Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
messerjockel
Lt. Junior Grade
meine G400 ist mir gerade verreckt und ich weiss noch nicht ob ich den kabelbruch fixen kann
daher möchte ich euch einmal um Rat für eine neue treue Begleiterin bitten.
1. ich halte meine Maus im Palmgrip
2. in Shootern so 300 dpi und aufm Desktop/beim Surfen das Maximum was geht zuletzt 3600 dpi
3. maximal ausgeben würde ich 70€
4. ich brauch 2 Tasten für "Vor" und "zurück" und nen DPI switch auf der oberseite der maus, also insgesamt 3 Zusatztasten
5. Shooter, Shooter, Shooter
6. ja
7. ein Steelseries QCK
8. ja die mx518 war mir jahrelang ein treuer begleiter bis diese den geist komplett aufgab, dann kam die g400 mit der ich auch
sehr zufrieden war, wenn es also mäuse geben sollte die von der Form her ähnlich sind immer her damit. ich blicke
nämlich bei der Vielzahl an Mäusen die es gibt nicht durch
daher möchte ich euch einmal um Rat für eine neue treue Begleiterin bitten.
1. ich halte meine Maus im Palmgrip
2. in Shootern so 300 dpi und aufm Desktop/beim Surfen das Maximum was geht zuletzt 3600 dpi
3. maximal ausgeben würde ich 70€
4. ich brauch 2 Tasten für "Vor" und "zurück" und nen DPI switch auf der oberseite der maus, also insgesamt 3 Zusatztasten
5. Shooter, Shooter, Shooter
6. ja
7. ein Steelseries QCK
8. ja die mx518 war mir jahrelang ein treuer begleiter bis diese den geist komplett aufgab, dann kam die g400 mit der ich auch
sehr zufrieden war, wenn es also mäuse geben sollte die von der Form her ähnlich sind immer her damit. ich blicke
nämlich bei der Vielzahl an Mäusen die es gibt nicht durch
Cardhu
Fleet Admiral
Heute kam meine Cougar an.
Hatte ja im Vorfeld bedenken, dass sie bestimmt kaputt ist, wegen deren lächerlichen Netzteilkommentaren:
Unsere Netzteile gehen NIE kaputt, das ist unmöglich!!!! Deswegen brauchen wir uns auch keine Logistik überlegen, dass wir Netzteil vorab austauschen!!!
Maus ausgepackt und angeschlossen (Linux, 2 Windoof Computer) und, tada, es tut sich nix...
Kackverein X.x
Hatte ja im Vorfeld bedenken, dass sie bestimmt kaputt ist, wegen deren lächerlichen Netzteilkommentaren:
Unsere Netzteile gehen NIE kaputt, das ist unmöglich!!!! Deswegen brauchen wir uns auch keine Logistik überlegen, dass wir Netzteil vorab austauschen!!!
Maus ausgepackt und angeschlossen (Linux, 2 Windoof Computer) und, tada, es tut sich nix...
Kackverein X.x
Pandora
Admiral
Ich hoffe mal man darf hier auch Fragen zu Mauspads stellen... Und zwar brauche ich für meine neue Tyon noch einen passenden Untersetzer.
Prinzipiell brauche ich was möglichst kleines und schlichtes, Favoriten sind da das SteelSeries QcK Mini und SteelSeries 4HD. Die Frage ist nur, ob sich die knapp 15€ Aufpreis für das 4HD lohnen bzw wie viel besser denn dessen Gleiteigenschaften sind, oder man da nur die Optik zahlt.
Und gibts eigentlich auch Gamingmäuse speziell für kleine (Kinder) Hände ?
Prinzipiell brauche ich was möglichst kleines und schlichtes, Favoriten sind da das SteelSeries QcK Mini und SteelSeries 4HD. Die Frage ist nur, ob sich die knapp 15€ Aufpreis für das 4HD lohnen bzw wie viel besser denn dessen Gleiteigenschaften sind, oder man da nur die Optik zahlt.
Und gibts eigentlich auch Gamingmäuse speziell für kleine (Kinder) Hände ?
JackA
Fleet Admiral
kommt auf deinen Geschmack an, eines ist ein Hardpad, das andere ein Stoffpad.
Hardpads haben bessere Gleiteigenschaften, sind kälter, härter, teuer, verschleißen die Maufüße schneller und die Maus ist unkontrollierter
Stoffpads sind soft, angenehm, kaum Verschleiß, günstig und man hat Kontrolle ohne Ende.
Stoff:
Aukey Stoffmauspad (Geheimtipp)
Perixx DX-2000M
Hart:
Perixx DX-5000L
Hardpads haben bessere Gleiteigenschaften, sind kälter, härter, teuer, verschleißen die Maufüße schneller und die Maus ist unkontrollierter
Stoffpads sind soft, angenehm, kaum Verschleiß, günstig und man hat Kontrolle ohne Ende.
Stoff:
Aukey Stoffmauspad (Geheimtipp)
Perixx DX-2000M
Hart:
Perixx DX-5000L
Hito
Banned
Wie wärs mit einer MausPad Liste/Kaufberatung?
Razer Sphex hat sich nach weniger als einem Jahr bereits abgenutzt, bzw. zeigt erste Probleme. Naja ist aber auch sehr dünn, das arme Ding
Plane mir funC 1030² L zu holen, deren erstes Mauspad war anno 2000 genial und hat lange gehalten. die neuen Versionen haben aber diese "runde" Form, die mir gar nicht in den Kram passt. Und dazu der Preis von 40+
Empfehlungen für Hardpads g502 nehme ich aber auch gerne hier an
(für Stoffpads hat die g502 zuviel auflagefläche und selbst auch einem Razer Stoffpad fühlt sie sich sehr sehr schlecht an (für mich)
Haltbarkeit ist mir am wichtigsten, Mausfüße tausche ich lieber öfter.
Razer Sphex hat sich nach weniger als einem Jahr bereits abgenutzt, bzw. zeigt erste Probleme. Naja ist aber auch sehr dünn, das arme Ding
Plane mir funC 1030² L zu holen, deren erstes Mauspad war anno 2000 genial und hat lange gehalten. die neuen Versionen haben aber diese "runde" Form, die mir gar nicht in den Kram passt. Und dazu der Preis von 40+
Empfehlungen für Hardpads g502 nehme ich aber auch gerne hier an
(für Stoffpads hat die g502 zuviel auflagefläche und selbst auch einem Razer Stoffpad fühlt sie sich sehr sehr schlecht an (für mich)
Haltbarkeit ist mir am wichtigsten, Mausfüße tausche ich lieber öfter.
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu
Fleet Admiral
Okay, die Maus funktioniert doch...Cardhu schrieb:Heute kam meine Cougar an.
Kackverein X.x
Ich musste einen Treiber unter Windows installieren. Einen Treiber für ne Maus. Ein Treiber. Für ne Maus. wtf?!
Der hat dann schön ein Firmware Update gemacht. Für ne Maus. Ein Treiber
Zur Hölle in welcher Welt leb ich?
Ein Treiber für ne Maus, damit die funktioniert.
Ich fass es nicht...
Gut, vermutlich war die Firmware im Eimer und deswegen läuft sie nun
Aber verdammt das ist ne scheiß USB Maus???
Hey Leute,
nur zur Info, falls jemand sich nach 'ner Logitech G502 zum schmalen Preis umsieht:
Wollte heute eigentlich nur in den Media-Markt fahren, um die ganzen Mäuse mal in der Hand zu haben. Währenddessen habe ich aber die Logitech G502 für 49 Euronen gesehen und da musste natürlich zuschlagen. Weiß nicht, ob die nur in meinem "lokalen" Media-Markt so billig war oder ob sie das überall bei Media-Markt so günstig ist.
Bin bisher auch zufrieden, liegt super in (meiner) Hand
Nochmals ein Dankeschön für die Kaufberatung von euch
nur zur Info, falls jemand sich nach 'ner Logitech G502 zum schmalen Preis umsieht:
Wollte heute eigentlich nur in den Media-Markt fahren, um die ganzen Mäuse mal in der Hand zu haben. Währenddessen habe ich aber die Logitech G502 für 49 Euronen gesehen und da musste natürlich zuschlagen. Weiß nicht, ob die nur in meinem "lokalen" Media-Markt so billig war oder ob sie das überall bei Media-Markt so günstig ist.
Bin bisher auch zufrieden, liegt super in (meiner) Hand
Nochmals ein Dankeschön für die Kaufberatung von euch
F
franzerich
Gast
Cardhu schrieb:Jain
Ich musste von Cougar den Treiber runterladen!
