Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Och mann... das ist wie bei den Tastaturen xD Alles so schön aber nur für eins muss man sich dann entscheiden xD Was würdest du so für meinen Breich vorschlagen (RPG, etwas FPS und allgemein Open World Games wie Gta,witcher,Assassins Creed) Sollte auch ne weile halten und nicht wie meine Razer Naga kurz nach Garantieablauf kaputt gehen Ich suche ja jetzt Tastatur + Maus in ner guten Kombi... Benutze ja grad die Medion Tastatur mit Maus xDD
Quarzer
Commodore
hm... ist schwer. Ich hatte erst die G302 und bin dann auf die G303 umgestiegen. Also ich habe da einen riesigen Unterschied gemerkt. Aber ich bin High-Sender und spiele keine FPS. Also ich nutze sie mit knapp 5000 DPI. Und die ist unfassbar präzise. Die G302 ist war mit 3500 DPI NICHT so präzise. Die Kone hatte ich leider noch nie live getestet, sondern auch nur mal im Mediamarkt in der Hand gehabt. Also was Logitech bei Mechas falsch macht, machen sie meiner Meinung nach bei Mäusen noch richtig. ICH persönlich würde zur G502 greifen, weil ich den Sensor so gut finde. Aber für Low-Senser spielt er vlt gar keine sooooo große Rolle mehr. Die Kone finde ich "schicker"
Edit: Ich hab 3 Tastaturen. Das mit den entscheiden ist nur am Anfang schwer. Einmal angefixt werden es eh immer mehr Bei den Mäusen muss es halt in der Hand passen. Das ist was anderes, finde ich. Bestell beide und teste. Ist halt wirklich wichtig, sonst gibts Hand- und Gelenkschmerzen. Ich hatte glaube 10 Mäuse getestet bis ich endlich bei der G302 und schließlich bei der G303 gelandet bin. Kone war leider nie dabei.
Edit: Ich hab 3 Tastaturen. Das mit den entscheiden ist nur am Anfang schwer. Einmal angefixt werden es eh immer mehr Bei den Mäusen muss es halt in der Hand passen. Das ist was anderes, finde ich. Bestell beide und teste. Ist halt wirklich wichtig, sonst gibts Hand- und Gelenkschmerzen. Ich hatte glaube 10 Mäuse getestet bis ich endlich bei der G302 und schließlich bei der G303 gelandet bin. Kone war leider nie dabei.
Zuletzt bearbeitet:
JayDee1207
Lt. Commander
Ich habe ja auch mehrere Mäuse alle optisch Led. Merkt ihr da n Unterschied zwischen den Sensoren?
usopia
Commodore
Also bei der Präzision merke ich zwischen einem ADNS 3090 und einem 3310 nur wenige Unterschiede. Allerdings spiele ich generell auch "nur" mit ca. 1200 DPI. Bei der LoD gibt es bei den beiden zwar teilweise große Unterschiede aber damit habe ich weniger Probleme, komme auch mit etwas höherer LoD gut zurecht.
Den Logitech-Sensor habe ich nur kurzzeitig angespielt, der ist schon sehr gut aber ich konnte leider nicht direkt vergleichen mit meinen Mäusen. Die Logitech-Mäuse sind allesamt nicht so mein Ding bzw. passen leider nicht in meine Hand.
Den Logitech-Sensor habe ich nur kurzzeitig angespielt, der ist schon sehr gut aber ich konnte leider nicht direkt vergleichen mit meinen Mäusen. Die Logitech-Mäuse sind allesamt nicht so mein Ding bzw. passen leider nicht in meine Hand.
Jungs, habe mal eine Frage an euch.
So nachdem mir hier empfohlen wurde die G402 zu holen, habe ich das getan, weil der Preis so niedrig war. Nach einem Tag habe ich schon festgestellt (dennoch mehrere Tage genutzt), dass die Maus sehr schwammig ist und die Verarbeitung schlecht (Mausradbutton). Allerdings die DPI-Anzeige-Leuchte fand ich sehr nett und die Logitech-Software sehr gut. Nur das wird zurückgeschickt.
So, dann gab es ein Blitzangebot bei Amazon und habe mir die Mionix Naos 7000 für 50€ geholt. Die ist von der Verarbeitung her viel besser und ist nicht schwammig, sondern der Sensor arbeitet wirklich sehr gut "flüssig". Finde die Seitenablage für die seitlichen Finger auch sehr toll. Das Problem, die seitlichen Tasten (4. und 5.) liegen zu weit vorne, sodass man die vordere von den beiden fast nicht benutzen kann als Palm-Anwender (und mit kleinen Händen?).
Jetzt habe ich mir die Mionix Castor bestellt (jetzt gerade für 45€ bei Amazon zu erwerben) und wollte wissen, ob diese Maus besser geeignet ist für kleinere Hände, also ob die seitlichen Tasten etwas hinten liegen als bei der Naos. Weiß das einer?
So nachdem mir hier empfohlen wurde die G402 zu holen, habe ich das getan, weil der Preis so niedrig war. Nach einem Tag habe ich schon festgestellt (dennoch mehrere Tage genutzt), dass die Maus sehr schwammig ist und die Verarbeitung schlecht (Mausradbutton). Allerdings die DPI-Anzeige-Leuchte fand ich sehr nett und die Logitech-Software sehr gut. Nur das wird zurückgeschickt.
So, dann gab es ein Blitzangebot bei Amazon und habe mir die Mionix Naos 7000 für 50€ geholt. Die ist von der Verarbeitung her viel besser und ist nicht schwammig, sondern der Sensor arbeitet wirklich sehr gut "flüssig". Finde die Seitenablage für die seitlichen Finger auch sehr toll. Das Problem, die seitlichen Tasten (4. und 5.) liegen zu weit vorne, sodass man die vordere von den beiden fast nicht benutzen kann als Palm-Anwender (und mit kleinen Händen?).
Jetzt habe ich mir die Mionix Castor bestellt (jetzt gerade für 45€ bei Amazon zu erwerben) und wollte wissen, ob diese Maus besser geeignet ist für kleinere Hände, also ob die seitlichen Tasten etwas hinten liegen als bei der Naos. Weiß das einer?
Zuletzt bearbeitet:
JayDee1207
Lt. Commander
Ja für kleinere Hände besser denke ich, obwohl man auch mit großen Händen mit ihr klar kommt.
Aber das wirst du ja bald selber raus bekommen und ein kleines Feedback schreiben.
Aber das wirst du ja bald selber raus bekommen und ein kleines Feedback schreiben.
sbj schrieb:Jungs, habe mal eine Frage an euch.
Jap die Castor sollte definitiv etwas kleiner sein und besser für kleinere Hände (aber auch für größere gut). Ich bestell mir sie dann wahrscheinlich morgen.. Kleiner Erfahrungsbericht wäre nett
Danke.
Klar, ich werde davon berichten nächste Woche. Bin am überlegen, ob ich die Naos behalten soll oder nicht, weil sie echt sehr angenehm zu führen ist. Für Gamer mit großen Händen kann ich die definitiv weiterempfehlen.
Im Moment gibt es diese bei Amazon wieder für 50€.
Klar, ich werde davon berichten nächste Woche. Bin am überlegen, ob ich die Naos behalten soll oder nicht, weil sie echt sehr angenehm zu führen ist. Für Gamer mit großen Händen kann ich die definitiv weiterempfehlen.
Im Moment gibt es diese bei Amazon wieder für 50€.
Komodowaran
Lt. Commander
mal ne ganz blöde Frage.
Wenn man bei seinen Clears die federn von den browns rein amchen würde, hätte er dann nicht einfach wieder MX-Brown (wie ich dachte) sondern es fühlt sich wie an vom Gefühl her. Iwie zwischen MX-Brown und MX-Clear oder wie?
Wenn man bei seinen Clears die federn von den browns rein amchen würde, hätte er dann nicht einfach wieder MX-Brown (wie ich dachte) sondern es fühlt sich wie an vom Gefühl her. Iwie zwischen MX-Brown und MX-Clear oder wie?
MietzBoese
Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich würde mich über eine Beratung freuen. Ich habe gerade die rat 7 von mad catz, die habe ich mir ausgesucht weil sie einfach super in meiner hand liegt und wäre auch wirklich toll, wenn der mauszeiger nicht über den bildschirm springen, oder der zeiger kurz einfriert, das ist fürs spielen einfach ein nogo.
deshalb hätte ich ganz gerne eine qualitativ wirklich gute maus
1. Wie hältst du deine Maus? Claw
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Ich habe die Maus schnell eingestellt.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) ca. 79 wegen gutschrift darf aber mehr oder weniger sein.
4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? 2 an der linken seite mindestens
5. Was für Spiele spielst du? shooter, panzerfahren, cyberninjaspacespiele, click and point
6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? keine ahnung was das ist ^^
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? kohlblatt oder nagelbrett oder tisch
8. Andere wichtige Infos:
mit kabel
danke schonmal
Ich würde mich über eine Beratung freuen. Ich habe gerade die rat 7 von mad catz, die habe ich mir ausgesucht weil sie einfach super in meiner hand liegt und wäre auch wirklich toll, wenn der mauszeiger nicht über den bildschirm springen, oder der zeiger kurz einfriert, das ist fürs spielen einfach ein nogo.
2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? Ich habe die Maus schnell eingestellt.
3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) ca. 79 wegen gutschrift darf aber mehr oder weniger sein.
5. Was für Spiele spielst du? shooter, panzerfahren, cyberninjaspacespiele, click and point
7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? kohlblatt oder nagelbrett oder tisch
mit kabel
danke schonmal
MietzBoese schrieb:Hallo!
mit kabel
danke schonmal
Könntest du vllt genauere angaben machen zu "schnell eingestellt" für jeden ist schnell eine andere größe
Aber ansonsten vllt mal die G502 von Logitech oder Mionix Castor
MietzBoese
Cadet 3rd Year
huhu!
mauszeigergeschwindigkeit ist auf ganz schnell gestellt. hilft das?
lg
mauszeigergeschwindigkeit ist auf ganz schnell gestellt. hilft das?
lg
Quarzer
Commodore
Nein leider gar nicht. Es gibt Mäuse bis zu glaube 18.000 DPI oder auch welche mit nur bis zu. 1.200. Das ist ein himmelweiter Unterscheid. Da bringt uns die Windwos-Einstellung leider nichts. Also am besten du verrätst uns welche Maus du gerade hast, denn eine Windows-auf-Max-Einstellung ist nicht gut. Die G502 ist aber eine gute Empfehlung.
Komodowaran
Lt. Commander
Na hopalla
Hab aber grad nen neuen Post entdeckt, der meine Frage beantwortet
Hab aber grad nen neuen Post entdeckt, der meine Frage beantwortet
Jesterfox schrieb:@Komodowaran: etwas im flaschen Thread gelandet, oder? ;-)
Aber die Clear Stems haben einen ausgeprägteren Druckpunkt als die Browns. Deswegen fühlen sich "Ergo-Clears" mit schwächerer Feder anders als MX Brown an.
MietzBoese
Cadet 3rd Year
Huhu!
Ich habe gerade die R.A.T. 7 von Mad Catz. Probieren werde ich sie wenn ich diese Maus zurückgebe Ich will nur nicht wieder schrott kaufen :/
lg
Ich habe gerade die R.A.T. 7 von Mad Catz. Probieren werde ich sie wenn ich diese Maus zurückgebe Ich will nur nicht wieder schrott kaufen :/
lg
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.