Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kabelgebunden?
Rechts-Links-,Beidhändig?
Für Office, Gaming?
Mit wie vielen Tasten? Scrollrad?
Große Hand, kleine Hand?
Musst schon n paar mehr Infos geben bitte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Wie definierst du den eine gute Maus?
Als außerstehender ist es generell schwer ne Mause zu empfehlen, da jeder nen anderen Geschmack hat und wir auch nicht wissen welche Maus gut in der Hand liegt.
 
@martin000 such dir eine aus Weiße Mäuse


@abcddcba in seinem anderen thread war er auch geizig mit gescheiten Infos..scheint mittlerweile normal zu sein bei Neulingen hier..manchmal wünschte ich bei einigen Beiträgen, es würde einfach keiner antworten, bis der TE selbst begreift, das das so nicht funktioniert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
da keine Anforderungen genannt, Shop deiner Wahl nehmen, Preislimit einstellen, Produkt mit meisten und besten Bewertungen nehmen.
Mehr kann man hier nicht empfehlen, soll ja nur weiss sein und unter 30 Euro. Das schaffst du auch allein zu finden behaupte ich mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri und wolve666
Ich suche eine leichtere Alternative für meine Logitech G703 Lightspeed. Ich bin zwar mit der 703 vor allem, was die Form betrifft sehr zufrieden. Allerdings ist diese doch etwas schwer. Daher, die neue Mouse sollte leichter sein, in etwa dieselbe Form wieder haben, kabellos und ebenfalls nicht mehr als 5 Tasten (Mausrad auch als taster) haben. Auch sollte das Klicken nicht laut sein, auch da finde ich die G703 sehr gut. Hatte kurz eine Razer Viper Pro v2 da, die war von der Form super, sehr leicht aber die Tasten viel zu laut. Preislich würde ich maximal bis 120 Euro ausgeben, gerne aber auch weniger. Ich dachte an die LOGITECH G PRO X SUPERLIGHT, die wäre der G703 sehr ähnlich und leichter auch. Preislich mit 100 Euro auch im Rahmen. Mechanische bzw optische tasten wie es die Razer Viper Pro v2 hat wären zwar super, aber nur wenn diese nicht so laut sind wie eben bei der Razer.

Was könnt ihr mir empfehlen noch?
 
Hey, ich nutze aktuell eine Roccat Kone AIMO. Mit Form, Größe und Gewicht bin ich vollkommen zufrieden.
Ich würde mein Setup (nutze Arch Linux) aber gerne auf Wireless umstellen. Dafür hatte ich nach längerer Überlegung zur Logitech G Pro X tendiert.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass sie vermutlich etwas zu klein wäre, da die Kone etwas größer ist und perfekt passt. Hat jemand eine Empfehlung für mich?
  1. Wie hältst du deine Maus?
    Eine Mischung aus Palm und Claw (Handfläche und Fingerspitzen liegen auf)
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity?
    Ich habe meine Maus auf ca. 4000 DPI eingestellt und bin damit recht zufrieden
  3. Was willst du maximal ausgeben?
    150€
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
    Mindestens: 2
    Am liebsten: DPI-Umschalter + 2 bis 3 Seitentasten
    Programmierbar
  5. Was für Spiele spielst du?
    Alles außer Shooter
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
    Ich habe es bei meiner Maus immer ausgestellt, weiß ich also nicht
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
    Mauspad (wäre aber klasse, wenn die Maus auch ohne Mauspad brauchbar ist)
  8. Andere wichtige Infos
    Funktioniert unter Linux (-> Onboard memory)
    Kabellos (Falls möglich mit optionaler Kabelverbindung)
 
Ich habe mit jetzt eine Logitech Mouse gekauft und bin zufrieden. Gab ja keine Reaktion auf meine Anfrage hier. Muss man halt selbst testen. Wozu ein solchen Thread hier ist wo nichts kommt frage ich mich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cpnkolibri
@Numerfolt
Da du mit Roccat immer sehr zufrieden warst: Wie sieht's denn mit der Roccat Kone Pro Air aus?
Die scheint einen ähnlichen Shape zu haben wie deine Kone AIMO (etwas flacher in der Höhe, aber dafür unten rum breiter und mit 75g auch leichter). Der Preis ist mit ~80€ für eine Wireless-Maus auch relativ gut.

Ansonsten gibt es von Roccat noch die Roccat XP Air (Von der Form ebenfalls ähnlich, mit 99g schwerer als die Pro Air, dafür mehr Buttons und mit 150€ natürlich um einiges teurer).

Die Logitech GPX wäre von der Form her nochmal etwas flacher und schmaler. Außerdem ist die GPX mit 63g natürlich auch sehr leicht, was für einige ein Vorteil und für andere wiederum ein Nachteil ist.
Von der AIMO kommend wäre das auf jeden Fall eine kleine Umgewöhnung.
 
Schrotty74 schrieb:
Wozu ein solchen Thread hier ist wo nichts kommt frage ich mich schon.
Die meisten kommen ins Forum, um sich über interessante Themen zu informieren und auszutauschen. Beratungsanfragen gehören eher nicht dazu. Wer Hilfe braucht oder geben möchte hat hier aber einen zentralen Anlaufpunkt.

Aber, ich bin selbst gerade auf der Suche nach einer neuen Maus und kann Hilfe bei der Suche gebrauchen. :)
Vor ein paar Jahren war OCN mal gut. Welche Boards sind heute empfehlenswert?
Gibt es andere Youtuber wie RocketJumpNinja?
 
sialeeds schrieb:
Roccat Kone Pro Air
Roccat XP Air

Logitech
GPX
Hey, danke für deine Empfehlungen und den Vergleich!
Die Roccat Kone Air Reihe sieht sehr ähnlich aus, ich hab mir die 3D-Modelle angeschaut und die sind wirklich fast identisch :love:
Mir ist aufgefallen, dass es auch die Roccat Kone Air gibt. Daran gefällt mir gut, dass sie noch günstiger ist (weil sie kein RGB hat - nutze ich sowieso nicht...) und nicht per Kabel geladen werden muss.
Gleichzeitig ist das Gewicht zu meiner jetzigen ähnlich (bei einer Batterie) oder höher (bei zwei); da ich mit dem Gewicht meiner jetzigen sehr zufrieden bin, wäre das nicht schlimm.
Ich werde einfach mal die reine Air versuchen 👍
 
Meine Logitech M500 hat den Geist aufgegeben. Was gibt es gleichwertiges mit den seitlichen Knöpfen für vor/zurück und dem Schalter oben, der das Scrollrad entkuppelt? Oder einfach noch mal eine kaufen?

Einsatzgebiet ist nur surfen, kein Zocken. Bitte mit Kabel.
 
Hallo,
welche Gamingmaus eignet sich für kleine Männerhände, Größe 8 ? Für Gaming haupsächlich PUBG? Ich habe kenerlei Ahnung davon.
 
Guten Abend,

Ich suche eine neue Maus bzw. evtl. auch Zwei.
Für die Arbeit wird definitiv eine Neue benötigt. Momentan habe ich da eine G603, jedoch mit dem bekannten Scrollwheel-Problem. Da mir keine dauerhafte Lösung bekannt ist, muss die weg. Form und Eigenschaften der G603 sind für mich ziemlich ideal. Auch die Verwendung von 1-2 AA-Batterien.
Privat am Gaming-Rechner hatte ich auch die G603, die ist aber ebenfalls wegen dem Scrollwheel-Problem schon länger weg und momentan durch eine Razer DEATHADDER V2 Pro ersetzt. Da bin ich allerdings mit der Form nicht ganz zufrieden, mein Ringfinger kommt immer genau auf dem spitzen Eck rechts zu liegen. KA wie die als Ergonomie-Wunder bezeichnet werden kann :D

Ich mache mal bewusst keine Hersteller-Einschränkungen, auch wenn ich da so meine Erfahrungen hab. Gummierte Seiten sollten vermieden werden bzw. wenn, dann nachweislich sehr lange haltbar. Da hatte ich schon welche, die im Sommer regelmäßig weggeschmolzen sind. Wireless ist Pflicht. Die Maus muss Softwarefrei nutzbar sein (Arbeitsrechner ohne irgendwelche Rechte), Programmierung auf Privat-PC mit Speicher in der Maus ginge. Beleuchtung muss abschaltbar sein. Hohe Qualität, lange Haltbarkeit sind Pflicht. Lange Standzeit mit 1 AA-Zelle wäre toll, ist aber nicht so wichtig.

  1. Palm
  2. 1600 DPI in Games und im Büro
  3. Preis egal
  4. Zusatztasten: mind. zwei Seitentasten links (Daumen)
  5. Suche für Office / (Games: Shooter/RPG)
  6. Prediction/Angle Snapping stört mich, darf nicht sein
  7. Im Büro Einsatz auf Holztisch / Privat auf Stoff-Mauspad (Steelseries QK+)
  8. Kabellos, sonst s.o.


Gerade im Browser offen (aber wirklich nur offen, hab noch nichts recherchiert): Roccat Kone Air, Kain 200 AIMO, XM2we
 
Wichtig ist, dass die Kabellos ist.
Meine alte Logitech gibt leider den Geist auf.
Was ist denn eine richtig gute Büromaus?
 
MichaelaRegena schrieb:
Wichtig ist, dass die Kabellos ist.
Meine alte Logitech gibt leider den Geist auf.
Was ist denn eine richtig gute Büromaus?
https://www.techstage.de/ratgeber/d...uero-und-homeoffice-finden/ewfyzvj#nav-ring-3

Google hilft auch.

1680511137608.png


Evtl ist die Ergonomie wichtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
320.014
J
Zurück
Oben