Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die hatte ich auch schon im Blick, ist aber tatsächlich ein richtiger Klopper, auch was das Gewicht angeht.


Nachtrag: Ich habe mir jetzt mal die Logitech bestellt und werde testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midnight Sun
Hallo zusammen,
ich suche eine Maus, die auch an der rechten Seite eine Taste hat, wie damals die "MS Optical". Finde nur noch Mäuse, die zwei Tasten an der linken Seite haben.

Dank im Voraus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon74
Danke, tolle Seite mit Filtermöglichkeit ...
Habe noch die kabellosen Nager entfernt. Evtl. wäre die RAZER Viper 8KHz USB was für mich. Eine Taste pro Seite würde mir allerdings reichen.
Habe nach fast 10 Jahren mal wieder Steam installiert und CS:S gezockt. Meine aktuelle Logitech-Maus hat aber rechts keine Taste, passt nicht zu meiner alten Config.
 
@avalon74
Diese Suche hatte ich letztens und die Razer Viper 8K ist dafür kein echter Ersatz. Als Ersatz für die A4Tech WOP-35, einem MS intelimouse Clone.
Am Ehesten würde da wohl eine Mars Gaming oder eine kaum noch erhältliche Benq Mouse in XL passen, da es bei meiner Geizhals Suche unter 10 Mäuse zur Auswahl gab.

Die Razer ist eine waschechte links/rechts Händer Maus mit eben zurück gesetzten Seitentasten für den Klauengriff. Bei meiner WOP-35 lag die Hand entspannt auf der Maus und bediente entspannt beide Seitentasten. Für das beschleunigte Inventarscrollen oder Zoom war dann das zweite Mausrad der schnelle Sniper. Auch wenn eher für mich für taktische Karten oder Desktopaufgaben.

Für mich ist die Viper 8k auch nach Wochen teils gewöhnungsbedürftig, selbst wenn ein Alderlake K schnell genug ist die 8K Polling Rate tatsächlich zu ermöglichen. Bei über 30W TDP der CPU auf einem Kern, versteht sich. Für tägliches Office sollte man aber die Pollingrate und DPI runter setzen. Die Software hat bei mir noch die Eigenheiten die Maus nicht zu erkennen. Also ein typisches Gaming Produkt. Sehr positiv sind dafür die optischen Schalter.

Leider habe ich für mich nicht das Gefühl bei einer 50€ Maus wirklich einen großen Mehrwert zu meiner alten A4tech gekauft zu haben, wenn man man auch andere Aufgaben am PC erledigt.
 
Hallo, ich bin kurz davor mit eine neue Maus hauptsächlich für gaming zu kaufen. Ich brauche eine Maus die kabelgebunden(wegen besserer Reaktionszeit) und kabellos(wegen Design und weil es praktisch ist) funktioniert. Dabei bin ich auf die Glorious Model o Wireless Maus gestoßen. Die Maus ist eine kabellose Maus, wird jedoch mit Kabel geladen. Ich wollte fragen ob man auch mit Kabel spielen kann und ob dadurch die Reaktionszeit auch auf 0,125 Millisekunden sinkt
 
Die Glorious Modelle sind lt. LTT Tests glaube ich die schlechtesten Mäuse gewesen, schau da sicherheitshalber nochmal nach.
Ansonsten würde ich die Logitech Superlight empfehlen, läuft Kabellos mehrere Wochen und die Latenzen sind quasi nicht vorhanden.
 
Der Einfluss der kabellose Kommunikation ist schon eine ganze Weile vernachlässigbar klein. Die meisten Profis nutzen auch kabellose Mäuse. Persönlich werde ich bei der Maus auch nicht mehr zurück zum Kabel wechseln, das stört viel mehr als das es nützt.
Von daher erübrigt sich die Frage meiner Meinung nach sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PB21 und Mulciber
the_ButcheR schrieb:
Der Einfluss der kabellose Kommunikation ist schon eine ganze Weile vernachlässigbar klein.

Das und ich habe mir letztens die Glorious Model O- gekauft.
Auch nett, dass die Software nicht laufen muss wenn man alles eingestellt hat, da die Einstellungen auf der Maus gespeichert werden.

Bin sehr zufrieden.
 
Für welche Spiele?

Kabellose Mäuse haben mittlerweile die gleichen Latenzen wie kabelgebundene.

Von der Model O würde ich Latenztechnisch abraten, wenns dir wirklich wichtig ist (Schau mal bei Tests nach).

Ansonsten wären Budget und Griff wichtig zu wissen.
 
Ob mit 2,4GHz Dongle oder mit Kabel ist von der Reaktionszeit egal. Nur Bluetooth ist langsamer

Glorious Produkte kommen mittlerweile nicht mehr so gut weg da sie relativ teuer für die Leistung sind.
Ich würde mir mal die Techpowerup Reviews ansehen die liefern immer Messungen auch mir um sich ein eigenes Bild zu schaffen.

Ich kann die Darmoshark M3 empfehlen die neuere M3 4K soll nochmals besser sein.
Aktuell ist der Nordic nRF52 Controller (MCU) sehr beliebt und liefert gut ab. Der Steckt auch im Model O oder der DELUX M800 Ultra
 
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer weißen Gaming Maus. Die Maus soll Wireless sein und optimal mit kabelgebunden und kabellos funktionieren. Mein Budget ist 100€. Ca.110€ sind auch noch akzeptabel.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen
 
Gibt es die auch ohne dunkelblaues mausrad, oder mit grauem mausrad. Wenn es eine andere Maus,mit gleichen oder besseren Werten gibt und einen höchstpreis von 100€
Ergänzung ()

Dann wäre gut
 
Was ist die IPS von der Delux m800 pro Highspeed
Ergänzung ()

Und sind die alle Windows 11 und 11 pro kompatibel,denn das wird mein Betriebssystem
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind alle default HID und werden von allen modernen OS "out-of-the-box" unterstützt.

Die DELUX M800 Ultra soll sehr gut sein aber auf "HyperSpeed" würd ich verzichten - da gibts anscheinend Probleme. Sehe aber keinen Vorteil zur Darmoshark M3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
2.533
Aufrufe
320.014
J
Zurück
Oben