[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das die Effizients, Gold ist schon gut.
ob du da noch das Platin nehmen willst muss jeder für sich entscheiden. Aber ich sehe das das Platin im moment auf Amazon für 79€ zu haben ist (statt ~90€)
wenn du Prime kunde bist zuschlagen!! ABER Lieferbar ab dem 24. März 2019.

Hallo zusammen, ein Freund von mir will sich ein neues Netzteil kaufen für sein Pc den er von seinem Onkel geschenkt bekommen hat das einzigste was fehlt ist ein Netzteil, es ist keines vorhanden!

Nun hat mein Kumpel echt nicht viel Kohle da wir noch zur Schule gehen und er hat sich folgende Liste zusammengesucht

https://geizhals.de/?cmp=1568745&cm...p=1331369&cmp=1214641&cmp=1214640&cmp=1765512

mehr wie 20-30€ kann er nicht ausgeben was davon kann ich ihm empfehlen bin über jede Hilfe dankbar. Grüße Max

Und was hat er für Hardware?

Und beim Netzteil nimmt man keinen billig Schrott, er braucht schon bissel mehr als 30€

Kauf gebraucht!

erstmal danke für die vielen Antworten, wir sitzen hier gerade zusammen und er fragt mich ob da wirklich nix von zugebrauchen sind da die doch neu sind, und da habe ich eine frage wir haben gerade folgendes gelesen https://www.computerbase.de/artikel...nitt_office_und_multimediapc_300_watt_reichen

was ist mit dem performance c mit 350W das hat doch einen 8pin pcie stecker für die rx 570 das hat doch immerhin eine empfehlung bekommen hier. Ich frag nur weil iwie verstehen wir nicht was daran schlecht ist wenn die Anschlüße gegeben sind die gebraucht werden? Sry für die Fragen

Qualität der Kondensatoren ist so naja mittelprächtig beim performance c.
Und gebrauchte Netzteile am besten nur kaufen wenn sie noch Garantie haben.

https://geizhals.de/xilence-perform...4-xp430r8-xn060-a1380612.html?hloc=at&hloc=de
mehr sparen, ist zu viel gespart. (wie schon gesagt die 2€ für das 530er kann man auch noch auf den Tisch legen)

ansonsten ein solides gebrauchtes NT nicht älter wie 2/3 Jahre, sollte dann in der regel nochmal 2-3 Jahre halten.
Zum Thema Garantie, es gibt genug gebrauchte Bequiets / Corsair die günstig sind, die haben meißt 5 Jahre Garantie. (bevorzugt sowas, wenn gebraucht)
Ergänzung ()

achja, falls doch gebraucht. nicht das erstbeste.
lass dich da auch beraten, gibt genug die meinen ein 10 Jahre altes Bequiet ist noch Maß der dinge, und hauen da unverschämte preise raus.
mein altes Bequiet L8 430W, hatte glaub nach 3 Jahren n 20er gebracht, sowas ist Fair. Nach ähnlichen angeboten würd ich ausschau halten. (ist auch schon lange her)

Zuletzt bearbeitet:
super vielen dank erstmal, ich werde mal in unserer region schauen was man da so gebraucht bekommt, ich kann das ja dann hier schreiben oder?

SysP9 400W gibts komplett neu für knapp unter 40€, da würde ich nicht die Katze im Sack kaufen bei den Warehousedeals.

Guten Morgen,

sollte ich das genannte Netzteil austauschen wenn ich das Systemwechsel? Ich kann leider nicht exakt sagen wie alt das Netzteil ist. Ich vermute seit Realease des 2600K (2011?) Bislang hat es keinerlei Ermüdungserscheinungen.

Geplant ist ein Wechsel auf Zen 2 und ich suche aktuell schonmal nach "Schnäppchen" wie SSD und dann ggf. auch nach einem Netzteil.
Leistungstechnisch wird sich wohl nichts änderna außer der CPU und dem Baord. Die 1070 GTX soll erst noch länger im System verweilen ^^

Ich habe mich mit den neuen Netzteilen nicht wirklich befasst ob diese über spezielle Schaltungen verfügen die meines nicht hat. Kann ich mir allerdings nur bedingt vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben