crxtuner schrieb:
Hi, bin auf der Suche nach einer neuen Maus, da mich die g502 nicht zufrieden stellt. Ist mir ein bisschen zu schwer und irgendwie komme ich mit ihr nicht so gut klar und ich schwitze stark.
Hatte 7 Jahre eine Zowie fk1 und war sehr zufrieden.
Ich habe eine Mischung aus Palm und claw grip.
Besonders wichtig ist mir die Verarbeitung bzw das Anfassgefühl, feste Klicks und eine nicht schwitzige Oberfläche.
Momentan tendiere ich zu einer glorious model d/o, endgame xm1r, razer viper, cm mm710 oder die xtrfy m4(2).
Ich habe eine breite Hand mit dicken aber kurzen Fingern.
Vielen Dank im Voraus
Edit: meine Hand ist 17.5x 11.6(inkl Daumen)
Wenn du mit der Zowie FK1 so lange zufrieden warst, warum nicht die neue FK1-C, die hat einen besseren Sensor, ein flexiberes Kabel und ist leichter als der Vorgänger.
Die Ducky Feather könnte auch was für dich sein, ist von der Form her identisch mit der kleineren FK2 und du hast sogar die Auswahl zwischen 3 verschiedenen Switches (Huano Blue, Omron D2FC-FK oder Kailh GM 8.0).
Ansonsten hast du natürlich schon viele gute Mäuse in deiner Auswahl.
Die Razer Viper hatte ich auch mal hier, von der Form ist die der FK1 auch sehr ähnlich. Von der Verarbeitung her auf jeden Fall viel besser als meine alte Razer von 2013. Leider war die linke Maustaste sehr locker, deswegen ging sie wieder zurück.
Für eine Mischung aus Palm & Claw kann ich noch die G-Wolves Hati empfehlen, bzw. wenn es wireless sein soll die Logitech GPW / GPX.
Ich benutze beide Mäuse und switche je nach Genre zwischen Palm & Claw (Palm vor allem für Shooter, Claw z.B. für RTS, MMORPG's).
Die Mäuse sind der Form der FK1 auch ähnlich, nur dass sie etwas höher sind, weshalb ich sie persönlich besser im Palmgrip spielen kann als z.B. die FK1.