Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Netzteile
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Bei einem reinen Bürorechner sollte es vermutlich das günstigere auch tun.
Ob der Mehrpreis sich für dich in einem Mehrwert rechtfertigt, kannst am Ende nur du entscheiden.
Ich persönlich würde wohl das etwas bessere nehmen, als guten Mittelweg.
Ob der Mehrpreis sich für dich in einem Mehrwert rechtfertigt, kannst am Ende nur du entscheiden.
Ich persönlich würde wohl das etwas bessere nehmen, als guten Mittelweg.
Pontiuspilatus
Rear Admiral
Ja - das Straight Power ist ein klein wenig effizienter, ein klein wenig leiser und mit mehr Anschlussmöglichkeiten. Dazu noch der Express-Austauschservice im 1. Jahr.
Allerdings wäre mir persönlich die 450W-Version des Straight Powers für einen Büro-PC im Vergleich zu teuer.
Allerdings wäre mir persönlich die 450W-Version des Straight Powers für einen Büro-PC im Vergleich zu teuer.
C
Chinaquads
Gast
Kabel Management bei nem Bürorechner ?
Spar dir das Geld und kauf dir das effizientere.
Spar dir das Geld und kauf dir das effizientere.
JAIRBS
Captain
Ich hatte jetzt zwei Pure Power Netzteile hintereinander, einmal das L7 530 Watt und das L9 500 Watt. Sind grundsätzlich gute NTs und auch der Lüfter ist leise, aber mich stört ungemein, dass beide sehr lautes Spulenfiepen unter Last hatten/haben. Mein nächstes NT wird definitiv ein Straight Power.
Ob das allerdings bei einem Office Rechner so bedeutend ist sei dahingestellt. Ich würde vermutlich das günstigere nehmen.
Ob das allerdings bei einem Office Rechner so bedeutend ist sei dahingestellt. Ich würde vermutlich das günstigere nehmen.
rumpel01
Fleet Admiral
Schon mal nachgesehen, wie der Kabelbaum eines PP11 300W aussieht?Silversurfer19 schrieb:Es soll auf alle Fälle CM haben.
300W würden reichen.
Benötigst Du für das Kabel mit dem PCIe-Stecker und ggf. einen SATA-Strang wirklich Kabelmanagement?
Silversurfer19
Banned
Ich liebe ein aufgeräumstes Gehäuse.
Deshalb solls ein CM werden.
Ich glaub ich nehm einfach das Straight Power.
Scheiß auf die 20,- €.
Zuverlässigkeit ist mir das wichtigste.
Deshalb solls ein CM werden.
Ich glaub ich nehm einfach das Straight Power.
Scheiß auf die 20,- €.
Zuverlässigkeit ist mir das wichtigste.
SunnyStar
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich suche eine Empfehlung für ein CM Netzteil bis 500W.
Das NT ist gedacht für einen reinen Office PC
i5 4690 (non k), 4x4GB RAM, 2x250GB SSD, 2x 120mm Case Fan - keine GPU.
Ich schwanke zwischen Corsair CS450M, Corsair CX450M und einem BeQuiet Pure Power 11 CM 400W.
Danke für Tipps / Erfahrungswerte ;-)
ich suche eine Empfehlung für ein CM Netzteil bis 500W.
Das NT ist gedacht für einen reinen Office PC
i5 4690 (non k), 4x4GB RAM, 2x250GB SSD, 2x 120mm Case Fan - keine GPU.
Ich schwanke zwischen Corsair CS450M, Corsair CX450M und einem BeQuiet Pure Power 11 CM 400W.
Danke für Tipps / Erfahrungswerte ;-)
Sasi Black
Admiral
würde zu Bequiet greifen.
damit kannst nicht viel falsch machen.
wobei ein 300W NT dir auch reicht, wenn keine GPU geplant (für eine kleine GPU langt das dann immernoch)
damit kannst nicht viel falsch machen.
wobei ein 300W NT dir auch reicht, wenn keine GPU geplant (für eine kleine GPU langt das dann immernoch)
Chillaholic
Fleet Admiral
@Ghostrider2512
Bezüglich deines Threads:
Das Straight Power hat Multirail auf der 12V und ist noch mal ne Stufe leiser.
Multirail hat Vorteile bei den Schutzschaltungen aber ist teurer in der Herstellung.
Die 2080 schluckt schon gut was an Strom ~300W alleine die Karte mit OC sogar drüber.
https://www.computerbase.de/2018-09...saufnahme-der-grafikkarte-spiele-durchschnitt
Würd sagen 500/550W für ne 2070 und 600/650W bei der 2080 incl. etwas Puffer.
Bezüglich deines Threads:
Das Straight Power hat Multirail auf der 12V und ist noch mal ne Stufe leiser.
Multirail hat Vorteile bei den Schutzschaltungen aber ist teurer in der Herstellung.
Die 2080 schluckt schon gut was an Strom ~300W alleine die Karte mit OC sogar drüber.
https://www.computerbase.de/2018-09...saufnahme-der-grafikkarte-spiele-durchschnitt
Würd sagen 500/550W für ne 2070 und 600/650W bei der 2080 incl. etwas Puffer.
Deathangel008
Grauer Jedi
@Chillaholic:
für die 2080 FE werden da 229W ohne und 282W mit OC angegeben. im CB-test mit mehreren partnerkarten hat die hungrigste 286W gefressen. 300W oder noch mehr lässt das PT bei kaum einer 2080 zu.
für die 2080 FE werden da 229W ohne und 282W mit OC angegeben. im CB-test mit mehreren partnerkarten hat die hungrigste 286W gefressen. 300W oder noch mehr lässt das PT bei kaum einer 2080 zu.
Ghostrider2512
Lieutenant
Ok danke. Dann werd ich wohl das straight Power nehmen
Ultrachocobo
Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,
Hab mir vor kurzem bei Alternate alle Teile für einen PC bestellt und selbst zusammengebaut (30.01.19)
Asus B450-F Mainboard
Ryzen 2600 CPU
Asus 2080 Dual OC GPU
G-Skill Trident Z 3200mhz RAM
Corsair RM650X Netzteil
Coolermaster MB500 Gehäuse
1 TB Crucial MX500 SSD
2 TB WD Blue HDD
Und habe wohl ein Netzteil Problem.
Das Problem sieht wie folgt aus, oftmals wenn ich den PC neustartete, ist der PC stattdessen wieder heruntergefahren. Sprich der PC hat sich abgemeldet und in dem Moment wo er neustarten würde gehen alle Lichter aus, startet nach manuellem einschalten aber so als wäre nichts gewesen. Habe Netzteil und Mainboard dann wieder eingeschickt, beide defekt und Neuware erhalten. Problem war immer noch da. Also wieder Retoure angemeldet und diesmal wirklich alle Komponenten zum testen hingeschickt. Wieder Netzteil defekt, der Rest ist laut Alternate und ihrem Belastungstest ganz und funktioniert. Also das damit 3. Netzteil eingebaut und ich hatte zwar bisher noch keinen Absturz hab in den 2 Tagen jetzt aber auch nicht auf Teufel komm raus neugestartet.
Die Frage ist jetzt die Folgende:
Kann es an zu wenig Watt liegen? Oder was würdet ihr vermuten?
Ich war bei den ersten Problemen im Tech Support Subreddit (Einige von euch kennen sicherlich Reddit) und die haben ein Live-Chat, außerdem habe ich Alternate kontaktiert. Habe diverse Sachen ausprobiert, Cleaninstall von Windows, Liveboot von Linux Mint, Bios Versionen gewechselt, Ram anders getaktet aber das Problem bleibt bestehen. Die vom Tech Support haben mich dann gebeten HWINFO durch laufen zu lassen mit Prime und Furmark 10 Minuten um die Volt Angaben zu überprüfen. Bei allen 3. Corsair Netzteilen sind die unter Last unter 11.4 Volt auf der 12. Volt Leitung gefallen und auch ohne Last meist nur bei um die 11.5, 11.6. Die aus dem Tech Support Subreddit meinten das ist viel zu wenig und das Problem kommt sicherlich davon. Und es stimmt ja auch dass das außerhalb der Toleranzgrenzen ist. Jedoch habe ich es langsam leid das Netzteil immer und immer wieder zurück zu schicken weil Alternate es nicht hinkriegt mir ein brauchbares Netzteil zu schicken. Ich habe jetzt auf Tausch bezüglich höherwertige Ware gebeten da sie mir ja 2 mal ein neues zugeschickt haben, was ebenfalls defekt war. Dort kam aber noch keine Antwort. Ich würde mir ja einfach ein neues holen bei einem anderen Händler aber als Altenpflege Azubi verdient man halt nix und ich musste auch auf den PC ewig sparen und bezahle einen Teil sogar auf Raten damit ich endlich richtig spielen kann. Und während dem spielen und unterlast merke ich auch nichts davon aber die Volt Angaben sprechen eben etwas anderes. Hab beim 2. und 3. Netzteil mir einen Multimeter ausgemessen und die Messungen stimmen mit HWInfo überein, weiß nicht mehr so recht was ich tun soll.
Wie seht ihr das, was kann ich noch probieren oder sollte ich den PC lieber nicht nutzen um tote Hardware zu umgehen und nochmal 1-2 Monate sparen um mir ein "vernünftiges" Netzteil zu zulegen?
Hab mir vor kurzem bei Alternate alle Teile für einen PC bestellt und selbst zusammengebaut (30.01.19)
Asus B450-F Mainboard
Ryzen 2600 CPU
Asus 2080 Dual OC GPU
G-Skill Trident Z 3200mhz RAM
Corsair RM650X Netzteil
Coolermaster MB500 Gehäuse
1 TB Crucial MX500 SSD
2 TB WD Blue HDD
Und habe wohl ein Netzteil Problem.
Das Problem sieht wie folgt aus, oftmals wenn ich den PC neustartete, ist der PC stattdessen wieder heruntergefahren. Sprich der PC hat sich abgemeldet und in dem Moment wo er neustarten würde gehen alle Lichter aus, startet nach manuellem einschalten aber so als wäre nichts gewesen. Habe Netzteil und Mainboard dann wieder eingeschickt, beide defekt und Neuware erhalten. Problem war immer noch da. Also wieder Retoure angemeldet und diesmal wirklich alle Komponenten zum testen hingeschickt. Wieder Netzteil defekt, der Rest ist laut Alternate und ihrem Belastungstest ganz und funktioniert. Also das damit 3. Netzteil eingebaut und ich hatte zwar bisher noch keinen Absturz hab in den 2 Tagen jetzt aber auch nicht auf Teufel komm raus neugestartet.
Die Frage ist jetzt die Folgende:
Kann es an zu wenig Watt liegen? Oder was würdet ihr vermuten?
Ich war bei den ersten Problemen im Tech Support Subreddit (Einige von euch kennen sicherlich Reddit) und die haben ein Live-Chat, außerdem habe ich Alternate kontaktiert. Habe diverse Sachen ausprobiert, Cleaninstall von Windows, Liveboot von Linux Mint, Bios Versionen gewechselt, Ram anders getaktet aber das Problem bleibt bestehen. Die vom Tech Support haben mich dann gebeten HWINFO durch laufen zu lassen mit Prime und Furmark 10 Minuten um die Volt Angaben zu überprüfen. Bei allen 3. Corsair Netzteilen sind die unter Last unter 11.4 Volt auf der 12. Volt Leitung gefallen und auch ohne Last meist nur bei um die 11.5, 11.6. Die aus dem Tech Support Subreddit meinten das ist viel zu wenig und das Problem kommt sicherlich davon. Und es stimmt ja auch dass das außerhalb der Toleranzgrenzen ist. Jedoch habe ich es langsam leid das Netzteil immer und immer wieder zurück zu schicken weil Alternate es nicht hinkriegt mir ein brauchbares Netzteil zu schicken. Ich habe jetzt auf Tausch bezüglich höherwertige Ware gebeten da sie mir ja 2 mal ein neues zugeschickt haben, was ebenfalls defekt war. Dort kam aber noch keine Antwort. Ich würde mir ja einfach ein neues holen bei einem anderen Händler aber als Altenpflege Azubi verdient man halt nix und ich musste auch auf den PC ewig sparen und bezahle einen Teil sogar auf Raten damit ich endlich richtig spielen kann. Und während dem spielen und unterlast merke ich auch nichts davon aber die Volt Angaben sprechen eben etwas anderes. Hab beim 2. und 3. Netzteil mir einen Multimeter ausgemessen und die Messungen stimmen mit HWInfo überein, weiß nicht mehr so recht was ich tun soll.
Wie seht ihr das, was kann ich noch probieren oder sollte ich den PC lieber nicht nutzen um tote Hardware zu umgehen und nochmal 1-2 Monate sparen um mir ein "vernünftiges" Netzteil zu zulegen?
Ghostrider2512
Lieutenant
Schick es zurück u d hol die ein Seasonic Gold Plus oder ein Be quiet pure Power oder straight Power. Deine 650 w sind mehr als ausreichend.
Ultrachocobo
Cadet 2nd Year
Ghostrider2512 schrieb:Schick es zurück u d hol die ein Seasonic Gold Plus oder ein Be quiet pure Power oder straight Power. Deine 650 w sind mehr als ausreichend.
Einfach zurückschicken und ein anderes verlangen geht ja eben nicht. 2 Austausch versuche haben sie ja bevor sie ein anderes anbieten müssen. Die 2 haben sie jetzt verbraucht, hab ja wie beschrieben um Tausch in ein höher/gleichwertiges Produkt gebeten da kommt aber seit 3 Tagen keine Antwort.
Ist es aber überhaupt noch sicher den PC in dem jetzigen Status zu nutzen oder sollte ich das lieber sein lassen?
Bei Amazon ist gerade das Seasonic Focus Plus Platinum 550W für 79,99 im Angebot. Inwiefern unterscheidet es sich vom Focus Plus Gold? Woher kommt plötzlich der gute Preis? Würdet ihr es empfehlen?
Ich kann bei Computerbase leider keinen Test zu diesem Netzteil finden.
Ich kann bei Computerbase leider keinen Test zu diesem Netzteil finden.
Die einzigen Unterschiede zum Gold werden die etwas effizienteren Bauteile sein. Der niedrige Preis wird wohl ein kurzzeitiges Angebot von Amazon zu sein. Also wenn das Focus Plus Gold in effizienter zusagt, dann ist das ein echt guter Deal
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.