Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Community,

ich suche eine Bluetooth Maus für mein Arbeitslaptop. Ich arbeite Hybrid, nehme die Maus also auch immer mal wieder mit in unser Büro. Ich habe sehr viel mit Texten und scrollen im Browser zutun und suche daher eine Art "MX-Master" mit Freilaufendem Mausrad. Mein Arbeitgeber hat mir eine 20 EUR Maus mit Kabel, ohne Daumentasten, ohne Freilauf gegeben. Klar, ich könnte nochmals meinen Arbeitgeber auf eine neue Maus ansprechen, möchte aber gerne vorher ein paar Empfehlungen mitnehmen.

  • Rechtshänder
  • Bluetooth
  • Mausraud mit Freilauf und Taste zum "bremsen/sperren"
  • Daumentasten für Vor/Zürück
  • Budget dachte ich an maximal 100 EUR, evtl. bekomme ich noch einen Zuschuss meines Arbeitgebers. Ich habe ebenfalls Zugriff auf Corporate Benefits (Dell, HP)

Meine grobe Suche bei Geizhals

Folgende Ideen, ich bin auch offen für andere Hersteller.
mx-master-2s
mx-anywhere-2
Logitech MX Master

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum noch ne Master Gen1? Aktuell ist die 3(S) :D ich hab hier die 1er und die 3er, die Form finde ich bei der 1 etwas angenehmer, aber dafür sind mir die DPI mittlerweile zu niedrig für UWQHD und der MicroUSB Port ist definitiv auch ein Nachteil.
 
Hi,
ich brauche eine neue Maus.

Ich kann mich nicht zwischen der Logitech M650L und G305 entscheiden.

Beide sind ähnlich groß und haben die ähnliche Anordnung der Tasten.
Ich brauche die Maus nicht zum spielen, nur Office.

Gibt es bei einer nennenswerte Nachteile?

Schreib einfach euer Feedback.

Danke
 
Ich würde die M650L nehmen. Warum? Der größere Akku.
Auch ist die M650L durchaus größer... "ähnlich groß" sehe ich nicht.

11,82 x 6,56 x 4,15 cm;
‎11,66 x 6,22 x 3,82 cm;

Das ist schon ein Unterschied...
 
Danke @WhiteHelix, es wurde die MX Master 3S, cooles Gerät. Jetzt muss ich mich nur noch an die Tasten gewöhnen.

Was mich bisher etwas stört: Die Sensitivität des Mausrads ist manchmal zu hoch. Es bleibt dann nicht dort stehen, wo ich gerade im Browser stoppe, sondern wandert noch mal 1-2 cm weiter. Schwer zu erklären.
 
Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer günstigen Wireless Gaming-Maus für um die 50€.

Ich habe recht kleine Hände mit Palm-Grip. Habt ihr da ein paar Empfehlungen für mich? :)

Danke und Liebe Grüße
 
Hallo zusammen,

Ich suche Ersatz für meine sehr alte Sharkoon Fireglider Black und zwar diesmal als kabellose (mit USB) Maus. Ich hatte mir die Logitech G305 bestellt, bin damit aber nicht warm gewunden. Auf der einen Seite viel zu laute Klicks (Frau beschwert sich aus dem Nebenraum ...) und zu klein. Ich hab große Hände, daher brauche ich etwas "massiveres". Habt ihr einen Tipp?

Vorgaben:
  • Budget: 30 bis 80 EUR
  • Stil: Zurückhaltend, nicht zu viel RBG / Farben, gerne schwarz
  • Kabellos
  • eher leise Klicks
Ich hatte z.B. an die https://geizhals.de/razer-deathadder-v2-x-hyperspeed-rz01-04130100-r3g1-a2630798.html?hloc=at&hloc=de gedacht.

Danke im Voraus!
 
Ich suche eine neue, kabelgebundene Rechtshändermaus mit 6-7 Tasten (2 Standard + Scrollrad + vor/zurück + 1-2 für DPI-Einstellung). Sollte out-of-the box ohne Zusatzsoftware funktionieren.

Anwendung hauptsächlich zum Arbeiten mit Pixelgenauem Kanten ziehen, sonst Strategiespiele, nichts kompetetives. Das Scrollrad soll aber unbedingt ein Raster haben, ich hasse die Office Mäuse mit durchdrehendem Rad.

Nun zur Form: Beim Arbeiten halte ich die Maus im Claw Gripp, beim Zocken im Palm. Die Maus sollte eher flach sein, damit ich mein Handgelenk nicht nach oben verdrehen muss, aber doch groß genug für meine mittelgroßen Hände (Handschuhgröße 10).
 
Meine geliebte MX518 fällt langsam auseinander... ich brauche einen Nachfolger. Was mich mich bisher von einem Neukauf abhielt, ist dass die MX518 für meine seltsame Greifart etwas hat, was viele Mäuse nicht haben:

1693557374208.png


Diese Ecke da, ist für mich absolut wichtig, da sonst der scheiß, kleine, letzter Finger im Weg ist und es "unbequem" ist. Ich habe z.B. eine Logitech G603, die geht gar nicht. Also generel Mäuse die so flachen Design haben rechts oder nach außen gehen, gehen nicht, da es als "unbequem" empfunden wird mit dem kleinem Finger:

1693557593908.png


Ich such nun einen Nachfolger für meine MX518. Muss jetzt nicht Logitech sein, aber sollte diese "Formart" haben und halt keine Gazillionen Euronen kosten.

1000 Hz pooling Rate wäre auch nett, und so um 10.000 DPI.
 
Die G502 Hero hat rechts genau diese Form auch. Größe ist auch vergleichbar. Mit ~50,-€ nicht wirklich teuer. Der Sensor ist top!
 
XamBonX schrieb:
Meine ist die "refresh". Ich hab sie nicht auf Geizhals finden können.
Schau wie gesagt mal die G502 Hero an. Hatte auch MX512 (2 leben hier noch) der ersten Generationen. Die Hero ist ein würdiger Nachfolger. Nicht ganz so hoch, ähnliche Form (im gesamten gesehen) mit Ablage für Daumen und Einbuchtung für den 'Kleinen'.

Die funktioniert hervorragend mit der GamingSoftware und braucht den Hub (furchtbar!!!) nicht ;).
 
cartridge_case schrieb:
Eine ist noch originalverpackt im Schrank.
Ah komm, tu mir was gutes...

mae1cum77 schrieb:
Schau wie gesagt mal die G502 Hero an. Hatte auch MX512 (2 leben hier noch) der ersten Generationen. Die Hero ist ein würdiger Nachfolger. Nicht ganz so hoch, ähnliche Form (im gesamten gesehen) mit Ablage für Daumen und Einbuchtung für den 'Kleinen'.

Die funktioniert hervorragend mit der GamingSoftware und braucht den Hub (furchtbar!!!) nicht .

Ich schau mal..preislich ja völlig in Ordnung. Gibt's die G502 in der selber Form kabellos? Ist zwar kein Muss, aber... (Edit: Gibt es G502 Lightspeed, aber fest verbauter Akku is no go)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
XamBonX schrieb:
preislich ja völlig in Ordnung.
Der Hero-Sensor ist wirklich gut. Ungemein direkt und genau. Bin High-Sense-User und die Maus ist auch mit 'hohen' DPI noch äußerst genau. Toppt alle ohnehin schon guten Vorgänger.

Zudem ist die GamingSoftware ein Segen. Nutze die seit Ewigkeiten, ist noch nie negativ aufgefallen. Hab' extra vorher geschaut, da mir vor dem Hub gruselte :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
320.014
J
Zurück
Oben