aktuell verwende ich eine ASUS ROG Strix Impact, USB (90MP00P0-B0UA00), PixArt PMW 3310. Grundlegend bin ich damit ganz zufrieden, aber...die mittlere maustaste wird von mir fleißig "durchgeklickt". Ich hab jetzt die zweite Maus dieses types so "verschließen" (plus eine des vorgängers sica), daher sollte es wohl doch lieber eine andere maus werden, welche da mehr aushält.
kennt jemand eine ähnliche maus/mäuse mit
am liebsten nur 3 tasten
brauchbaren sensor (kein esport, kein high fps gaming. dafür aber auch alle genres gaming)
kabelgebunden
muss auf holz und mauspad klar kommen
optional: ohne rgb
edit:
okay, bei 3 tasten ist die auswahl so überschaubar, das da nix anderes rauskommt als die asus oder die razor abyssus. razor software ist aber schrott in vielen punkten...
wenn man mal die tasten auf n möglichst klein einschränkt fiel mir gerade die Logitech G Pro Hero auf. bzw hier der
link zum preisvergleich mit größen auswahl, falls das wem hilft beim ratschlag geben.
edit 2: die G pro hero ist keine option....die daumentasten lösen instant fehklicks aus.
edit 3:
inzwischen kam auch noch die Logitech G300s und die Razer Abyssus an
Razer Abyssus ist ganz ähnlich zur Asus Impact, aber das mausrad ist eher eine massageball und der mittlere mausklick und sehr kraftintensiv...unangenehm auf dauer. Da ich den viel verwende: nichts für mich
Logitech G300s ist erstaunlicherweiße (hat ja doch 9 tasten) angenehm zu benutzen. Vermutlich weil die zusatztasten oben liegen und nicht an der seite, so dass keine mir fehlklicks passieren. genauso erstaunlich ist, das sie mir leiderzu klein ist im vergleich zur Razor oder Asus. Das liegt vorallem daran das sie buckeliger ist (vorne liegt sie tiefer und in der mitte höher) und durch ihre daumenablagen der eigentliche körper volumen verliert. Auch ist der mausradklick relativ fest. schade
Es bleibt also alles beim alten und es wird wieder eine Impact. Vielleicht finde ich beim nächsten mal eine alternative