Schaue dir mal die
Kone Pro Air an bzw. die
Kone Pro, wenn kabellos nicht absolut zwingend erforderlich ist.
Ich habe die Kone Pro selber seit ca. 2 Wochen im Einsatz, nachdem ich vorher sehr lange die MX 518 und die G 400 von Logitech genutzt habe. Letztlich habe ich mich auch deswegen für diese Maus entschieden, da sie von ihrer Form her relativ ähnlich zur MX 518 sein soll. Darüber hinaus ist sie schön schlicht ohne viele zusätzliche Funktionen, die ich aber auch nicht brauche.
So ganz warm bin ich noch nicht damit geworden, da sie doch anders in der Hand liegt als die alten Logitech Mäuse, die ich benutzt habe. Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob es an der Umgewöhnung bei der Haltung liegt, wenn man davor jahrelang was anders benutzt hat oder die Maus einfach nichts für meine Hand ist. Objektiv gesehen ist das aber eine Maus, die qualitativ einen guten Eindruck macht und öfter mal zwischen 30 € und 50 € im Angebot zu haben ist.
Alternativ könntest du dir auch die
Logitech G 403 anschauen. Die soll auch sehr ähnlich zur MX 518 sein, was das Handling betrifft. Ich glaube, die kabellose Schwester der G 403 ist die
G 703. Da gibt es allerdings bei Geizhals zwei Varianten, einmal die G 703 Hero Lightspeed und einmal die G 703 Lightspeed. Ich glaube, dass die G 703 Hero Lightspeed die neure Version der beiden mit dem besseren/neueren Sensor ist. Auch hier findest du alle Varianten auch mal günstiger im Rahmen eines Angebotes.
Vielleicht probiere ich die G 403 noch aus, falls ich mich an die Kone Pro nicht gewöhnen kann.