Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knecht_Ruprecht schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit den Xiaomi Bluetooth In Ears? [...]
Nachdem hier kein Feedback kam, habe ich die Dinger einfach mal für 19 € bestellt. Tragekomfort ist fürs joggen in Ordnung, auch mit Brille. Die Bluetoothverbindung zum Smartphone wird gehalten, da gibt es auch keine Probleme. Klanglich klingen die allerdings etwas dünn. Ich habe auch noch Xiaomi Piston v2, die gefallen mir vom Klang her besser. Fürs joggen sind die OK, ansonsten werde ich die aber wohl nicht nutzen.
 
Die China teile gibt es halt wie Sand am Meer. Nachdem mich die Teufel IE für 100€ extrem enttäuscht haben habe mir zum Joggen die Meizu EP51 geholt und bin auch ganz zufrieden. Akku könnte etwas länger halten aber gut dann lade ich die Dinger halt öfter. Mehr als 1 bis 1,5h bin ich meist eh nicht laufen.
 
JackA$$ schrieb:
die KZ inears sind für den preis wirklich unschlagbar. hab mir erst gestern wieder einen bestellt. ist mittlerweile mein dritter.
wenn man keine 2-3 wochen warten möchte kann man sein glück auch auf Amazon.de probieren. teilweise zu einem ähnlich günstigen preis.
z.b. einen SZ3
https://www.amazon.de/gp/product/B01NBN8JSD/ref=oh_aui_detailpage_o05_s01?ie=UTF8&psc=1

was mir allerdings gar nicht gefällt sind die "rubberizten" Kabel. Die bleiben überall hängen. ich hoffe die bestellten silverplated sind da nicht so klebrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Creative Soundblaster X-Fi Surround (https://geizhals.de/creative-sound-...-70sb109500007-a1274277.html?v=l&plz=2700&t=a) auch als KHV geeignet für Smartphone und PC? (schon klar, dass das Ding recht groß ist, aber passt in die Hosentasche und da ich nur im Heimgebrauch Musik höre, kein Problem)

Könnte das Ding für keine 30 Euro bekommen (neu)

EDIT: Hat sich erledigt mit Smartphone. Braucht ja USB Strom.

Also was ist davon generell zu halten für PC Gebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kopfhörer. Weiß nicht welcher, muss ich ausprobieren: Fidelio X2, DT990, Audio Technica ATH-M50x oder vlt. ein anderer den ich noch nicht bestellt habe zum Testen.

Ich benötige aber unbedingt einen KHV, denn die Lautstärke am PC ist einfach zu leise. Ich weiß nicht warum. Nur wenn KH angesteckt sind! Habe gerade Beyerdynamic Custom One probiert -> leise, HyperX Cloud -> leise, Superluxx HD681 -> leise.

Alles an ner Xonar DGX. In Spielen absolut unzureichend. Die Beyerdynamic sind leiser als die Kingston. Kein Plan was da los ist.

Hinten hängt ein Edifier System an der Soundkarte und vorne am Frontpanel halt die KHs (ja Panel ist angeschlossen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. sind auch nur deine Ohren schlecht? Nicht falsch verstehen, nen Besuch beim Ohrenarzt könnte für Aufklärung sorgen.
Hol dir einfach nen Kopfhörerverstärker für die DGX und dann sollte es laut genug gehen, wenn nicht, dann hast du ein großes Problem.
Sabaj PHA2.
 
Die DGX hat eigentlich einen KHV (wenn auch keinen besonders straken), ist der auch aktiviert?

Von der X-Fi Surround USB würd ich eher abraten. Soll klanglich nicht so das wahre sein und hat auch keinen KHV.
 
Ich hatte vorher schon andere PCs und da musste ich die Lautstärke runter drehen, sodass es akzeptabel ist. Hier ist es einfach nur zu leise. Verstehe ned warum. Hatte auch vor kurzem einen Hörtest, alles bestens.

Ich bestell jetzt ma den Sabaj PHA2 und sehe dann, wie es ist. Danke. Liegt vlt. an ner Software die ich installiert habe .. weiß aber ned welche
 
knilch247 schrieb:
Guten Abend in die Runde.

Eins vorweg, bei Beitrag 1100 bin ich ausgestiegen und habe mich entschieden direkt nachzufragen.

Ich möchte mich klanglich verbessern.
Bisher hatte ich das Logitechheadset G35. Runtergefallen, Sollbruchstelle getroffen endlich was neues.

Wofür: Zocken, Musik und TV

Die Tage werde ich mir mal einige Kopfhörer probehören. Ich tendiere zu den DT770, DT880, DT990, Custom One Pro, AKG 701 oder AKG 702.
Welcher es davon genau wird entscheide ich nach dem probieren.

Als Quelle möchte ich die SoundblasterX G5 nutzen.

Frage 1: Gibte es in dieser Preisklasse eine bessere Soundkarte besseres für die obengenannten KH ?
Frage 2: Taugt diese Soundkarte auch für bessere KH, falls ich mal aufrüste ?

