Hallo zusammen,
ich bin vom Funktionsumfang zwar sehr zufrieden mit meiner Razer Naga Hex V2, aber leider kämpfe ich schon seit dem Kauf mit Hardware bzw. Treiberproblemen (zufällige Ausfälle der Mausbewegung, kompletter Ausfall der Eingabe usw.).
Deshalb wollte ich mich nach anderen Mäusen umschauen, so viel Angebot gibt es allerdings nicht, da ich die Daumentasten in Spielen sehr viel nutze, und dabei sogar im Kombination mit den Tasten hinterm Mausrad doppelte / dreifache Funktionen pro Daumentaste vergebe.
Dabei kann ich auf einen anderen Layer schalten indem ich:
- eine bestimmte Taste gedrückt halte oder
- mit bestimmten Tasten ein Layer hoch oder runterschalten
Leider findet man im Internet selten Reviews die auf die Software eingehen, und noch viel seltener Videos oder Reviews die solche Details klären.
Die Frage also an alle mit GHub, Swarm, ... oder Synapse 3 (ich nutze 2 weil mich das neue Einrichten aller Profile schreckt):
Welche Software erlaubt es für ein Profil (= Spiel) mehrfache Belegungen zu speichern (entweder hin und herschalten mit einer/zwei anderen Tasten (wie für DPI) oder besser beim halten einer anderen Taste (ähnlich Modifikator-Tasten wie Shift/Strg) ??
Edit:
Ich habe gerade 5 Minuten gedacht ich spinne und habe den Thread gar nicht aufgemacht. MINDESTENS eine Benachrichtigung sollte schon drin sein, wenn ein ein Post/Thread verschoben wrid.
Außerdem sehe ich nicht, warum der Beitrag hier in die Kaufberatung reingeworfen wurde. Mir geht es NICHT darum, Vorschläge für Mäuse zu erhalten, sondern um Rückfragen bzgl. div. Software, das darf mMn durchaus ein eigener Thread bleiben. Dabei könnte die Software sogar unabhängig von einem Produkt sein (das wäre vermutlich sogar ein Pluspunkt).