FrankyStonky
Lt. Junior Grade
Subjektiv, ist das völlig wurscht bei der Maus - zumindest wenn man kein Cybersportler ist. Außerdem, sorgten die 8 KHz z.B. bei der Razer Viper in der Vergangenheit (heute wahrscheinlich immer noch) für gravierende Probleme in einigen Spielen. Ganz zu schweigen, dass höhere Abtastraten mehr Rechenleistung abverlangen und der Rechner dadurch langsamer wird.mit welcher polingrate spielt ihr?
Ob die Maus 1000 Mal in der Sekunde abgefragt wird oder häufiger - das ist absurd, der Mensch ist um ein vielfaches langsamer. Der einzige Vorteil wäre die subjektiv etwas flüssigere Cursorbewegung - aber um welchen Preis?!
Was ASUS Mäuse angeht: Das sind tolle Mäuse, auch die Hot Swap Schaltersockets sind klasse. Aber die Qualität der Maus und ihre Langlebigkeit lassen leider sehr zu wünschen übrig. Ich hatte eine Asus Gladius II. Anfangs sehr zufrieden, doch nach ca. 6 Monaten fingen die Switche an, Doppelklicks auszulösen - kein Problem, Switche raus, neue (die aus dem Lieferumfang) rein. Nach weniger als 3 Monaten wieder Doppelklicks. Außerdem bekamen die Plastikplättchen über den Schaltern sehr viel Spiel, man kann sie mit den Fingerspitzen regelrecht hin- und herbewegen. Dadurch fühlen sich Klicks sehr verschwommen und unangenehm an.
Schau dir mal die Razer Basilisk V3 an. Die gibt es auch drahtlos, mit einem Pro" Zusatz hinten dran. Leider etwas teuer. Die normale kostet aber um die 60 € und ist eine fantastische Maus, sehr langlebig und qualitativ die oberste Spitze.
Ansonsten würde dir eine Razer DeathAdder V2 sehr gut in der Hand liegen. Auch die gibt es als Pro-Version als drahtlos. Warnung: Das neueste Modell (V3), es ist etwas kleiner als die beiden Vorgänger. Deswegen habe ich sie mir nicht geholtt.
Zuletzt bearbeitet: