Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles klar. Empfehlt ihr bei 650W auch das Seasonic Focus Plus bzw. das Straight Power 11? Ich möchte ein leises Netzteil, ach und mein Board hat einen zweiten Stromanschluss. Den benötige ich doch bestimmt beim übertakten, aber beim Seasonic Focus Plus ist da kein Kabel dabei.
Bin dabei ein neues System zusammen zu stellen.
Habe aber noch ein Netzteil von Seasonic Prime Ultra Titanium 650W ATX 2.4 und möchte wissen ob dieses ausreicht für das geplante System.
i9 9900k ( vorhanden )
Corsair Hydro Series H150i Pro ( vorhanden )
ASUS Maximus Extreme XI ( vorhanden )
2x G Skill Trident Z RGB Dimm Kit 16 GB , DDR4 - 3200 ( vorhanden )
EVGA GeForce RTX 2080 Ti FTW3 Ultra Gaming ( vorhanden )
Creative Soundblaster X-Fi Titanium Fatitilty Champion Series ( vorhanden )
Blu-ray Combo Laufwerk
1 M2 SSD
1 SSD
1 HDD
1 externe USB 3.0 HDD
Würde das vorhandene reichen oder brauch ich ein stärkeres ?
Ist dir das vorhandene Foucs zu laut? Tendentiell ist das Straight Power etwas leiser, aber nur geringfügig...
@tbvegas: Ich würde es auf jeden Fall damit probieren - je nach hartem OC könnte es jedoch zu wenig sein. Allerdings ist es nun schonmal da, deswegen nutze es auch.
Ich suche ein geeignetes Netzteil für die vega 56puls, mit meinem jetzigen BQ straigth Power 11 550watt habe ich probleme (nur eine 12v schiene klappt wohl nicht)
Rest des systems:
4790k @stock
2ssd 1platte
4lüfter
Asus phoebus
https://geizhals.de/?cmp=1910283&cmp=1658718&cmp=1753718&cmp=1658754
bei dem Seasonic Focus plus 750WPlatin, kann ich dir sagen das die Peaks von bis zu 400W (Vega dauerlast) GPU Only wegstecken kann.
das 650W sollte bei dir auch langen, ansonsten hast halt reserven (bei 750W).
Ne, die Anschlüsse am Netzteil bei Kabelmanagement sind z.T. Sehr verschieden und können selbst wenn es der gleiche Stecker ist anders belegt sein. Da muss man sehr gut aufpassen die richtigen Kabel zu verwenden.
für alltagstaugliches OC bei nem 8700K nicht wirklich. nen zweiten 4/8pin-stecker gibts üblicherweise bei höherwertigen NTs ab 750W, bei highend-modellen teilweise auch schon bei weniger W.
Probiers erstmal mit dem vorhandenen NT - im schlimmsten Falle kannst das OC nicht so weit treiben wie du möchtest. Für ein 6xxW-NT mit zwei ATX12V-Kabeln müsstest schon tiefer in die Tasche greifen...
Hallo Zusammen, ich will meinen PC aufrüsten und wollte wissen ob mein altes Netzteil
be quiet! Straigth power E9 480Watt dafür noch ausreicht. Hier die Daten:
R!cko mit dem E9 480W sollte es keine Probleme geben.
@SERGE4NT Wenn das 550W Focus Platinum nicht ausreicht würde ich dann auch zwei Stufen überspringen und direkt zum Seasonic Prime Ultra Titanium 650W greifen. Da sind dann auch 2x 4/8 ATX 12V für CPU bei.
Außerdem ist es qualitativ nochmal hochwertiger und dazu im Betrieb deutlich leiser.
klar kann es funktionieren (mit der Vega vermutlich eher weniger), ABER wie alt / Laufzeit hat das NT hinter sich (verschleiß).
bei einer neuanschaffung würd ich nicht anfangen zu geizen. Da du auch nicht die günstigste Hardware hinten dran hängen willst.
besser Plane schonmal ~90€ für ein gutes NT ein,
1. das NT hat seine Tage langsam hinter sich (alt)
2. Vega (mMn Pulse) eine sehr wählerische Karte was Spannungsversorgung angeht. Da brauchst ein gutes NT.
+550W (bei non-OC) besser +600W (Single-Rail)
Ich überlege vllt in nem halben Jahr einen neuen Prozessor zu kaufen, Graka vielleicht auch, bin mir aber noch nicht sicher. Habe auch noch keine Idee welche es sein sollten, da würde ich dann auch um Hilfe bitten.
Vom Netzteil möchte ich nur, dass es so lange wie möglich läuft, mehr nicht.
Ah vergessen, sorry.
Hmmm, Budget unter 100 Euro vielleicht? Es sei denn ihr sagt ich soll unbedingt x Euro mehr ausgeben, weil das Netzteil so viel besser ist. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung. Ich würde mich da voll auf euch verlassen. günstiger ist natürlich immer besser, solange es nicht billig wird.
Was wäre denn ein High-Range oder Mid-Range Update? Entschuldige, dass ich nicht so klar antworten kann, ich stecke nicht so im Stoff.
Ergänzung ()
300 Euro könnte ich mir aber für eine Graka vorstellen, bei Prozessor weiß ich noch nicht, da muss ich mich mal einlesen welche Preisspannen es gibt.
Ergänzung ()
Ah, noch ne ergänzung, vielleicht kannst du dir ja vorstellen in welcher hinsicht ich den Prozessor upgraden muss, wenn ich ihn vor allem für Spiele wie Total War und EU4 brauche. Ich würde da auf eine vergleichbare Qualität wie bei der Grafikkarte gehen wollen.
Mittelklasse / Oberklassen Hardware (in D.)
was hast vor in ca. einem halben Jahr zu kaufen?
wie oben schon geschrieben für deine aktuelle Hardware sind 400W (Marken-NT) ausreichend.
wenn du aber eine dicke GPU á la Vega verbauen willst oder 9900K, brauchst mit unter 600W nichts suchen (da wird es mit dem Budget auch knapp, für was brauchbares).
mit 550W bekommst starke Hardware zu laufen i7 / Ryzen 7 + 1080 / Vega56. Alles darüber braucht mehr.