Marcel55
Fleet Admiral
Danke erst mal.Rickmer schrieb:Sollte es wirklich leise sein würde ich dir das Seasonic Prime Ultra Gold 650W oder das be quiet! Straight Power 11 650W nahelegen.
Also leise soll es in erster Linie im Idle und bei geringer Last (Office-Betrieb) sein, wenn es unter Last etwas hochfährt stört mich das nicht, tut der Rest ja auch, aber wenn es dann wieder ins Idle geht darf es auch gerne wieder werden.
Das Prime Ultra Gold macht einen ganz guten Eindruck, preislich sind wir mit 110€ aber auf auf einem Level mit dem Corsair HX750, welches mir an sich auch zusagt. Das HX750i hat ja im CB-Test top abgeschnitten und wenn ich das richtig verstanden habe fällt ohne i nur das digitale Monitoring flach, welches zwar nice to have ist aber irgendwo auch überflüssig.
Mit dem 15€ Paydirekt Gutschein von Alternate sind das 101€, auf die 13€ mehr als das Focus Plus Gold kommt es dann auch nicht mehr an. Das gilt für beide.
Bequiet hat "nur" 5 Jahre Garantie, wenn ich mir jetzt ein mal ein Netzteil für 100€ kaufe nehme ich die 10 Jahre Garantie von Corsair oder Seasonic gerne mit, dann darf es auch mind. 10 Jahre im Rechner werkeln.