Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mauspad mit Erdnungsfunktion.

  • Das Material dieser Erdungsmatte ist eine leitfähige PU-Matte, ein 15-Fuß-leitfähiges Kabel (gilt für die EU-Steckdose)
  • Einfach in die Erdungsbuchse einer Wandsteckdose einstecken, damit die Magie der Erde die Magie der Steckdose nach oben wandern und die Erdungsplatte aktiv 'erden' kann.
  • Diese Erdungsmatte ist leitfähig und das Erdungskabel ist ebenfalls leitfähig. Und das Produkt ist leitend, wenn der Widerstand zwischen 1KΩ-100KΩ liegt. Sehr Sicher!
  • Das Erdungs-Mauspad wird über ein DE Erdungskabel und eine Erdungsbuchse der Wandsteckdose mit der Erde verbunden, während wir arbeiten. Bei der Erdung werden die positiven und negativen Ionen angezogen, um sich zu verklumpen, und die negativen Ionen gelangen in den menschlichen Körper, um unsere Gesundheit zu erhalten.
  • Die Erdung hilft uns auch dabei, Entzündungen zu reduzieren, um bei Arthritis, Verstauchungen, Belastungen, Handgelenkschmerzen, Taubheit in den Fingern und vielem mehr zu helfen.
Ich glaube ja, dass ist völliger Unfug. Aber gut....in meinen nächsten Leben werde ich Millionär mit einem Esoterik-Shop.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze und Baal Netbeck
Eine Computermaus besteht aus Plastik, das leitet schon mal nicht. Und du möchtest sie auf einem Holztisch einsetzen, der (Trommelwirbel) auch nicht leitet.
Also wieso?
Und um die Frage zu beantworten: so etwas gibt es nicht.
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
  • Das Material dieser Erdungsmatte ist eine leitfähige PU-Matte, ein 15-Fuß-leitfähiges Kabel (gilt für die EU-Steckdose)
  • Einfach in die Erdungsbuchse einer Wandsteckdose einstecken, damit die Magie der Erde die Magie der Steckdose nach oben wandern und die Erdungsplatte aktiv 'erden' kann.
@Firefly2023: mir ist schon klar, du zitierst nur.
Aber was ein Schwachsinn. Ich bringe eine leitfähige Matte, die ich an eine Steckdose anschließe in eine Situation, in der ich Plastik und Holz als absolut nicht leitende Materialen.
Die Magie der Erde... genau!
 
Ja eben es ist Unfug! Deswegen habe ich es ja gepostet.

Ich leg noch einen drauf....


Es gibt keine geerdeten Mäuse.
 
Hast du Spezialmäuse in Aussicht?

Oder nur die normalen wo 5 Volt USB Spannung Anliegen welche über die Kabellänge auch noch abnehmen...

Das zu Erden omg.


P.S. es gibt auch Mäuse mit Metallgehäuse...

P.P.S. vielleicht spielt er zu exxesiv mit der Maus und lädt sie dadurch statisch auf ...
 
Ja. Müsste dann ein Metallgehäuse haben.

Die Erklärung ist, dass unser Körper über Induktion aufgeladen wird, solange wir nicht geerdet sind.
Kann mit dem Multimeter sehr einfach nachgemessen und nachgewiesen werden.
Ein Beispiel dafür ist, wenn z.B. ein Luftballon Haare anzieht oder wenn ich einen kleinen Entladungsschlag erhalte während ich ein Metallobjekt berühre. (Autotüre etc.)

Mein Problem hierbei ist, dass ich die Ladung körperlich spüre.

Sobald ich mich erde ist das ganze kein Problem mehr für mich, da sich dann keine Spannung aufbauen kann und somit nichts spüre.

Momentan trage ich deshalb ein Erdungsarmband. Wäre das Gehäuse der Maus jedoch geerdet könnte ich mir das Armband sparen. Es schränkt die Bewegungsfreiheit ein, da ich es jedesmal abnehmen muss, wenn ich aufstehe.

Laptops z.B. sind teilweise geerdet. Allerdings arbeite ich gern mit einer Maus.

edit: exxesiv spiele ich nicht. 3 Stunden manchmal vier bin ich am PC, wobei es dabei egal ist ob ich spiele oder nicht. Die Maus brauche ich da ständig.

edit 2: Wo hast du den die Mäuse mit Metallgehäuse gefunden xxMuahdibxx?
 
Erdung geht auch über entsprechende Schuhe und eine Matte. Standard bei Elektronikfertigung oder z.B. in der Raumfahrt (Satellitenproduktion). Stichwort ESD Sicherheitsschuhe
https://www.abovo.ch/wissenswertes/esd-schuhe-was-ist-das-und-wann-sind-sie-noetig/
Steht auch noch was zu weiterer ESD Kleidung drin.
Das sollte das Thema ja ausreichend beleuchten, eine entsprechende Maus kenne ich auch nicht, wahrscheinlich weil es keinen nennenswerten Bedarf dazu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Maus klickt von heut auf morgen manchmal nicht mehr richtig. Brauch deswegen eine neue.
Bin nicht besonders anspruchsvoll:

  • kabellos
  • max 50€

  • Casual Gaming, keine krassen Shooter oder so, und alltägliche PC-Nutzung
  • aktuell Nutzung ohne Mauspad auf Holztisch

Bisher hab ich eine Logitech G305, die neue sollte also vom technischen her natürlich nicht schlechter sein als die. Bin mit der eigentlich auch zufrieden gewesen, im Zweifel würde ich mir die auch einfach nochmal holen, aber es gibt mittlerweile bestimmt besseres in dem Preisbereich?
 
Moin,
ich benötige eine neue Maus. Derzeit habe ich seit 5 Jahren die Roccat Kone Emp, aber der Linksklick klickt manchmal gar nicht, manchmal zweimal usw. Gerne eine Maus die ähnlich geformt ist.

1. Palm Grip
2. Kein Plan
3. So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Gerne 2 stellig
4. 2 Daumentasten wären nice to have
5. Shooter wie CS aber auch Rollenspiele wie Starfield und Aufbaustrategie wie Anno Cities Skylines. Also Querbeet.
6. Keine Ahnung?
7. Mauspad
8. wie die Kone Emp, wobei ich gerne eine kabellose Empfehlung hätte. Oder merkt man eine Verzögerung bei kabellosen Mäusen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
 
Hallo,

ich habe im Grunde eine ganz einfache Frage. Ich bin auf der Suche nach einer günstigen, aber großen "Funkmaus" fürs Homeoffice. Ich habe recht große Hände und mir ist es recht wichtig, dass die Maus meine Hand ausfüllt. Mein Arbeitgeber stattet uns "nur" mit normalen Standardmäusen aus, die mir nicht genügen. Ins Büro habe ich meine alte Logitech G7 mitgenommen, aus alten Zockerzeiten. Aber für den einen Tag im Homeoffice benötige ich auch noch eine neue Maus. Ich war schon im Saturn aber dort hatten sie nur die sehr teuren Mäuse von Logitech ausgestellt, die sicherlich ohne Zweifel sehr gut sind aber mir für die einmalige Nutzung in der Woche im homeoffice zu teuer sind und auch einfach für meinen Bedarf viel zu viele Funktionen hat. Ich benötige nichts besonderes, keine DPI Einstellung oder zig Tasten oder zusätzliche Mausräder. Zu den beiden normalen Tasten hätte ich gerne ein klickbares Mausrad und zwei "Daumentasten".

Hat jemand einen Vorschlag für eine Maus bis etwa 50 €?

Danke!
 
Hallo zusammen,
nach Anschaffung meines neuen PCs, überlege ich nun meine in die Jahre gekommene Logitech G5 auszutauschen.
Ich hatte sie nun viele Jahre und war auch immer recht zufrieden. So langsam scheint sie aber gefühlt an Präzision zu verlieren und auch die DPI Tasten funktionieren immer schlechter.
Vor der G5 Refresh, hatte ich die G5 und auch mit der war ich zufrieden.
Auf Amazon stoße ich zuerst auf die G502 Hero. Die gefällt mir relativ gut, allerdings ist die auch extrem voll mit Tasten und ich bin nicht so der Fan von programmierbaren Tasten. Das wird bei meiner Logitech G910 Tastatur schon nicht genutzt...

Anbei den Fragebogen:

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
Ich denke es ist Claw, aber Palm wäre jetzt auch kein nogo?!

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
Die G5 Refresh hat 2000dpi? Ich nutze die Maus ausschließlich an der Maus auf maximaler Geschwindigkeit.
Es nervt mich eher, dass ich das bei jedem PC Start manuell von Stufe 2 auf 3 hochstellen muss(ich weiß nicht, ob man das via SW auch direkt so vorprogrammieren könnte). Die Mauszeigergeschwindigkeit im Windows ist auf mittel.

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
egal, so lang es sich lohnt. Zwischen 40-120€?

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Mindestens 2... beim Browsen für Vorwärts/Rückwärts.

5. Was für Anwendungen nutzt du?
Lightroom, Office, Games... eher sporadisch, Alan Wake spiel ich tatsächlich eher mit dem Dualsense, Starcraft find ich toll und Shooter (z.B. Doom) sowie Strategiespiele würde ich am PC spielen.

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
keine Erfahrung damit gesammelt. Wenn das ein Feature ist was sich künstlich anfühlt, dann fänd ich das wohl weniger gut ;)

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Ist ein Holztisch, aber vermutlich hat der auch eine Art Schutzschicht... keine Ahnung aus welchem Material, auf jeden Fall kein Glastisch. Aber auch normale/optische Mäuse funktionieren sehr gut darauf. Laser wäre aber natürlich nicht verkehrt, jedenfalls hab ich mit der G5 und G5 Refresh gute Erfahrungen damit gesammelt.

8. Andere wichtige Infos:
Maus darf gerne mit Kabel sein...
extra Gewichte hatten meine Mäuse immer, aber wurde nie wirklich genutzt


Grüße
Newbie
 
Wenn dir deine aktuelle sonst sehr gut gefallen hat kannst du schauen ob du auf ebay, kleinanzeigen oder ähnlichem eine G MX518 (auch teils Legendary oder Hero genannt) auftreiben kannst.
Die ist von der Form quasi deine alte mit einem modernen Sensor, kam vor ein paar Jahren neu aufgelegt hat sich aber wohl nicht halten können und ist schon wieder EOL.
 
Interessant. Ich glaube eine mx510 hatte ich früher mal. Dann ist das wohl der Nachfolger.
Optisch sehen die sich auch alle ähnlich.
Gäbe es denn auch irgendwie etwas aktuelleres für mich?
Über aktuelle Technik freu ich mich schon.

Wie seht ihr die MX Master 3s oder die 502 Hero?
Man muss ja überflüssige Tasten auch einfach nicht nutzen;)
Wichtig ist eben präzises Arbeiten und ein gutes Gefühl in der Hand.
Gerne auch als Allrounder, nicht primär für gaming. Gerne surfen, Bildbearbeitung aber gaming sollte damit auch nicht völlig schwergängig sein.
 
Ich hab schon seit mehreren Jahren die G502 und kann sie empfehlen. Liegt gut in der Hand, sowohl mit Palm als auch Claw Griff, lässt sich vielseitig anpassen und die Profile lassen sich in der Maus speichern. Ist dann also Betriebssystem unabhängig. Und das freidrehende Metallrad will ich nicht mehr missen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon und Newbie87
Die G502 ist gut, die von mir genannte Maus hat aber den identischen Sensor.
Ansich ist die noch Stand der Technik falls dich das gestört hätte.
Ich würde eher richtung G502 X oder Razer Basilisk V3 schauen aufgrund der optisch-mechanisches Switches.
Einfach von dem was du dir jetzt selber schon gesucht hast.
MX Master 3s ist nicht schlecht aber eher Office Knecht als Gaming Maus wegen der Bluetooth Anbindung.
Ich tu mich da schwer was empfehlungen angeht, dafür ist die Auswahl einfach zu riesig mittlerweile auch an whitelabel Varianten aus Fernost.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
xNeo92x schrieb:
Ich hab schon seit mehreren Jahren die G502 und kann sie empfehlen.
Stormfirebird schrieb:
Das Gleiche hier: G502 Hero seit langer Zeit. Es ist die günstigste Maus mit der besten Ausstattung die man derzeit bekommen kann. Ich hatte sogar das Glück und habe sie für schlappe 35€ bei Amazon geschossen.

Bei meiner Maus haben die Tasten angefangen die haken, bzw. zu kleben. Kommt vom Schweiß und von Vodka Red Bull Attacken die sie überstehen musste. Ich habe sie dann geöffnet und gesäubert, und nutze sie sogar noch mit den alten Gleitpads.
 
@coxon @Stormfirebird
Tatsächlich kann ich mich auch sehr mit der G502X und mit der Razer Basilisk V3 anfreunden.
Bisher hatte ich immer Logitech Mäuse, auch bei Tastaturen war ich bei Razer immer extreeeem besorgt.
Iwie hab ich dort immer schlechte Qualität oder sonst was vermutet.
Im Vergleich Razer V3 vs. G502 X gefällt mir die Razer optisch aber schon etwas besser. Auch weil sie scheinbar weniger Tasten hat?! Das RGB ist natürlich nur Spielerei aber sowas als Option zu haben, schadet ja auch nicht.
Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen ;) und mir danach eine bestellen.
Hab mich nun doch für die Logitech X entschieden und bestellt. Mal sehen wie gut sie bei mir abschneiden wird :D danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Ich bin vor einer weile auf dem Youtuber RocketJumpNinja gestoßen wo ich gelernt habe dass die Handgröße sehr wichtig ist bei der Mausauswahl.
Vor 5 Jahren hab ich versucht meine Hand zu messen und das Ergebnis dann auf der Seite von RocketJumpNinja einzugeben damit es mir die perfekte Maus raussucht. Damals hab ich mehrmals meine Hand gemessen da ich nicht wusste wie ich den Bleistift auflegen muss... z.B war ich nicht sicher ob die Bleistift spitze, meinen Finger berühren muss, oder eher abstand haben sollte und gar nicht mal unter dem Fingernagel kommen sollte.... deswegen kam ich zu unterschiedlichen Ergebnissen. Dann hab ich irgendein Ergebnis genommen und die Seite empfiehl mir die Cooler Master MM710. Vorher hatte ich eine G502 und als ich die MM710 bekam, wurde mein Aim schon etwas besser aber nicht so wie ich es wollte. Ich wusste ich konnte besser Aimen aber dachte, ich müsste mich nur an die MM710 erstmal gewöhnen. Nach 5 Jahren hab ich es aufgegeben.

Vor kurzem hab ich wieder meine Hand gemessen und hab mir wirklich Mühe gegeben. Wie immer kam ein anderes Ergebnis. Meine Handlänge beträgt laut letzter Messung 19,4cm und 9,6cm Breit. Diese Werte hab ich auf der Seite von RocketJumpNinja eingegeben und Fingertip als Grip gewählt. Dann wurden mir ganz andere Mäuse gezeigt. Da hab ich mir die Cougar Airblader raus gesucht da diese, das niedrigste Gewicht hatte und ich nicht weiß ob ich mit schweren Mäuse klar komme (die G502 war so schwer, dass ich seitdem unsicher bin ob schwere Mäuse was für mich sind. Ich wiege 40KG und bin sehr dünn und ein schwacher Mensch. Deswegen glaube ich dass leichte Mäuse eher geeignet sind für mich). Dann hab ich die Maus bestellt und mich vergewissert dass ich Rückgaberecht habe. Danach hab ich ein Review von RocketJumpNinja zu der Airblader geschaut und war dann sehr verunsichert weil er meinte die Maus sei nicht gut, und nichts für Competive Spieler. Dann hab ich auch noch andere Reviews zu der Maus geschaut von anderen Youtuber, auch da wurde immer schlecht von der Maus geredet. Schon die Maus Form, und dieses "Loch" auf dieser Maus, sah schon komisch aus für mich. Aber als die Maus ankam und ich sie probierte, war ich echt FASZINIERT. Sie passte nahezu perfekt in meiner Hand. Noch nie hatte sich eine Maus so gut in meiner Hand angefühlt mit dem Fingertip Grip.

Ich bin auf die Seite Aimbooster gegangen, und kam mit der Airblader JEDES MAL auf eine Bestzeit von mind. 1 Minute und 10 Sekunden , OHNE Aufwand. Mit Aufwand, kam ich auf 1 Minute und 24 Sekunden maximal. In Csgo hab ich damit den Rang LEGENDARY EAGLE geschafft, so hoch war ich bisher nie.
Mit der MM710 liegt meine Bestzeit bei 47 Sekunden, und dass mit viel Aufwand (ich muss die Maus richtig drücken, so dass meine Finger an den Seiten weh tun...). Ohne Aufwand schaff ich etwa 34 Sekunden. Die MM710 zeigt auch etwas an Rutsch Wiederstand (die Airblader zeigt nur minimal Wiederstand was ich liebe). Eventuell ist das der Grund warum ich nicht besser Aimen kann damit. Oder eher die Form und Größe an sich. Mit der MM710 hab ich in CSGO, den Rang Gold nova 3 bis Gold Nova Master geschafft maximal, aber nicht mehr.

- Mit der G502 kam ich mit sowie ohne Aufwand auf 18 Sekunden und nicht mehr. Ich kann die Maus nicht greifen und da geht nur der Palm Grip bei mir. In CSGO ranked kam ich damit, auf den Rang Silber Master und mit viel Aufwand, bis zu Gold 3.

Ich hatte auch mal eine G Pro Wireless gekauft letzts Jahr, aber sofort zurück gegeben da ich die gar nicht greifen konnte richtig.
Da es so gut lief mit der Airblader, hab ich beschlossen noch mehr Mäuse zu bestellen und zu testen.
Ich habe einmal die XTRFY M2 bestellt, und die Razer DEA V2 mini, DEA V2, sowie DEA V3 pro bestellt obwohl diese mir nicht gelistet / empfohlen wurden auf der RocketJumpNinja, einfach aus Neugier weil es auf Youtube so Tier Lists zu Mäusen gibt, und diese Mäuse immer auf "S Rank" sind.

- Die XTRFY M2 fand ich zu klein, noch schlechter als die MM710. Mein Aim war auch viel schlechter geworden und meine Finger taten noch mehr weh.

- Die Razer DEA V2 mini fühlte sich komisch an (aber nicht so schlecht. Sie fühlte sich besser an als die MM710 aber halt auch komisch / ungewohnt) in meiner Hand. Auf Aimbooster hab ich eine Bestzeit von 57 Sekunden geschafft damit.
Die Maus war etwas besser als die MM710 aber viel schwieriger zu kontrollieren finde ich, warum auch immer. Gerade Flick Shots waren am unpräzisesten wenn ich die Maus schnell bewegen musste. Aber bei kleinen Bewegungen, vor allem Millimeter Bewegungen, war die Maus am besten. Ich konnte die Maus perfekt, ohne dass sie nur einmal "stockt", auf dem Mauspad bewegen. Sie war also von der Bewegung her, sehr viel besser als die Airblader. Aber mit der Airblader, waren meine Flick Shots am besten (mit der Airblader konnte ich die Maus noch viel schneller bewegen um zu flick shotten ohne die Kontrolle zu verlieren und ohne daneben zu zielen). Grade wenn ich schnell meine Maus bewegen muss um den Kopf eines Gegners zu treffen (oder die Kreise auf Aimbooster), kam ich mit der Airblader am weitesten als die Razer DEA V2 mini. Vielleicht hat die Razer Dea V2 Mini bessere Glider unten weswegen die Maus sich so gut bewegen lässt. Sie war NULL Rutschresistent.
Die MM710 war schon etwas widerständiger was ich nicht mag. Die Cougar hat weniger Widerstand als die MM710 aber etwas (nur ganz wenig) mehr als die v2 mini.

- Die normale V2 hat sich noch schwerer angefühlt fand ich und schlechter. Auf Aimbooster war damit meine Bestzeit bei 47 Sekunden.

- Die DEA V3 pro fand ich zu groß und schwer, da hab ich auch auf Aimbooster eine Bestzeit von 47 Sekunden erreicht.
Mit der G502 hab ich auf Aimbooster eine Bestzeit von 18 Sekunden geschafft, und mit der MM710 habe ich 47 Sekunden geschafft.

Nach diesen ganzen Tests, habe ich gemerkt dass die Mäuse die auf der RocketJumpNinja empfohlen werden entsprechend der Handgröße, am besten passen (wenn man seine Hand richtig misst lol).
Die Seite von RocketJumpNinja hat mir diese Mäuse gezeigt entsprechend meiner Handgröße (19,4cm lang, und 9,6cm Breit wenn ich richtig gemessen habe aber da die Airblader so gut passte, denke ich dass ich diesmal richtig gemessen habe)
1699627025890.png


Welches dieser Mäuse empfehlt ihr mir also ? oder von mir aus noch andere Mäuse die nicht auf der Liste stehen. Ich würde alles bestellen, testen und zurück geben und davon die beste behalten. Die jetzigen bestellten Mäuse (inklusive die Airblader, so weh es mir tat) habe ich zurück geschickt und mein Geld problemlos bekommen.
Die Pwnager StormBreaker steht ganz oben im Bild. Die würde ich gerne testen aber wenn man die über die Offizielle Hersteller Seite bestellt, hat man nach dem öffnen kein Rückgaberecht mehr. Und auf Amazon finde ich sie nicht. Deswegen will ich das Risiko nicht eingehen denn die Maus ist echt teuer. Mein Budget liegt aber bei 300€.

