meisten Wireless-Headsets für ein Vielfaches nicht. Für nen Jugendlichen, die es normal etwas basslatiger wollen, ist das MPOW aber sicher eine Empfehlung wert. Vor Allem das Mikro schlägt selbst 10x so teure Wireless-Headsets, dazu ist die Reichweite und die maximale Wiedergabelautstärke enorm.
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das Setup erfült zu 100% meine Vorgaben.
JackA schrieb:
Moin!
Ich brauche wohl so langsam neue Kopfhörer, nachdem meine Shure SRH940 jetzt zum zweiten Mal dasselbe Problem haben: Dünnes Plastik zur Verstellung des Bügels bricht, und dadurch sitzen sie nicht mehr ordentlich. Letztes Jahr habe ich mir dafür einen komplett neuen Bügel als Ersatzteil bestellt und verbaut / verlötet. Aber ich sehe es jetzt nicht ein noch mal 50€ in die Teile zu investieren, damit ich das in 1-2 Jahren wiederholen darf.
Zudem ist jetzt gerade noch eine andere Plastikabdeckung abgefallen.
Vom Klang her fand (und finde) ich die Shure SRH940 super. Sie sind zwar geschlossen, aber haben trotzdem einen relativ luftig/offenen und ausgewogenen Klang. Und auch sonst kann ich sie bequem stundenlang tragen. Also eigentlich alles gut, bis auf die besch*ssenen Bügel aus billigstem Plastik.
Die Nachfolger sollten also möglichst aus Metall sein - vor allem an den Stellen, die etwas stärker mechanisch belastet werden.
Ansonsten habe ich keine all zu besonderen Anforderungen:
Danke schon mal!
Ich brauche wohl so langsam neue Kopfhörer, nachdem meine Shure SRH940 jetzt zum zweiten Mal dasselbe Problem haben: Dünnes Plastik zur Verstellung des Bügels bricht, und dadurch sitzen sie nicht mehr ordentlich. Letztes Jahr habe ich mir dafür einen komplett neuen Bügel als Ersatzteil bestellt und verbaut / verlötet. Aber ich sehe es jetzt nicht ein noch mal 50€ in die Teile zu investieren, damit ich das in 1-2 Jahren wiederholen darf.
Zudem ist jetzt gerade noch eine andere Plastikabdeckung abgefallen.
Vom Klang her fand (und finde) ich die Shure SRH940 super. Sie sind zwar geschlossen, aber haben trotzdem einen relativ luftig/offenen und ausgewogenen Klang. Und auch sonst kann ich sie bequem stundenlang tragen. Also eigentlich alles gut, bis auf die besch*ssenen Bügel aus billigstem Plastik.
Die Nachfolger sollten also möglichst aus Metall sein - vor allem an den Stellen, die etwas stärker mechanisch belastet werden.
Ansonsten habe ich keine all zu besonderen Anforderungen:
- hauptsächlich zum Musik hören / aufnehmen (privat / Hobby)
- kabelgebunden, Klinke, wenn möglich abnehmbar / austauschbar
- max. 300 Ohm
- kein Mikrofon oder sonstiger Schnickschnack
- gute Polsterung, mit wechselbaren Ohrpolstern / Bezügen
- max. 350g
- preislich um die 300€, gerne auch weniger, und falls nötig wäre natürlich auch mehr möglich
Danke schon mal!
Zuletzt bearbeitet:
K
kling1
Gast
JackA
Fleet Admiral
@benneq https://www.amazon.de/SIVGA-SV021-geschlossen-verdrahtet-Kopfhörer-Rosenholz/dp/B097DKVDZC/
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
pitu
Fleet Admiral
Soll es auch wieder ein Geschlossener werden?benneq schrieb:Die Nachfolger sollten also möglichst aus Metall sein - vor allem an den Stellen, die etwas stärker mechanisch belastet werden.
Danke euch. Die werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören.
Klang, Komfort und eine solide Konstruktion sind auf jeden Fall wichtiger als die Bauart.
"soll" ja, "muss" nein. D.h. ich würde auch einen offenen nehmen. Aber wenn's dann für 100€ mehr ein vergleichbar gutes geschlossenes Modell gibt, würde ich den Aufpreis sofort zahlen.pitu schrieb:Soll es auch wieder ein Geschlossener werden?
Klang, Komfort und eine solide Konstruktion sind auf jeden Fall wichtiger als die Bauart.
Hast du Erfahrung mit denen im Vergleich zu beyerdynamics?JackA schrieb:@benneq https://www.amazon.de/SIVGA-SV021-geschlossen-verdrahtet-Kopfhörer-Rosenholz/dp/B097DKVDZC/
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Der Sivga sv021 sieht sehr interessant aus.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer. Ich hatte einen avinity ahp 967, der ist leider vor 2 Jahren bei einem Umzug verschwunden. Momentan benutze ich einen omnitronic shp 600. leider ist dort die Klinge defekt.
1. Für welche Anforderung? (Hip/hop(drill), Klassik, french hiphop, gaming und filme/anime,zoom meetings) Gelegentlich auch unterwegs bzw am Laptop.
2. Art der Kopfhörer? (over ear am liebsten, kabel)
3. Preisvorstellung? - 200€
4. Besonderheiten? (sollte sehr bequem sein, kleiner Kopf(53cm Kopfumfang)
Der Klang sollte relativ neutral sein, da mir insbesondere Stimmen und details wichtig sind.
Welcher hat den besten Klang unter 200€?
Hat jemand Erfahrung mit dem philips fidelio x3 oder den audio-technica ath-msr7?
Zuletzt bearbeitet:
JackA schrieb:
Ich suche ein Mikrofon für Gaming, also discord und TS. Als Kopfhörer benutze ich Soundcore Q30 und/oder AKG K240. Dabei ist es mir egal, ob das Mikro steht oder am Kopf ist.
Ist der V-MODA Adapter ausreichend? Oder bekomme ich für 30€ ein besseres (Stand-) Mikrofon? Bei Thoman gibt es ja einige, auch günstiger.
Servus!
Habe mir vor Kurzem neue Studiomonitore zum Produzieren von elektronischer Musik (Techno/DnB) zugelegt. Um meinen Mitbewohner nicht dauernd auf den Nerv zu gehen will ich mir jetzt auch noch neue Studiokopfhörer besorgen. Sie sollten Over-Ear und halb-/offen sein. Im Moment schwanke ich zwischen den dt 990 Pro und dem etwas teureren dt 880 Pro. Falls jemand persönliche Erfahrungen oder andere Modelle zum Vorschlagen hat würde ich mich sehr freuen
Habe mir vor Kurzem neue Studiomonitore zum Produzieren von elektronischer Musik (Techno/DnB) zugelegt. Um meinen Mitbewohner nicht dauernd auf den Nerv zu gehen will ich mir jetzt auch noch neue Studiokopfhörer besorgen. Sie sollten Over-Ear und halb-/offen sein. Im Moment schwanke ich zwischen den dt 990 Pro und dem etwas teureren dt 880 Pro. Falls jemand persönliche Erfahrungen oder andere Modelle zum Vorschlagen hat würde ich mich sehr freuen
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.