Hey Zusammen,
meine jetzige Maus (Logitech G500) ist leider der Katze zum Opfer gefallen und funktioniert gerade eher schlecht als recht.
Damit sich die Geschichte nicht wiederholt und ich sowieso immer Lust drauf hatte, soll es eine kabellose Maus werden.
Als Monitor ist es 27" 4k 60hz, also definitiv kein setting wo es auf die allerletzte mikrosekunde im competetive angeht. Dennoch ist ne Maus das Bindeglied zwischen mir und dem PC. Darf also dementsprechend kosten. Haptik und technische Finesse sind die zwei Hauptkriterien.
Ich selbst bin low/mid sense mit klassischen palm grip und kleinen Händen.
Mauspad ist so 30x20cm also mittelgroß ca.
Ich brauch mindestens 4 zusatztasten und ein 4 Wege Mausrad. Bei den Tasten darf es auch gern mehr sein aber kein MMO Monster wie ne Razer Naga. Gewicht ist kein großes Thema. Hier mag ich sogar etwas Massenträgheit, lässt mich das ganze zumindest gefühlt besser kontrollieren.
Platzhirsche wären jetzt erst mal die logitech g pro oder die Razer viper ultimate.
Meine Erfahrungen mit Razer waren aber eher Mittelprächtig und was ich in letzter Zeit von logitech halten soll, weiß ich auch nicht so recht. ( siehe verhalten Harmony FB zb). Also beides eher nicht so meine Favoriten.
Roccart fällt aber kategorisch raus, die Bude hab ich gefressen. Wobei rein optisch die Leadr in meinen Augen ganz gefällig ist... Mhpf..
Laut Igor ist die Corsair dark core pro se aber auch ein gutes Produkt. Hier gefällt mir zumindest optisch das rgb und den verbauten USB C. Iclue besitze ich aufgrund meiner k70 sowieso. Wobei mir die logitech software auch immer gute Dienste erwiesen hat, daran soll es nicht scheitern.
Würde da gern mal eure Meinungen zu hören. Viel Auswahl bleibt wohl nicht mehr..
Eventuell gibt's aber auch ne gute Alternative die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe. Oder ihr habt selbst Erfahrungen die ihr teilen wollt