Mit dem Windows Standardtreiber hat es nicht funktioniert...
Nichtmal unter Linux hat das funktioniert
Argl... die Cougar stand auch in meiner näheren Auswahlliste für die Zukunft. Aber ein Treiber nur damit sie mal anspringt geht gar nicht. Danke auch für den Check auf Linux. Das ist ja übelster Schrott, kommt überhaupt nicht in Frage dann.
Cardhu
Fleet Admiral
Hab mitlerweile irgendwie die Vermutung, dass der Käsekönig mir eine gebrauchte geschickt hat mit geschrotteter Firmware.. Die Gleiter aufm Boden sahen zumindest vieles aber nicht neu aus...
Weil nachdem ich die Firmware geupdated hab mit dem Tool, wurde sie auch anstandslos unter Linux erkannt und an anderen Notebooks und Standrechnern.. An nem MacOS Gerät hab ichs jetzt nicht getestet.
Sie ist auf jeden Fall groß! Hab sie nur kurz auf der Arbeit getestet und fand sie da ok. Heute abend hatte ich noch keine Lust auf einen Test
Weil nachdem ich die Firmware geupdated hab mit dem Tool, wurde sie auch anstandslos unter Linux erkannt und an anderen Notebooks und Standrechnern.. An nem MacOS Gerät hab ichs jetzt nicht getestet.
Sie ist auf jeden Fall groß! Hab sie nur kurz auf der Arbeit getestet und fand sie da ok. Heute abend hatte ich noch keine Lust auf einen Test
Cardhu
Fleet Admiral
500M
Ja, kann damit leben, wenn jemand nix kauft bei diesem unsympathischem Pack
Vllt braucht es auch nur für die erste Aktivierung diesen Käse mit dem Treiber.
Ich weiß es nicht, kann es eh nicht mehr nachprüfen und naja es ist mir auch quasi egal
Aufn grünen Zweig werden die eh nie bei mir kommen
Ja, kann damit leben, wenn jemand nix kauft bei diesem unsympathischem Pack
Vllt braucht es auch nur für die erste Aktivierung diesen Käse mit dem Treiber.
Ich weiß es nicht, kann es eh nicht mehr nachprüfen und naja es ist mir auch quasi egal
Aufn grünen Zweig werden die eh nie bei mir kommen
F
franzerich
Gast
Aha, also nur veraltete Firmware. Da kann man noch ein (Trief-)Auge zudrücken.
usopia
Commodore
Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir die 300M oder die 500M mal zum antesten kommen lasse. Bei den Sensoren sehe ich kein Problem, eher bei der Größe da ich für meinen Fingertip lieber schmale Mäuse nutze. Die 300M ist ja in der Mitte etwas tailliert aber ob mir die 500M in die Hand paßt? Und die Daumentasten könnten für mich zu weit vorne liegen, soweit ich das von den Abbildungen her beurteilen kann.
Cardhu
Fleet Admiral
Also ich hab jetzt mal die Maus an meinen PC angeschlossen.
Bin auch ein "Fingertipper". Meine Hand bewegt sich wie wild, da ich mit hohen DPI-Einstellungen nicht zurecht komme => Grobmotoriker mit Mäusen Meine Hand liegt aber immer auf der rechten Handballenseite (Rechtshänder + leichte Hornhaut an der Stelle dank ca 12h Mausnutzung am Tag ) und bewegt sich exakt 0mm
Finde die Maus für meine Flossen als perfekt von der Größe!
Mit 1600 dpi bin ich grad am Üben, ist natürlich extrem ungewohnt bei mir =/
Bin auch ein "Fingertipper". Meine Hand bewegt sich wie wild, da ich mit hohen DPI-Einstellungen nicht zurecht komme => Grobmotoriker mit Mäusen Meine Hand liegt aber immer auf der rechten Handballenseite (Rechtshänder + leichte Hornhaut an der Stelle dank ca 12h Mausnutzung am Tag ) und bewegt sich exakt 0mm
Finde die Maus für meine Flossen als perfekt von der Größe!
Mit 1600 dpi bin ich grad am Üben, ist natürlich extrem ungewohnt bei mir =/
B
B4G
Gast
Moin, hat wer schonmal die Logitech G302 oder G303 unter Linux (moeglichst Mint17) ausprobiert und weiss, bis wohin und welche der Funktionen unterstuetzt werden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.