Aktuell verwende ich noch eine Logitech G300s an meiner Kiste zum Spielen und Programmieren. Da ich fast nur noch im Home Office hocke mit dem Firmennotebook ,möchte ich den Schreibtisch ordentlich entrümpeln und möglichst viele Kabel verbannen. Nun suche ich noch eine Maus mit der ich vor allem am Haupt Privat PC arbeiten kann sowie auch etwas spielen. Optimal wäre noch die Möglichkeit auf einen zweiten PC (Firmen PC) umzuschalten zum Coden. Muss aber nicht unbedingt sein.
Aktuell habe ich bereits hier eine Logitech MX Master 3, mit der ich irgendwie gar nicht zurecht komme und mir für die Leistung auch zu teuer ist. Sie ist mir vor allem zu schwer und hat zuviele Knöpfe.
Daneben hab ich nun eine Logitech G305 die mir eigentlich ganz gut gefällt. Sie könnte nur einen Tick hochwertiger sein, eventuell auch einen Tick leiser. Gewicht, Form gefällt mir gut.
Aktuell habe ich bereits hier eine Logitech MX Master 3, mit der ich irgendwie gar nicht zurecht komme und mir für die Leistung auch zu teuer ist. Sie ist mir vor allem zu schwer und hat zuviele Knöpfe.
Daneben hab ich nun eine Logitech G305 die mir eigentlich ganz gut gefällt. Sie könnte nur einen Tick hochwertiger sein, eventuell auch einen Tick leiser. Gewicht, Form gefällt mir gut.
- Wie hältst du deine Maus? Claw oder Fingertip
- Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? ich denke meistens 3000-4000
- Was willst du maximal ausgeben? Schmerzgrenze bei ca. 70 Euro
- Wie viele Zusatztasten brauchst du? 1-2
- Was für Spiele spielst du? WoW, CSGO, ...
- Stört dich Prediction/Angle Snapping? k.a.
- Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? Tisch bzw Mauspad
- Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc
Kabelos, Gewicht unter 100g, etwas leiser
Umschalten auf zweiten PC wäre nett, aber muss nicht sein.
Es muss keine Gaming Maus sein, hab mit denen aber die beste Erfahrung.