Sammelthread [Kaufberatung] für Mäuse und Trackballs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich suche für meinen Bruder eine Gamingmaus bis maximal 40,-€. In erster Linie für CS:GO. Eigentlich sollte sie neben den beiden Standardtasten noch mindestens zwei bis drei weitere belegbare Tasten aufweisen, ansonsten keine weiteren Anforderungen. Empfehlungen?

Die FUNC sieht super aus. Denke die werde ich ihm empfehlen. Vielen Dank!

Weiß einer, wie die Lage bei der Zowie EC1 derzeit aussieht? Sämtliche Modelle (eVo / CL) sind nirgendwo mehr gelistet und in ein paar Foren hab ich was über den neuen 3310 Sensor gelesen. Steht da was neues an?

Suche auch eine neue, habe seit ca. 4 Jahren eine G9x.

1. Fingertip, mit dem Ringfinger auf der rechten Mauskante aufgelegt, trotz ziemlich großer Hände.
2. bisher benutze ich die G9x im Normalbetrieb mit 4200-5000 dpi (4k-Monitor).
3. soviel wie nötig.
4. schnelles DPI-wechseln und 2 Daumentasten, mehr ist okay, solange es nicht in richtung MMO-Maus geht.
5. Alles was mir unter die Finger kommt, MOBA, (MMO)RPG, RTS, FPS....
6. nein.
7. Hauptsächlich rauhe Mousepads, aber auch ab und an auf Schreibtischen.
8. Auf keinen Fall kabellos und wieder Logitech wäre schön.

PS: Das fiepen bei einer G500s ist normal.

@Hagigamer
Falls du doch mal was anderes ausprobieren möchtest, als Logitech, dann kann ich dir die Asus ROG GX 1000 empfehlen.

Ich selber habe jahrelang nur Razer Mäuse genutzt und mir jetzt mal die GX1000 gekauft. Bin begeistert! Entspricht deinen Anforderungen und hat 3 Daumentasten. Liegt gut in der Hand (habe selber große Hände) und ist schön schwer + Zusatzgewichte die du nach Bedarf einlegen kannst.

Razer bietet morgen 50% Rabatt auf alles!
(30% auf Systems, aber das gibt es im deutschen Store nicht)

Alright guys, we won the highest tech accolade in the world for the 5th frickin’ year running at the world’s biggest tech show. It still hasn’t sunk in yet – but hell – Best of CES (Gaming) and Best of CES (People’s Choice) for the Forge TV!

Well, you guys will know we rarely (if ever) do sales or promotions, but we have a custom at Razer that when we have a mega win like this – we have a victory lap and celebrate together with our fan base with a mega sale.

So here it comes – we’re going to do 50% off all Razer gaming gear (except for systems which will be at 30% off) on the RazerStore for 24 hours starting Jan 12 6pm PST to Jan 13 5:59pm PST. Everyone is limited to 1 item only. During this time, the store will get an intense amount of traffic, slow down, etc and things will fly off the virtual shelves so get ready.

Further, we will be doing the sale via distributing unique RazerStore codes via Razer Insider ONLY – so if you’re not already actively participating on Insider – you’ll want to get on it asap - http://rzr.to/Insider

5 out of 5 – Best of CES – but we’re certainly not going to sit on our laurels, our advanced tech team is already working on CES 2016 and we’ll most certainly be looking to make it 6 out of 6 then.

For Gamers. By Gamers.

https://insider.razerzone.com/index...lickID=a0l509rspsv0n09vtsyk9kwv0kkzswsvkrklvk

Zuletzt bearbeitet:
Leider nur auf max. 1 Produkt pro Bestellung und ab 59€ Bestellwert erst versandkostenfrei, davor bezahlt man 9,95€. Schade, denn sonst hätte ich definitiv bei der DeathAdder zugeschlagen.

Ja da hast du aber noch Glück, als Schweizer zahlt man in jedem Fall 60 Euro Versandkosten, 60 Euro!!!

Moin, kann mir jemand eine online oder auch offline Bezugsquelle für eine neue Logitech G9 oder G9x nennen? Im Netz finde ich nur einen polnischen Shop, der nicht nach Deutschland versendet. Soweit ich weiß gabs die Teile auch bei MediaMarkt/Saturn aber die habe ich im Moment nicht in Reichweite. Hat jemand zufällig noch irgendwo Restposten rumliegen sehen?

An der Gebrauchfront siehts leider eher mau aus.

Für Alternativvorschläge zur Logitech bin ich offen aber an das Design kommt eigentlich nur die Corsair M65 ran, die mir jedoch zu schwer ist.

Hallo liebe Leute.

Ich suche wohl eine neue Maus für mich, es sei denn jemand hat für mich eine "Oberschale" für die Kone +. Vlt hat ja jemand eine Defekte zu Hause rum liegen? :D
bin seit ewigen Zeiten Roccat Kone und Roccat Kone + Nutzer...nicht weil ich die Marke so toll finde, oder diese ganze LED Geklimper und Geblinke, sondern einfach weil ich die Dinger ziemlich angenehm in der Handy finde.
Die Größe passt einfach und diese "Kuhle" für den Daumen auf der rechten Seite der Maus ist super!
Gerade auch diese doch relativ ausgeprägte Wölbung auf der Oberschale der Maus sollte auch die neue Maus haben.

Ich suche also eine Maus, die von der Größe her der Roccat Kone + entspricht. Zwei Seitentaste für Vor- und Zurück sollte es geben + noch eine Extrataste.

nach dem Razer Bild zu urteilen bin ich wohl Palm-User :) Meine Hand liegt quasi vollständig auf der Maus auf.

Gibt es für mich überhaupt Alternativen außer der Kone XTD ?

hatte heute mal die Steelseries Sensei und die Logitech G402 in der Hand...Steelseries ging gar nicht, da war die Logitech auf jeden Fall besser.
​Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Ich danke euch

MichaelMros schrieb:
Für Alternativvorschläge zur Logitech bin ich offen aber an das Design kommt eigentlich nur die Corsair M65 ran, die mir jedoch zu schwer ist.
Logitech G302 vielleicht.
Domski schrieb:
Ich suche also eine Maus, die von der Größe her der Roccat Kone + entspricht. Zwei Seitentaste für Vor- und Zurück sollte es geben + noch eine Extrataste.

nach dem Razer Bild zu urteilen bin ich wohl Palm-User :) Meine Hand liegt quasi vollständig auf der Maus auf.

Gibt es für mich überhaupt Alternativen außer der Kone XTD ?
Kone Pure Military wird zu klein sein nehme ich an... Naos 7000 vielleicht?

Guten Morgen,

ich habe die drei Mäuse mal miteinander vergleichen und mir dabei besonders die Maße angeschaut.

Kone + : 7,4 x 13,5 x 4,6 cm
Rival:
21,8 x 15,2 x 6,6 cm
Mionix Naos :
18,4 x 5,7 x 13,3 cm

Habs so bei Amazon zumindest gefunden.
Wofür steht bei der Rival der Wert von 21,8 sowie bei der Naos die 18,4 ?

​Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben