• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau dir mal die Steelseries Rival 3 Wireless an.
Die geht nach unten und vorne auch etwas zusammen und wird mit 1 oder 2 Stk AAA Batterien betrieben
 
Viper_780 schrieb:
Schau dir mal die Steelseries Rival 3 Wireless an.
Die geht nach unten und vorne auch etwas zusammen und wird mit 1 oder 2 Stk AAA Batterien betrieben

Und wir haben einen Gewinner. Habe vorhin bei Saturn und Media Markt zum Glück einige testen könne. Die G502 Hero lag mal richtig geil in der Hand, LEIDER! ist der wichtigste Teil, wo der kleine Finger immer rumhängt, aus GUMMI! und das geht gar net. Einmal an einer Position mit dem kleinem Finger und Ende Gelände, weil Gummi.

Könnte dann auch die SteelSeries Rival 3 Wireless testen, und die sitzt super! Ist sogar Wireless und kann sogar Bluetooth. Der kleine Finger stört auch nicht. Perfekte Alternative für mich!
 
Top wenn es hilft. Die ist aktuell meine "Büro" Maus und finde sie für den Preis sehr angenehm.

Durch das abnehmbare Topteil kommt sie aber etwas klapprig daher.
Wechsel zwischen BT und 2,4Ghz Dongle ist angenehm. So hab ich BT am Notebook und wenn ich sie daheim am privaten Desktop verwende steckt dort der Dongle
 
Hi zusammen

Ich bräucht auch mal wieder euer Schwarmwissen bei der Suche nach einem neuen Nager.
Ich hab aktuell eine Roccat Kain 200 Aimo im Einsatz, an der ich grundsätzlich vieles mag - aber es zeigt sich leider die vielgescholtene Roccat-Krankheit: das Mausrad. Das Teil ist beim Scrollen einfach grausam unpräzise geworden und hängt auch gerne mal, besonders beim hochscrollen.
Drum hab ich jetzt definitiv keinen Bock mehr auf Roccat, das war's.

Was soll die neue also können?
Folgende Punkte sind mir wirklich essentiell wichtig, schränken aber natürlich die Auswahl auch ein:

  • kabellos. Ob BT oder Lightspeed ist mir egal. Darf auch gerne auf Akkus/Batterien setzen, das ist kein Kriterium.
  • 2 Haupt- und 2 Daumentasten sind genug. Die zusätzlichen Tasten wie sie eine G502 bspw. mit sich bringt, finde ich nur hinderlich.
  • Gewicht mindestens 90 Gramm, eigentlich sogar noch mehr, gerne auch anpassbar. Die Aimo wiegt 110g und ist sogar eher leicht in meinen Händen. Ich hasse diese lightweight Mäuse, da hab ich null Gefühl mit.
  • Rücken mindestens 40-45mm hoch, mindestens 125mm lang
  • gerne ergonomisch für rechtshänder
  • Palmgrip geeignet
  • DPI interessiert mich nicht, ich spiel idr. mit 1600
  • 4-Wege Rad wär super, aber kein Muss
  • wenn sie keine eigene Software benötigt, perfekt. Roccat Swarm hat mich nie genervt, Ghub ist die Krätze und wird daher höchstens für Updates mal gestartet.


Ich hatte kurz die G703 Lightspeed auf dem Schirm, aber die scheint gummiert zu sein, inklusive tollen Weichmachern, welche sich bereits nach einem Jahr aufzulösen beginnen. Es darf also ruhig ein Plastikbomber ohne Gummi sein, weil wenn's anfängt zu kleben wird's so richtig eklig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
Nabend zusammen,

puuh schon lange her hier mal was geschrieben zu haben, aber zum Glück noch die Account Daten gefunden. ;)

Wie schon oben im Betreff geschrieben hätte ich gerne Vorschläge von euch welche Maus für mich in Frage kommen könnte.
Ich suche eine Maus wo man die Mausrad Rasterung recht hart merkt. Mir geht es vor allem um den Waffenwechsel
bei Ego Shootern (QL, CSS etc...).
Zur Zeit habe ich die Zowie FK1, mit der ich ansich sehr zufrieden bin, aber das Mausrad ist doch schon recht am durchflutschen wenn ich damit Waffenwechsel. Da zieh ich schon manchmal nicht die richtige Waffe :freak:.
Dazu kommt dass ich mit Links die Maus bediene. Es dürfte also keine Maus sein die Ergonomisch für Rechtshänder ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet, im besten Fall natürlich weil ihr selber diese oder jene Maus besitzt und ich aus eurer Erfahrung was rausfiltern kann.

Danke im Voraus und schönen Abend 👋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TR2013
Ich brauch mal einen Tipp von euch.
Maus gesucht.
Wichtig:
1. Linkshänder oder für beide Hände geeignet
2. Kabelgebunden
3. Wenn möglich ohne Aufwendige Software.
4. Eine Taste wo ich von Normal auf Empfindlich umstellen kann.
Brauche die Maus zur Bildbearbeitung da ist es oft Praktisch wenn man die Empfindlichkeit regeln kann damit ich genauer Bearbeiten kann.
Gibt es so was?

Edit:
Habe mal ein paar Rausgesucht. Was ist da Empfehlenswert?
https://geizhals.at/xtrfy-m42-rgb-retro-edition-m42-rgb-retro-a2413846.html?hloc=at
https://geizhals.at/razer-viper-8khz-rz01-03580100-r3m1-a2465047.html?hloc=at
https://geizhals.at/logitech-g300s-optical-gaming-mouse-910-004345-a1215260.html?hloc=at
 
Zuletzt bearbeitet:
SIR_Thomas_TMC schrieb:
Eine große Maus wäre mir aber wichtig (große Hände :)) und die Daumentasten (ab 4 Stück
Hab mir jetzt ne kabelgebundene G502 hero geholt, mit mehr Daumentasten hab ich nix gefunden und das Prellen der g700 war nicht mehr auszuhalten.
Größe ist passend für meine Hände.
 
Ich suche eine Maus bis 50 Euro mit folgenden Eigenschaften:

  • Silentmaus
  • Kabelgebunden
  • Ergonomisch / Vertikal
  • Für normale Hände oder noch besser große Hände

Ich kann leider keine passende finden. Kennt jemand ein Modell welches in Frage käme oder kann mir eins empfehlen?
 
Hi,

Gibt es einen offiziellen Nachfolger von der Logitech MX518 ?

Oder kennt ihr vielleicht eine Maus die von der ergonomische ähnlich ist wie die MX518 ?


1000015779.png
 
War diese Maus nicht eh schon ein billiger Abklatsch von einer legendären Maus von Logitech?

Seit zwei kaputten Logitech G502 bin ich zur Razer Basilisk V2 und Razer Basilisk V3 gewechselt und absolut zufrieden. Die liegt perfekt in der Hand und ist präzise.

Bei nbb gibt es die Razer Deathadder Essential gerade im Angebot für 22,50. Die habe ich auch erst kürzlich im Angebot gekauft und in den Schrank gelegt als Reserve für meine Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r und _roman_
Ich häng mich hier direkt mit an, haben die Maus auch noch seit Jahren im Einsatz und schaue mit grauen auf den Tag an dem sie kaputt geht da es keinen Nachfolger gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GnarkiLL
wenn du noch immer keinen stockpile an mx518 hast dann wird die g403 dein freund sage ich mal.

meine originale mx518 lebt aber auch noch. nur haptisch und optisch ein wenig verbraucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GnarkiLL und Dextro1975
Habe auch lange und viele Mx518 benutzt und habe mich für die Logitech G403 entschieden, weil sie fast gleich gebaut ist.
Benutze sie seit fast 5 Jahren und keine Probleme damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der dritten defekten G502 mit Doppelklick Problem bin ich dann zur Razer Deathadder gewechselt und die liegt ähnlich in der Hand wie die alte MX518.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GnarkiLL
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
320.014
J
Zurück
Oben