Als Mikro habe ich an das VModa BoomPro im Auge. (Mikronutzung für Skype, TS3, Discord)

Frage 3; Wenn ich mir einen KH aussuche an dem das Mikro nicht direkt angeschlossen werden kann, ist es dann möglich das VModa BoomPro zwischen Soundkarte und KH anzuschließen und es dann oben am Monitor zu befestigen. Oder würde die mechanische Tastatur oder andere Einflüsse stören.
Welches Mikrolösung wäre sonst möglich ?

Wollte nur kurz Rückmeldung geben.

Zuerst habe ich mir die Beyerdynamic DT990 Edition auf Verdacht bestellt, Wegen der vielen Empfehlungen und der 20 Jahre Ersatzteilgarantie.
Klang war ok aber ich fand es etwas dumpf. Da mir die Kopfhörer aber zu klein (Ohr und Kopf) waren habe ich sie zurückgeschickt.

Dann habe ich die AKG 712 Pro direkt im Laden probiert und bin total zufrieden.
En viel klarerer Klang wie ich finde und eine gute Passform. Die sind sogar fast zu groß.
Und auch das Notebook-Mikro von Hama liässt sich mit zwei Kabelbindern so befestigen das man beim wechsel auf das zweite mitgelieferte Kabel einen reinen Kopfhörer hat.
War zwar etwas über das angedachte Budget aber das ist es mir wert.

Wenn also wer große offene Kopfhörer sucht, probiert mal die AKG aus.

Danke noch mal an die Beratung in 1100 Beiträgen und ein Extradank an Jacka$$ für den Link zum Headset-Mod.
 
Hallo zusammen,

fürs Büro (und auch gern unterwegs) suche ich ein neues paar Kopfhörer um meine Plantronics .Audio 355 (vom Arbeitgeber gestellt) zu ersetzen.
Die Kopfhörer sind klanglich zwar halbwegs ok, aber der Tragekomfort lässt doch sehr zu wünschen über. Da ich die Neuen dann nicht nur im Büro, sondern auch auf Reisen nutzen möchte dürfen sie auch gern etwas teurer sein.
Nach Möglichkeit hätte ich gern BT Kopfhörer die ich bei Bedarf aber auch per Kabel anschließen kann, da die BT Verbindung meines Dienstnotebooks nicht zu 100% zufriedenstellend ist (meine UE Boom 2 verliert immer mal die Verbindung aus unerfindlichen Gründen).
Aufgrund von Post #1807 bin ich auf die Logitech UE 9000 gekommen, die preislich ja ziemlich attraktiv sind.
Kollegen von mir nutzen selber die Sony MDR-1000X bzw. WH-1000XM2 --> "lohnt" sich hier der Aufpreis? Probehören kann ich leider nicht, da sie nicht im gleichen Standort arbeiten.
Prinzipiell würde ich als Budget erstmal ~250€ ansetzen, allerdings besteht auch die Möglichkeit es anzuheben.

Gruß piffpaff
 
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem DAC mit ein paar spezielleren Anforderungen.
Ich würde gerne meinen PC und meine PS4 anschließen, da beide an meinem Monitor hängen. Beide sollen allerdings an einem Kopfhörer (Philips Fidelio X2) angeschlossen werden.
Dabei möchte ich die Möglichkeit haben, beide Geräte sowohl getrennt zu hören, als auch beide Quellen gleichzeitg.

Gibt es sowas oder muss ich zu einem AVR greifen (wobei die auch keine 2 Quellen mischen können oder?)
 
Geht prinzipiell mit einer SoundblasterX G5. Per USB an den PC und per Toslink an die PS4 (solange es keine Slim ist... bei der müsste man noch den Ton aus dem HDMI auskoppeln). Wobei wenn der PC aus ist zumindest Strom über den USB kommen muss damit man die PS4 hört, evtl. einen aktiven Hub dazwischen hängen (müsst ich mal ausprobieren ob das sauber geht). Über den Windows Mixer kannst du dann auch Steuern wenn du mal eines der Geräte nicht hören willst.
 
Hallo,

ich suche eine externe Soundkarte/einen DAC für meine neu erworbenen JBL LSR305, da ich leider mit starken Brummschleifen/Interferenzen zu kämpfen habe, wenn ich die Lautsprecher an meine Asus Xonar DGX oder den Onboard-Sound anschließe.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Wichtig wäre mir, dass ich sowohl einen Anschluss für meine über XLR auf 3,5mm verkabelten Lautsprecher und meinen Sennheiser HD598 Kopfhörer habe. Es müssen jedoch nicht beide zeitgleich zu betreiben sein. Lautstärkeregelung ist nicht wichtig, da ich das eh über meine Tastatur steuere.
 
Okay, aber ein DAC sollte trotzdem Abhilfe schaffen oder nicht? Und dann müsste ich auch nicht mehr unter den Tisch krabbeln, wenn ich zwischen Lautsprechern und KH wechseln möchte ;)
 
Hab das schon einigermaßen verstanden. Dann eben anders: Wie sieht es mit einer Empfehlung für externe Soundkarten aus in Bezug auf meine "Bedürfnisse"?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben