Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs
- Ersteller w0ll3
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
BoardBricker
Lt. Commander
Wozu brauchst du einen zweiten Thread?
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-mauspad-soll-ich-mir-kaufen.1933019/
https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-mauspad-soll-ich-mir-kaufen.1933019/
nikkko
Banned
@BoardBricker hast recht
Melvin Melville
Ensign
Wie sicher und wie schnell taucht das Doppelklickproblem in der Regel bei der G604 auf? Las, dass es nicht nur diese Maus betrifft da die großen Maushersteller billigere Omron-Switches nutzen. Ist das Teil ansonsten gut, oder würdet ihr mir eher vom Kauf abraten?
Sk3ptizist
Lt. Commander
das lässt sich nicht so genau sagen, manche haben Glück und manche eben nicht, außerdem ist es ja kein Problem der G604, sondern der Switches allgemeinMelvin Melville schrieb:Wie sicher und wie schnell taucht das Doppelklickproblem in der Regel bei der G604 auf?
in der G604 sind vermutlich auch die Omron D2FC-F-K(50M) bei den Hauptasten verbaut und normale D2FC-F-7N bei den Nebentasten
keine Ahnung, habe die G604 nur mal im Laden getestet, das warn mir irgendwie zu viele KnöpfeMelvin Melville schrieb:Ist das Teil ansonsten gut, oder würdet ihr mir eher vom Kauf abraten?
da die meisten Maushersteller normale Micro-Switches verwenden, außer z.B. Razer/A4Tech mir ihren optomechanischen Switches, hast Du da keine große Wahl
ansonsten schau Dir doch vielleicht mal die Asus-Mäuse an, z.B. die ROG Gladius 2 oder die Purgio 2, da haben die ein so genanntes Easy-Swap-Sockeldesign bzw. Push-Fit-Schaltersockeldesign für den einfachen Austausch der Switches ohne löten zu müssen, wenn mal einer defekt geht oder man andere Klickwiderstände testen will
Melvin Melville
Ensign
@Sk3ptizist
Sehr coole Teile. Warum ziehen Logitech nicht mit?!
Leider gibt es infinite scroll nur bei denen.
Sehr coole Teile. Warum ziehen Logitech nicht mit?!
Leider gibt es infinite scroll nur bei denen.
NelBastian
Lt. Junior Grade
Guten Abend, mein Gaming PC wird nächste Woche endlich zusammen gebaut da endlich alle Teile da sind. Nun fehlt mir noch eine gescheite Maus. Ich habe hier noch eine Razer Basilisk, die aber aufgrund von Kabelverbindung und irgendeinem Fehler (Mausrad Spinnt und Taste klickt nicht richtig beim drücken) gegen eine Neue weichen muss.
Gesucht wird eine leichte (weniger als 100g) Kabellose -Maus, habe große Hände aber komme auch mit kleinen Mäusen zurecht. Preis bis 100€
Gesucht wird eine leichte (weniger als 100g) Kabellose -Maus, habe große Hände aber komme auch mit kleinen Mäusen zurecht. Preis bis 100€
Zuletzt bearbeitet:
buxtehude
Captain
Razer Basilisk X HyperSpeed, USB (RZ01-03150100-R3G1) ab €59,99
Ist das dein Modell (nur ohne Kabel)?
NelBastian
Lt. Junior Grade
buxtehude schrieb:Razer Basilisk X HyperSpeed, USB (RZ01-03150100-R3G1) ab €59,99
Nein es ist diese hier https://www.mediamarkt.de/de/product/_razer-basilisk-2332413.html?uympq=vpqr&rbtc=|||Computer+++Büro > Gaming+++Gaming-Zubehör > Gaming+Mäuse|p||&gclid=Cj0KCQjwjoH0BRD6ARIsAEWO9Dt84Mbix59aVTqsESb54OEhbV4s5g4WjVz7ArRazhHlF_HVNMNuPKoaAut9EALw_wcB&gclsrc=aw.ds mit Kabel.
Bei mir hat sich nun eine kleine Änderung wegen einer kabellosen Maus ergeben. Habe die halbe Nacht dafür verschwendet "die richtige kabellose Maus" zu finden und irgendwas hat mich immer gestört.
LG G Pro Maus wird überschattet von mechanischer Anfälligkeit genau wie Razer. Da gebe ich dann 100€ oder mehr für eine Maus aus die dann möglicherweise kein Jahr durchhält. Es gibt zwar auch positive Stimmen aber keiner kann Garantieren das die Maus die zu mir kommt davon verschont bleiben wird.
Dann doch lieber eine Kabelgebundene Maus die mich vielleicht nur die Hälfte kostet und weniger für Probleme bekannt ist. Deshalb werde ich mir nun eine mit Kabel kaufen, da ist die Auswahl zwar auch riesig aber da habe ich schon erste Favoriten gesichtet und die werde ich testen.
Ein weiterer Grund warum ich eigentlich auf der Suche nach einer kabellosen Maus gewesen bin, ich zocke in Zukunft ausschliesslich an meinem 65" LG OLED TV. Da mein Couchtisch nicht optimal dafür geeignet ist (Körperhaltung und die Größe vom Tisch), bin ich nun auf den Couchmaster gestoßen und werde mir diesen mal bestellen.
Ob das nun eine Gute Idee ist und ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist sollte jeder für sich selbst herausfinden.
Finde es spitze das ich meine kabelgebundene Peripherie weiternutzen kann und dazu noch auf meiner gemütlichen Couch zocken ohne großes herumwackeln. Gerne lass ich mal ein kleinen Eindruck da.
NelBastian
Lt. Junior Grade
Knapp daneben! Es ist das „D“ Modell. Wie kommst du nur darauf?
Folgende Modelle hab ich bestellt:
Folgende Modelle hab ich bestellt:
- Glorious Model D
- Xtrfy M4 RGB Retro
- Cooler Master MM710
NelBastian
Lt. Junior Grade
Das Modell O ist ja auch spitze. Die Minus wäre mir aber zu klein
Sk3ptizist
Lt. Commander
die ist zumindest schonmal "spritzwassergeschützt", bis auf die Switches, falls das ein Entscheidungskriterium sein sollteNelBastian schrieb:Cooler Master MM710
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
NelBastian
Lt. Junior Grade
Sk3ptizist schrieb:die ist zumindest schonmal "spritzwassergeschützt", bis auf die Switches, falls das ein Entscheidungskriterium sein sollte
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das ist ja mal richtig heftig. Bei den Chips hab ich schon gelacht aber als dann die Spaghetti ausgepackt wurden dachte ich nur so… WTF!!!
Danke für das lustige Video und die Information dass die Maus sich so gut unter fließenden Wasser reinigen lässt.
Sk3ptizist
Lt. Commander
hehe, ja etwas übertrieben
siehe @Vitche s Testbericht zur MM710
die Xtrfy M4 und die Glorious Model D hat er auch getestet, falls Du die Tests noch nicht kennst...
vorsicht!, die blenden da ein, dass man dass so nicht machen sollte, die ist angeblich nur "staub- und wasserabweisend", auch wenn das einige schon so gemacht habenNelBastian schrieb:dass die Maus sich so gut unter fließenden Wasser reinigen lässt.
siehe @Vitche s Testbericht zur MM710
die Xtrfy M4 und die Glorious Model D hat er auch getestet, falls Du die Tests noch nicht kennst...
Zuletzt bearbeitet:
NelBastian
Lt. Junior Grade
Mal abgesehen das sich vermutlich die Glorious Model O/O-/D am meisten verkauft, welche wäre deiner Meinung nach am besten? Die CoolerMaster oder Glorious?
Sk3ptizist
Lt. Commander
keine Ahnung, habe keine von denen getestet, vielleicht kann Dir @Vitche da ein Tip geben oder Du liest mal die Tests durch, da geht er auch auf die Stärken/Schwächen ein
die MM710 hat einen PixArt PMW-3389 und die Glorious einen PixArt PMW-3360 als Sensor, das scheint mir der Hauptunterschied zu sein, neben der wasser- und staubabweisenden Beschichtung bei der MM710
wirst ja sehen, mit welcher Du am besten klar kommst
sollte man tollpatschig sein und am PC-Platz offene Getränke rumstehen haben, wäre die MM710 zu bevorzugen
die MM710 hat einen PixArt PMW-3389 und die Glorious einen PixArt PMW-3360 als Sensor, das scheint mir der Hauptunterschied zu sein, neben der wasser- und staubabweisenden Beschichtung bei der MM710
wirst ja sehen, mit welcher Du am besten klar kommst
sollte man tollpatschig sein und am PC-Platz offene Getränke rumstehen haben, wäre die MM710 zu bevorzugen
Auf die Sensoren brauchst du da echt nicht achten, in der absoluten Hardcore-Maus-Nerd-Szene gilt der 3360 sogar als besser, weil er nicht, wie eben beim 3389 der Fall, auf unnötig hohe cpi getrimmt ist. Praktisch sind die aber beide gleich gut, sprich exzellent. Ich mag die Glorious-Mäuse lieber, das hab ich in den Tests ja auch objektiv dargelegt. Die MM710 ist ohnehin nur mit der Model O- zu vergleichen und der einzige potentielle Vorteil ist da meiner Meinung nach, dass sie breiter ist. Ich habe aber auch noch nie ein Glas über meine Eingabegeräte gekippt. ^^
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.