Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DaFatBrainbug schrieb:

Wollte hier nur nochmal ein kurzes Fazit geben, nachdem meine MM520 nun seit knapp einer Woche in Benutzung ist, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen.
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Das harte Kunstoff-Material fühlt sich super an. Die Form mit der Auflage für den Ringfinger ist genial für meinen im UZS verdrehten Palm-Grip. Und die Größe ist auch super für meine 16cm kurzen Hände. Der Sensor fühlt sich viel präziser an als der meiner alten MX518.
Nach einer kurzen selbsverordneten Maus-Pause hab ich nun auch keine Schmerzen mehr in den Fingern!
Nochmal vielen Dank @buxtehude für die gute Beratung!

• Gefällt mir
Reaktionen: buxtehude
g703 Empfehlungswert? War immer Kabel und die G403 war bombe für meine Hand. Vorallem die Lightspeed Version

Zuletzt bearbeitet:
@Sk3ptizist
habe die maus gekauft, danke vielmals!
Die kostete aber 20€,
Hoffe nur das ich es schnell bekomme wegen corona krise

Eagleshox schrieb:
g703 Empfehlungswert? War immer Kabel und die G403 war bombe für meine Hand. Vorallem die Lightspeed Version
MMn ja die beste Maus die ich bis jetzt hatte,passt perferkt,komme von einer G502.
Die 703 ist aber sehr leicht das muss man dazu sagen.

TheShadowy schrieb:
Die kostete aber 20€
hmm, inklusive Versand?
wäre nett, wenn Du mal ein kurzes Feedback zu der Maus geben kannst, ob lau-hot oder total-schrott... :D

@iNFECTED_pHILZ
Die G604 nenne ich nun auch mein Eigen und bin ziemlich geflasht von der Handhabe. Vor allem das Scrollrad fühlt sich so verdammt gut an nach meiner G603-Erfahrung(sprang auf und ab). 89€+ ca. 2,50€ Versand, inkl. 20€ Steam-Key.
Hier nochmal andere Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Da ich zurzeit eine recht billige "GXT 105" als Notbehelf besitze, da naja... wie soll man sagen die letzte Maus durch einen leichten Wutanfall ihre Schäden davongetragen hat:D:hammer_alt:... suche ich nach einer guten und günstigen am besten Wireless-Maus. Budget sag ichmal liegt so bis 70-80€. Ich hatte mir die G305 für 40€ bisher rausgesucht, da ich vorher jedoch noch nie eine Wireless Maus hatte wollte ich mal wissen ob der Inputlag wirklich nicht so hoch ist? Oder gibt es noch bessere Alternativen dazu?

ich hätte ja die Logitech G502 empfohlen, aber die Gummierten stellen fangen mit der Zeit an sich anzufühlen als ob sie kleben bzw. man mega fettige Hände hätte.

Blöd ist nur, das es nicht die Hände sind sondern das Material. Reinigen hat auch keine Abhilfe gebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Ich benutze die Logitech G 502 Hero!
Finde die liegt sehr gut in der Hand und bin sehr zufrieden. Kostenpunkt liegt bei 55,90€ im MediaMarkt

Mh, bin bei dem Thema leider seit geraumer Zeit raus. Miene letzte war eine Deathadder von Razer, war ich realtiv zufrieden mit. Lediglich die linke Maustaste war nahc einiger Zeit nichtmehr sehr stabil und löste sich zusehends ab. Aber spricht irgendetwas gegen meine Auswahl ? Sensor zu schlecht? Unpräzise etc???
Ergänzung ()

Captain Mumpitz schrieb:

Nicht gesehen. Bin in dem Sub nicht oft.;)

Melvin Melville schrieb:
@iNFECTED_pHILZ
Die G604 nenne ich nun auch mein Eigen und bin ziemlich geflasht von der Handhabe. Vor allem das Scrollrad fühlt sich so verdammt gut an nach meiner G603-Erfahrung(sprang auf und ab). 89€+ ca. 2,50€ Versand, inkl. 20€ Steam-Key.
Hier nochmal andere Anbieter.
Super Preis mit dem Gutschein.
Also schwanke gerade zwischen Viper ultimate, logitechs 502 oder der 604 hier.

Muss mir mal doch noch mal angucken wie sich das mit dem Gewicht anfühlt.. Bisher wars mir immer egal.

Und ob AA oder Lithium+Ladestation.. Mhh decisions, decisions

@ExigeS2
Kann ich als jahrelanger Nutzer der G502 nicht nachvollziehen. Ohne dir zu nahe treten zu wollen, ist ja auch nur mehr als natürlich, aber ggf. hat der Einfluss von Hautschweiß da schon seinen Einfluss. Wobei auch ich schon schnell zum Schwitzen an den Finger der Maus neige, gerade bei sommerlichen Zimmertemperaturen. Hatte auch schon einen Arbeitskollegen, der das gleiche Auto wie ich fuhr und bei gleicher Kilometerleistung ein total abgegriffenes Lenkrad hatte und meines wie neu aussah. Auch Handcreme kann aus der Haut wieder ausdünsten und empfindliche Oberflächen angreifen.

iNFECTED_pHILZ schrieb:
Super Preis mit dem Gutschein.
Also schwanke gerade zwischen Viper ultimate, logitechs 502 oder der 604 hier.

Muss mir mal doch noch mal angucken wie sich das mit dem Gewicht anfühlt.. Bisher wars mir immer egal.

Und ob AA oder Lithium+Ladestation.. Mhh decisions, decisions
Ich entschied mich letztlich für Batterien, da jeder Akku irgendwann schwächelt. Die G604 kannst du per Knopfdruck auf Bluetooth umschalten: kein Dongle nötig und laut Logitech 5 Monate Laufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: iNFECTED_pHILZ
Also mir wurden jetzt verschiedene empfohlen. Welche ist die Beste mit dem besten P /L Verhaeltnis ? Ich moechte gerne wenig Aufpreis fuer marginale Verbesserungen zahlen. Die 305 koennte ich fuer 40 bekommen. Die Anderen scheinen etwas teurer zu sein, mit viel mehr Mehrwert ?

Sk3ptizist schrieb:
hmm, inklusive Versand?
wäre nett, wenn Du mal ein kurzes Feedback zu der Maus geben kannst, ob lau-hot oder total-schrott... :D
Habe noch keine ahnung, erst gekauft

TheManneken schrieb:
Kann ich als jahrelanger Nutzer der G502 nicht nachvollziehen.
wer weiß, vielleicht gab es ja auch einen Materialwechsel oder die Umgebungsbedingungen sind anders...
würde mich sowieso mal interessieren, welche Art von Elastomer für die Antirutschbeschichtung verwendet wird, also PUR oder Silikon etc.
habe von diesem Problem schon mehrmals gelesen, unabhängig von Logitech...

naja, ich glaube bei meiner G502 wird es gar nicht erst dazu kommen, da ich vor ein paar Tagen leider erste Aussetzer der rechten Maustaste festgestellt habe, also kein Doppelklick, sondern kurzeitiger Signalverlust bei gedrückter Taste (voll nervig beim zoomen in FPS)
gekauft vor ca. 3 Monaten am 11.01.2020, bin jetzt aber noch am testen mit Kabel, um Funkfehler auszuschließen
meine G903 davor hatte wenigstens 8-9 Monate durchgehalten :grr: :D

TheShadowy schrieb:
Habe noch keine ahnung, erst gekauft
ich meinte, wenn Du sie mal ne Woche oder so im Einsatz hattest

Ich bin gerade etwas frustriert, weil ich eigentlich immer bei Logitech gut zuhause war und ich dachte, dass sie aus der g700 damals für immer lernten. Die Verbesserung, die g700s, nutze ich bis heute und genau darin liegt mein Problem. Sie läuft und läuft, aber ich würde doch gerne mal auf was neues tauschen, nachdem sich die g703 doch was besser anfühlte in der Präzision. Hat sich halt einiges getan in den Jahren. Die 700s wäre dann meine Arbeitsmaus. Statt der defekten g703.

Tja diese hat nämlich das Mausrad-Problem, meine Wunschmaus wäre vor allem wegen des ausrastbaren Mausrads die g502 Hero Wireless, vor allem wo sie gerade günstiger ist. Aber tja, billigste Hardware zum Premiumpreis in der gesamten Reihe. Da hab ich keine Lust auf das Double-Click Problem und wie sich das Klickrasten noch äußert. Frag mich wie sie vor allem bei dem am Meisten belasteten Teilen, den Schaltern unter den Tasten, mit China Schrott sparen, dass die bei zig Leuten hops geht. Unbegreiflich.

Daher will ich komplett weg von Logitech in ihrer aktuellen Verfassung, nur irgendwie hab ich den gesamten Markt aus den Augen verloren. Razer wirkt immer noch überteuert, aber es gibt ja zig Konkurrenten. Wer baut den aktuell gute wireless Mäuse, Corsair? Doch Razer? Oder wen den ich gar nicht auf den Schirm habe? Klar kann man immer Pech haben, aber ich bin bereit auch zu investieren, damit ich länger was von habe, was bei Logitech ja nicht möglich ist aktuell.

JackA schrieb:

Anschließend daran, die Basilisk Ultimate auch? Wäre nett, wenn die eine unzerstörbare 502 wireless wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben