Bis 60 Euro wird es schwierig bei guten, wiederaufladbar kabellosen Gaming-Mäusen, aber vielleicht passt die G305 ja. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber mit Batterien.birdskywinter schrieb:Such eine kleine kabelose Maus bsiher habe ich dieser hier:
https://www.amazon.de/VICTSING-kabellos-Wireless-Empfänger-Microsoft/dp/B010CTD5UU/
von der Form ist die super, schön klein (habe Handgröße 8). Hätte aber gerne was hochwertigeres, eventuell wiederaufladbar.
Noch größer (und schwerer) als eine MX518 gibt es glaube ich nichts. Du könntest dir höchstens mal Razers Pro Click oder Corsairs Ironclaw bzw. die Ironclaw Wireless ansehen (letzere sammeln aber viel Dreck und sind meinerseits eigentlich keine Empfehlung wert).user324543 schrieb:Hallo,
ich möchte meine Logitech MX518 tauschen, da ich mit der Größe der Maus nicht so wirklich klar komme (mir ist sie zu klein, habe große Hände). Gerade bei Shooter verkrampft meine Hand regelmäßig. Vielleicht könnte die Maus auch etwas schwerer sein.
Ansonsten eine ganz banale Frage, hast du schon versucht, deine Maus im Fintertip-Grip zu halten? Ich habe auch sehr große Hände, sodass ich das letztlich eh immer mache und damit auch recht gut klar komme.
Viper 8KHz oder DeathAdder V2 sind derzeit mit das beste, was man an kabelgebundenen Gaming-Mäusen kaufen kann, dementsrpechend ja, die sind beide empfehlenswert. Ist dann letztlich nur die Frage, ob du eher zum Claw- oder doch eher zum Palm-Grip neigst. Für ersteres eben die Viper als Quasi-Nachfolger der Diamondback, für letzteres die DA.steppi schrieb:Da noch keine Vorschläge kamen.
Die alte Razer hat ja sehr gut gehalten, was ist denn von den aktuellen Razer zu halten? Ich würde vlt. einfach den Nachfolger der Diamondback holen oder eine Deathadder V2 oder Basilisk V2 oder so?
Abseits dessen: Kauft euch Mauspads. Bitte. ^^