[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lande schrieb:
Gestern hat Alternate Lieferung bekommen und heute ist er da, nicht schlecht. Malsehen wie er so läuft.
Geil. Kannst du ihn heute noch testen? UFO test + BLB/ IPS Glow würden mich interessieren.

Ja das habe ich vor, BLB kein Ding aber bei den anderen 2 müsstest mal erzählen wie ich es teste 🙈🙈.

Hol später auch noch den Gigabyte FI27Q-P ab, kann also bis zum We alle beide mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie immer Overshoot bei 60Hz prüfen. Adaptive Sync an, 165Hz einstellen, Spiel auf 60FPS limitieren, damit runtergeregelt wird, Overdrive auf Mittel.

:heilig:

So, die Klammertechnik scheint schon leichte Wirkung gezeigt zu haben. Ist zwar immernoch da, aber ist innerhalb eines Tages schon wieder schwächer geworden. Ich schätze, ich werde die Klammern jetzt noch ca 7 Tage dort oben lassen ( stört ja kaum) und dann mal schauen ob ich das BLB so nicht ganz wegbekommen kann.

Lims Cave hat damals beim XG2703-GS den Plastikrahmen entfernt, sodass nur noch der Metallrahmen vom Panel da war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Banger schrieb:
Lims Cave hat damals beim XG2703-GS den Plastikrahmen entfernt, sodass nur noch der Metallrahmen vom Panel da war.

Ja, ist nur nicht mein Monitor, sondern vom Bekannten. Keine Lust den hinterher geschrottet zu haben. :D

So hab mal Eizo Test und Blacklight bleeding Test gemacht beim MSI.
im Grün und Weiß hab ich 1 Pixelfehler und vom BLB setz ich mal 2 Fotos rein, gemacht mit IPhone 8 Plus. Das erste ist ein normales Foto und das 2 mit Porträt Funktion.

Anhänge

• BECE5714-6D5E-4C30-B3C8-12BB6E592FC9.jpeg
    BECE5714-6D5E-4C30-B3C8-12BB6E592FC9.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 354
  • 36669D38-4B8A-48E7-8828-DFC7B0F23C60.jpeg
    36669D38-4B8A-48E7-8828-DFC7B0F23C60.jpeg
    685,3 KB · Aufrufe: 359
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
BLB ist bei einem IPS normal, gerade beim zweiten Bild finde ich es im Rahmen.
Viel schlimmer finde ich die Pixelfehler.

Gigabyte toleriert keine Pixelfehler, würde ich retournieren.

Naja, dann passts eh, tollerieren keine (0) hellen Pixel innerhalb der ersten 12 Monate. Pixel taucht ja im weiß/grünen Bereich auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: highsociety
keepit69hz schrieb:
Woher hast du die Info? Hört sich hier anders an: https://de.aorus.com/EU_monitor_rma.php
Auszug Gigabytes helle/dunkle Pixelfehler Toleranz.
  • Es wird garantiert, dass das Panel auf der gesamten Fläche keinen einzigen hellen Pixel aufweist.
    Definition heller / dunkler Pixel: Pixel, die auf einem vollständig schwarzen Hintergrund konstant leuchten, werden als helle Pixel bezeichnet. Im umgekehrten Fall spricht man von dunklen Pixeln (fehlerhaft leuchtende Pixel auf andersfarbigen Hintergründen werden ebenfalls dunkle Pixel genannt).
  • Bestimmung von hellen / dunklen Pixeln und Umfang der Garantie
    • Vorgehen bei der Bestimmung heller und dunkler Pixel: Das Auge muss mindestens 35cm vom Bildschirm entfernt und die Helligkeit der Umgebung größer als 200 Lux sein (wie z.B. in den meisten Büros).
    • Garantiebedingungen für helle Pixel: Es wird garantiert, dass ein neues Produkt innerhalb der ersten 12 Monaten keinen einzigen hellen Pixel aufweist. Innerhalb der Frist von 13-36 Monaten darf die Zahl heller Pixel 3 (zutreffend auf den 4. hellen Pixel) nicht übersteigen
    • Garantiebedingungen für dunkle Pixel: Die Zahl dunkler Pixel darf 5 (zutreffend auf den 6. dunklen Pixel) nicht übersteigen

Meinst du @highsociety dann Pixelfehler = heller Pixel und toter Pixel = dunkler Pixel?
Oder versteh ich jetzt was falsch? Mir ging es jetzt gerade um die dunklen Pixel, bei denen es ja eine gewisse Toleranz laut Gigabyte gibt.

@highsociety
Der 1 schwarze pixel im Weiß/Grün ist beim MSI, muss aber sagen das er mir beim spielen ect nicht aufgefallen ist, ärgerlich ist es natürlich bei so einem Preis. Bis jetzt gefallen mir die Farben ect. bei den Msi mehr als beim FI27Q, werde aber morgen den FI27Q-P mal antesten.
Auf was muss man eigentlich beim UFO Test achten bzw. was sollte der Monitor dort leisten?

@Lande Kannst du mal ein Vergleichsvideo hochladen? Würde gerne mal sehen ob QLED IPS vs normales IPS viel besser ausssieht.

@Fliqpy
Du meinst vom UFO Test?
Kann ich versuchen, vom Msi hab ich schon Videos gemacht, aber die Qualität mit dem IPhone ist solala

Lande schrieb:
@Fliqpy
Du meinst vom UFO Test?
Kann ich versuchen, vom Msi hab ich schon Videos gemacht, aber die Qualität mit dem IPhone ist solala

Ne, dachte eher an sowas wie In Filmen/Spielen etc... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben