Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand eine Empfehlung für eine Alternative zur Razer Naga Hex!? Oder weiß, ob davon eventuell ein Refresh geplant ist?
Bin derzeit prinzipiell mit meiner Func MS-3² immer noch sehr zufrieden, und kann sie nur empfehlen... Allerdings würde ich mir eben für MMOs ein paar mehr Buttons auf der Maus wünschen. Die "normale" Naga ist da schon wieder Overkill (Die Buttons werde ich definitiv alle verwechseln.), die Hex denke ich wäre aber genau der "Sweet-Spot". Gibt es Alternativen zur Hex?
Idealerweise ähnlich klein (Kleine Hände, Palm-Grip mit leichten Ansätzen zum Claw Grip).
Bin derzeit prinzipiell mit meiner Func MS-3² immer noch sehr zufrieden, und kann sie nur empfehlen... Allerdings würde ich mir eben für MMOs ein paar mehr Buttons auf der Maus wünschen. Die "normale" Naga ist da schon wieder Overkill (Die Buttons werde ich definitiv alle verwechseln.), die Hex denke ich wäre aber genau der "Sweet-Spot". Gibt es Alternativen zur Hex?
Idealerweise ähnlich klein (Kleine Hände, Palm-Grip mit leichten Ansätzen zum Claw Grip).
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Meine Hand halte ich im Claw-Grip.
Meine jetzige Maus ist die Razer Abyssus, die jedoch keine Makros hat und ich deswegen gerne umsteigen würde.
Außerdem wäre es nett, wenn die Maus NICHT leuchtet und nich aussieht wie ein Raumschiff.
Gruß
Meine jetzige Maus ist die Razer Abyssus, die jedoch keine Makros hat und ich deswegen gerne umsteigen würde.
Außerdem wäre es nett, wenn die Maus NICHT leuchtet und nich aussieht wie ein Raumschiff.
Gruß
Jesterfox schrieb:Corsair M90 / 95 vielleicht?
Die hatte ich ganz vergessen... Und die unübersichtlich aufgebaute Corsair Webseite machts auch nicht leichter...
Wird die immer noch mit dem Tramp Stamp Logo ausgeliefert oder kann ich unbesorgt bestellen und krieg das alte/neue Logo?
Daniel_! schrieb:Hallo zusammen,
Gruß
JackA$$ schrieb:Mausfuß leicht anheben, Schraube drunter fest ziehen, kein Spiel mehr bei der Taste
Hi JackA$$,
die Schraube war komplett zugedreht. Konnte also nichts nachziehen. Hmm?
muellschlucker
Lt. Commander
rausdrehen und nochmal fest anziehen
Hito
Banned
der Shooter mag schnell sein aber ich spiele aktuell mit Lowsens auf kunststoffpad(1000dpi@1000Hz inklusive neutralen windowsregistry-optimierungen und mittigem Setting bei der Maus > ingameSensitivity: 2,35 bei einer Range von 1bis30) und bin der klassische Railer, der um die ecke aus der Hüfte einen einzelenen Pixel anvisiertscratch schrieb:Bemerkt man das Anglesnapping tatsächlich bewusst in einem schnellen Shooter wie Quake?
die Naga Hex hätte dich nicht glücklich gemacht. Die Seiten buttons können sehr rutschig werden und lösen leicht aus. Abgesehen davon hat die Maus einen spürbaren Inputlag. Mit der mittelmäßigen Qualität kann man sich abfinden und ich hab die Hex 2 Jahre lang genutzt, aber es war immer etwas nicht in Ordnung mit der Maus - nachdem ich eine G502 holte habe ich erst gemerkt wie der Inputlag wirkte (die Maus vor der HEx hatte auch Lag/probleme). Die Hex hat ausserdem sehr oft einfach die Richtung geändert = auf einmal starrst du den Boden oder Himmel an.Falcon schrieb:Der Vollständigkeit halber: Hab die M95 bestellt und ist heute angekommen. Es war noch das alte Corsair Logo drauf, also alles in Ordnung
highsociety
Commander
Weiss einer etwas zum release der neuen razer mamba (chroma) ?
Weiss man welche art von sensor da verbaut ist, also genaue beschreibung
Hito
Banned
highsociety schrieb:Weiss einer etwas zum release der neuen razer mamba (chroma) ?
istn Laser. Wahrscheinlichkeit zu den üblichen Laser-Krankheiten extrem hoch - dieser Umstand vielleicht noch nicht aber das Gewicht und die Funksignal-Verzögerung disqualifizieren diese Maus als Gamingmaus, selbst die Kabelversion wäre mir mit 100€ immer noch viel zu teuer im Vergleich zur Hardcoregaming-Konkurrenz.(imho)
edit: PLN sensor more info
Was François Morier (Logitech Senior Engineer) über PLN sensoren:
Regarding PLN sensors, they have serious theoretical advantages:
- high speed accuracy, since their principle of work is based on delta speed to detect motion
- high DPI, it's purely arithmetic and they can split down to 1 DPI - less noise sensitive
- smalls system size and full integrated opto-ME - easy to integrate in product - cool ID
On the other end, they suffer from strong drawbacks:
- low speed accuracy is poor - sometimes miss departure if slow start !
- lift is unpredictable on soft surface - also mouse case deformation is reported...
- angle error is disappointing - especially 3 sigma deviation makes it hard to predict
- very surface dependent - hard, smooth to glossy, is prerequisite to grant PLN performance
So saying that PLN is better than image correlation sensor is a bit of a shortcut - especially accounting user and usage facts.
Recent image correlation sensor are factor better in resolution vs speed - zero acceleration - this makes them highly predictable
- high speed accuracy, since their principle of work is based on delta speed to detect motion
- high DPI, it's purely arithmetic and they can split down to 1 DPI - less noise sensitive
- smalls system size and full integrated opto-ME - easy to integrate in product - cool ID
On the other end, they suffer from strong drawbacks:
- low speed accuracy is poor - sometimes miss departure if slow start !
- lift is unpredictable on soft surface - also mouse case deformation is reported...
- angle error is disappointing - especially 3 sigma deviation makes it hard to predict
- very surface dependent - hard, smooth to glossy, is prerequisite to grant PLN performance
So saying that PLN is better than image correlation sensor is a bit of a shortcut - especially accounting user and usage facts.
Recent image correlation sensor are factor better in resolution vs speed - zero acceleration - this makes them highly predictable
Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater
Commander
welche Mäuse soll ich mir parallel zur Zowie EC1-A bestellen? Damit ich einen guten vergleich habe? Gibts da irgendwas von mionix was in die ahnliche kerbe schlägt formtechnisch?
Zuletzt bearbeitet:
Narbennarr
Commodore
castor kommt im september
highsociety
Commander
Hito schrieb:istn Laser.
Erst einmal Danke, das du dir die mühe gemacht hast die aktuellen Infos dazu zu finden
Ich bin mir dann aber nicht sicher was meine nächste Maus wird, derzeit nutze ich die Deathadder 3.5G und bin mit der Form & Perfomance sehr zu frieden, nur ist sie schon wirklich alt und ich würde mir gerne eine neue zulegen.
Hatte schon die Logitech G502 zur Probe doch die ist mir zu klein bzw mein kleiner &ring finger waren ständig am schleifen am mauspad.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.