Zur Vorlage für die Beratung:

  1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen Fingertip
  2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI) 300 bis 400 dpi (meistens 350DPI)
  3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro) 300€
  4. Wie viele Zusatztasten brauchst du? egal
  5. Was für Spiele spielst du? Alles mögliche
  6. Stört dich Prediction/Angle Snapping? zum perfekten Aimen, wäre Snapping glaub ich schlecht
  7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt? auf ein Logitech Mauspad, weiß jetzt nicht wie das Material heißt.
  8. Andere wichtige Infos, z. B.: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos, glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc falls möglich, soll die Maus nicht zu viel wiegen. RGB usw. sind sowas von egal weil man die eh nicht sieht sobald man die Maus in der Hand hat xD.

Ps. Zum Tracking mit den bisherigen getesteten Mäusen:
Mit der MM710 kann ich NULL tracken. Wenn z.B sich etwas von links nach rechts bewegt, und ich versuche ihn mit dem Crosshair zu verfolgen, krieg ich es nicht hin. Ich bewege z.B die Maus schnell nach rechts, aber merke dass ich zu schnell bin. Deswegen komm ich zu weit, so dass das Ziel dann links von meinem Crosshair ist.
Dann verringere ich das Tempo, und bin dann zu langsam, dann ist mein Ziel rechts vom Crosshair und ich komm nicht hinterher (in dieser Situation, hab ich mir angewohnt dann noch mehr Druck auf der Maus auszuüben für "mehr Kontrolle" aber auch dass bringt nichts). Ich hab schon versucht am DPI und Sensi rum zu spielen aber kein Erfolg. Es liegt wirklich an der Maus und die Form, und daran dass sie so viel Wiederstand zeigt. Aber ich glaube, die Form / Größe ist das größte Problem.

Mit der Airblader habe ich beinahe keine Probleme mit dem tracken. Ich kann den Crosshair perfekt für über 10 Sekunden auf das Ziel halten, egal wie schnell mein Ziel ist. Nach 10 Sekunden war ich dann vielleicht kurz zu schnell oder langsam.

Mit der Razer DEA V2 mini konnte ich sogar über 20 Sekunden lang PERFEKT tracken. Mein Crosshair blieb wirklich JEDE SEKUNDE auf mein Ziel. Aber Die V2 mini war gar nicht gut in flick shotten wie gesagt. Für CSGO Ranked hat sie leider nicht gereicht weil ich oft schnellere Bewegungen machen muss (Flick Shots) und ich die Maus dann nicht mehr kontrollieren kann bei schnelleren Bewegungen da die Shape einfach komisch ist. Ich kann sie an den Seiten rechts, nicht so gut greifen. Sie rutscht mir manchmal sogar aus den Fingern da ich die Maus mit dem Ring und Mittelfinger, nicht Stabil halten kann :D
 
@raijid Ich glaube nicht dass du hier an der richtigen Adresse bist für so eine Anfrage.
Ist dir der mousereview subreddit bekannt?
Wenn dir die Airblader gut liegt und du damit auch gut performst wie kommst du drauf dir von anderen Leuten erzählen zu lassen dass sie nicht gut wäre? Ich hab das RJN review jetzt nur überflogen, aber das "nicht gut" macht er doch eher an der Form abhängig als an einer technischen Eigenschaft.
Die airblader findet man da zwar nicht aber du kannst sonst viele verbreitete Mäuse auf Eloshapes oder rtings von der Form vergleichen um einen ungefähren Eindruck zu bekommen bevor du überhaupt bestellst.
Hast du dir mal eine Orochi V2 angeschaut? Selbst mit einer leichten AAA zwar 70g+, aber vll. trotzdem interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raijid
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
320.014
J
Zurück
Oben