Derzeit hier:
Viper Mini
Basilisk V2
G502 Hero SE
Nach hin und her überlegen geht die Mini zurück. Sehe ich nicht ein, ein einem neuen Produkt basteln zu müssen und nach etwas rumprobieren ist sie mir auch zu leicht....auch wenn ich mal die Roccat Kone Pure Ultra hatte. Ich brauch mehr Gewicht.
Die Basilisk V2 gefällt mir, gerade in Sachen Ergonomie sehr gut für meine kleinen Pfoten. Hätte ich gerne behalten aber zum einen bollert das Mausrad auf der klassischen Einstellung echt heftig - gut kann man nachjustieren, direkt an der Maus - und zum anderen ist hier der Boden uneben.
Fällt sowohl auf harten Oberflächen wie auch meinem MPC 450 Pad auf. Bis hierhin hab ich erstmal nur die Zähne geknirscht aber der Abschuss kommt beim Fingertip Griff.
Wenn ich so die linke Maustaste betätige hebt sich die Maus ca. ein bis zwei MM hinten an und somit denkt der Sensor, es gibt eine Bewegung. Klassisches Klicken wird sehr oft zum Drag n Drop und beim FPS Zocken triffst eben nicht.
Echt schade drum.
Bei der G502 Hero SE werde ich wohl bleiben, vorausgesetzt es gibt nicht sofort den Doppelklickkoller. Gerade deswegen, kam mir die Basilisk V2 mit ihren optischen Tastern eigentlich gut in den Weg aber naja...dann halt nicht.
Auch ist die 502 schwerer. Hat dadurch aber eine deutlich bessere Qualitätsanmutung und Gott sei Dank hält sich das Mausrad im Rahmen, wenn auch nicht so optimal wie das der Mad Catz 8+.
Schön ist, dass die 502 knapp 20gr leichter als die Catz ist. Könnte noch etwas weniger sein aber ein Kompromiss muss eben sein.
Und als Kirsche obendrauf sieht die 502 SE für mich noch am Besten aus aber das bringt auch nix wenn sie nicht hält
.