Welcher? Die 250 Ohm brauchen auch viel Saft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Achso, dass es sowas auch kompakt gibt wusste ich garnicht. Kannte nur die Teile mit einer dicken Box dran.Marcel55 schrieb:Sharkoon Gaming DAC Pro.
DuckDuckStop schrieb:@Mosed Cooler Master mh751
Etwas bassiger als der 880PRO ist der 990. Aber Achtung - die Mitten leiden m.E. unter der "Badewanne" leider mit. Aber eventuell probierst Du ihn mal und er liegt Dir. Ich fand den damals nicht so schön (hatte damals noch in Berlin bei "Hifi-im-Hinterhof" probegehört, die gibt es aber glaub auch in anderen Städten). Für Bass braucht der DT880PRO übrigens zumindest etwas ordentliche Verstärkerleistung. Der Fiio K5PRO soll angeblich ganz gut geeignet sein (keine Gewähr). Auf Head-Fi (amerikanisches Forum, gebe hier keine URL, aber Du weisst sicher, welche Website ich meine) gibt es eine Reihe Diskussionen von KHV speziell zum jeweiligen KH. Der DT880PRO wird dort recht viel diskutiert. Vielleicht findest Du ja zum Bassthema dort Infos. Ansonsten vielleicht auch einen Schaumstoff-Mod (Ohrmuscheln mit anderem Schaumstoff u.ä.). Sobald mein KHV kommt, werde ich den auch mal mit dem 880PRO testen (auch wenn ich wohl hauptsächlich den K701 nutzen werde) und dann hier berichten. Da es zu dem noch keine Tests gibt (KHV ist noch ganz neu), schau ich mal, wie sehr die Bässe vom KHV profitieren im Vergleich.theGucky schrieb:Ich habe aber auch einen HE400SE noch für 99€ geschossen (weil ich mal Planar ausprobieren wollte), den muss ich aber noch testen. Vielleicht hole ich mir noch den vorgeschlagenen X2HR.
...z.b. ist mir dort der HD600 zu flach bzw zu dumpf.
Ich bräuchte einen DT880 mit mehr Bass XD.
Edit: Die Hifiman HE400SE klingen schlechter als meine DT880....NOCH weniger Bass und auch etwas blechern...
Mag sein, das meine Tinnitus Ohren an den DT880 gewohnt sind...
einen K701 oder K702 am Notebook ist einfach keine gute Idee. Die Notebooks haben für die Dinger zu wenig zu bieten (liegt eventuewll an der notwendigen nierdigen Impedance, das schaffen aber nur vernünftige KHV). Am Notebook direkt bin ich mit meinem K701 (wie K702 , nur mit festem Kabel) auch keine Freude. Lediglich am Surface ist es so lala-ok aber auch keine Wucht. Am Verstärker wiederum ist er ne Wonne. Kaum ein anderer KH, den ich damals (leider schon was länger her) probehörte hat mehr Bühne und Lebendigkeit, was sich übrigens neben Musik auch bei Hörspielen oder Computergames bemerkbar macht. Aber wie gesagt, direkt am Notebook denkt man, jemand hat ein Handtuch davor gepackt.Squizzelino schrieb:Beispielsweise bei AKG k702 hatte ich keine Freude am Notebook. Super leise und dünn.
Das ist nicht wirklich reduziert, momentan bieten den sehr viele rennomierte Shops zu dem Tarif an.... ist aber u.U. trotzdem ein attraktiver Preis, wenn man die Charakteristik des 990PRO (keine Ahnung, ob mit dem 990 Edition vergleichbar? Den wiederum gibt es ja sowohl hoch, als auch niederohmig. Den 990PRO glaub nur in 250 Ohm)Mosed schrieb:Ob es sich lohnt hängt doch eher nur von der Quelle ab. Also wenn man auf dem Smartphone stark komprimierte MP3 hört lohnt es sich nicht unbedingt.
Am Notebook ist es doch quasi normale Nutzung, wenn man kein Desktop hat.
Aber ansonsten wüsste ich nicht, was gegen einen hochwertigen Kopfhörer am Notebook oder Smartphone sprechen sollte.
Aktuell reduziert: https://www.beyerdynamic.de/dt-990-pro.html
DuckDuckStop schrieb:@Mosed Cooler Master mh751
Also das mit 250Ohm und schwer anzutreiben hängt von dem Mainboard/Abspielgerät ab.bigfudge13 schrieb:Welcher? Die 250 Ohm brauchen auch viel Saft.
theGucky schrieb:@Mosed
Wenn du als Lösung ein "Gaming" Headset nutzen willst, schau dir auch mal das hier an:
https://drop.com/buy/drop-sennheiser-pc38x-gaming-headset
Der PX38X kommt zwar aus den USA
Naja, wie schwer ein Kopfhörer anzutreiben ist, hängt nur vom KH selbst ab, der braucht immer gleich viel Leistung. Wie gut das gelingt, hängt dann natürlich vom Abspielgerät ab. Oder bin ich hier auf dem Holzweg?theGucky schrieb:Also das mit 250Ohm und schwer anzutreiben hängt von dem Mainboard/Abspielgerät ab.
Ich habe 250Ohm DT880 und mein MB hat den Realtek ALC1220-VB Soundchip. Ich kann die DT880 problemlos nutzen mit 50/60% Lautstärke. Mit dem Schiit Magni Heresy, wenn ich den voll aufdrehe ist dieselbe Lautsärke bei 20%.