Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Netzteile
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Deathangel008
Grauer Jedi
Wenn dann die graka, die kommt aber schon von Haus aus ein bisschen übertaktet aus der box deswegen bin ich mir noch ned sicher
bei ram hab ich mich für die entschieden https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2d3600c18-a2055993.html
und die SSD https://geizhals.de/crucial-p1-ssd-500gb-ct500p1ssd8-a1907664.html
bei ram hab ich mich für die entschieden https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2d3600c18-a2055993.html
und die SSD https://geizhals.de/crucial-p1-ssd-500gb-ct500p1ssd8-a1907664.html
Deathangel008
Grauer Jedi
@Deathangel008 was für eine andere SSD könntest du empfehlen? wenn möglich unter/bis max 100€
Deathangel008
Grauer Jedi
@Deathangel008 Nein nicht nur zocken, muss mit dem Rechner auch mitunter hin und wieder was Rendern.
Ok danke, für die Vorschläge werde mir da nochmal gut Gedanken drüber machen.
Ok danke, für die Vorschläge werde mir da nochmal gut Gedanken drüber machen.
Hallo hätte eine Frage wollte mir ein neues NT kaufen und wiess nicht welches ich brauche. Peripherie :
Gpu:Rx580 nitro 4gb
Cpu:I5 6500
Mainboard: msi h110m pro-d
Habe ein lüfter mit einem molex Stecker
Welches NT bräuchte ich?
Danke
Gpu:Rx580 nitro 4gb
Cpu:I5 6500
Mainboard: msi h110m pro-d
Habe ein lüfter mit einem molex Stecker
Welches NT bräuchte ich?
Danke
Willi-Fi
Commodore
robinjoooh
Lt. Junior Grade
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-400w-atx-2-4-bn292-a1910200.html
oder mit Kabelmanagement
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-400w-atx-2-4-bn296-a1910254.html
Geht natürlich auch noch etwas günstiger
https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-400w-atx-2-4-bn245-a1765560.html
oder mit Kabelmanagement
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-11-cm-400w-atx-2-4-bn296-a1910254.html
Geht natürlich auch noch etwas günstiger
https://geizhals.de/be-quiet-system-power-9-400w-atx-2-4-bn245-a1765560.html
Hi zusammen,
da mein Rechner seit dem Einbau der Vega des öfteren grundlos neustartet, muss wohl mein Uralt-NT mal erneuert werden.
Momentan werkelt noch ein be quiet! Dark Power Pro P7 550W im System, welches ja doch schon "etwas" älter ist.
Die neueren Dark Power Modelle kosten ja doch ne ganze Menge und CM brauche ich nicht zwangsläufig.
Bei MF sind gerade das 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold für ~91€ und das 600W Pure Power 11 für ~78€ im Angebot.
Von der Leistung sollten ja beide denke ich reichen, selbst mit PT +50% bei der Vega oder sollte ich da lieber zu einem 650W NT greifen?
Und wenn ja, zu welchem?
Gruß,
piffpaff
da mein Rechner seit dem Einbau der Vega des öfteren grundlos neustartet, muss wohl mein Uralt-NT mal erneuert werden.
Momentan werkelt noch ein be quiet! Dark Power Pro P7 550W im System, welches ja doch schon "etwas" älter ist.
Die neueren Dark Power Modelle kosten ja doch ne ganze Menge und CM brauche ich nicht zwangsläufig.
Bei MF sind gerade das 550 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold für ~91€ und das 600W Pure Power 11 für ~78€ im Angebot.
Von der Leistung sollten ja beide denke ich reichen, selbst mit PT +50% bei der Vega oder sollte ich da lieber zu einem 650W NT greifen?
Und wenn ja, zu welchem?
Gruß,
piffpaff
Deathangel008
Grauer Jedi
@piffpaff:
dann hier nochmal:
ich persönlich würde bei ner Vega 64 nicht unter 650W einsteigen. die karten haben einfach kranke lastspitzen. schau dir auch mal das Enermax Revolution D.F. 650W an. idealerweise schließt du die graka so an dass sie an 12V3 und 12V4 hängt. das gilt auch bzw vor allem für das SP11. beim PP11 an 12V1 und 12V2. aufteilung der rails steht jeweils im handbuch.
edit:
huch, sehe gerade dass du ne 56 hast, keine ahnung wie ich auf 64 kam. gerade mit offenem PT würde ich aber auch bei ner 56 eher 650W nehmen.
dann hier nochmal:
ich persönlich würde bei ner Vega 64 nicht unter 650W einsteigen. die karten haben einfach kranke lastspitzen. schau dir auch mal das Enermax Revolution D.F. 650W an. idealerweise schließt du die graka so an dass sie an 12V3 und 12V4 hängt. das gilt auch bzw vor allem für das SP11. beim PP11 an 12V1 und 12V2. aufteilung der rails steht jeweils im handbuch.
edit:
huch, sehe gerade dass du ne 56 hast, keine ahnung wie ich auf 64 kam. gerade mit offenem PT würde ich aber auch bei ner 56 eher 650W nehmen.
ToflixGamer
Lt. Commander
Hallo zusammem!
Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil, wird dann für nen kleinen Rechner genutzt, mit nem 3400G, 32GB RAM, 1xSSD+1xHDD nem Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI.
Dachte zunächst an ein PurePower 11 mit 400W mit Cable-Management.
Hab hier allerdings noch ein Netzteil, müsste das PurePower L7 mit 500W sein, rumliegen. Das ist aber schon etwas älter, ich weiß - kann ich das noch nutzen oder sollte ich einfach direkt ein 11er kaufen?
Alternativ habe ich gerade entdeckt, dass es auch ein System Power 9 mit Cable-Management gibt, ebenfalls 400W. Welches ist denn da sinnvoller?
Grundsätzlich kommts mir aufs Geld nicht an, aber wenns nicht nötig ist, muss man ja nicht unnötig mehr Geld rauswerfen.
Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil, wird dann für nen kleinen Rechner genutzt, mit nem 3400G, 32GB RAM, 1xSSD+1xHDD nem Gigabyte B450 I Aorus Pro WIFI.
Dachte zunächst an ein PurePower 11 mit 400W mit Cable-Management.
Hab hier allerdings noch ein Netzteil, müsste das PurePower L7 mit 500W sein, rumliegen. Das ist aber schon etwas älter, ich weiß - kann ich das noch nutzen oder sollte ich einfach direkt ein 11er kaufen?
Alternativ habe ich gerade entdeckt, dass es auch ein System Power 9 mit Cable-Management gibt, ebenfalls 400W. Welches ist denn da sinnvoller?
Grundsätzlich kommts mir aufs Geld nicht an, aber wenns nicht nötig ist, muss man ja nicht unnötig mehr Geld rauswerfen.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ToflixGamer:
das L7 gab es nicht mit 500W. ich würde den über 10 jahre alten eimer in rente schicken.
ohne dedizierte graka langen auch 300W locker. je nach dem wie klein das gehäuse ist könnte es mit der CM-version eng werden, die ist 10mm tiefer als die ohne CM und dazu kommen noch die stecker der modularen kabel.
das L7 gab es nicht mit 500W. ich würde den über 10 jahre alten eimer in rente schicken.
ohne dedizierte graka langen auch 300W locker. je nach dem wie klein das gehäuse ist könnte es mit der CM-version eng werden, die ist 10mm tiefer als die ohne CM und dazu kommen noch die stecker der modularen kabel.
ToflixGamer
Lt. Commander
Achso, Gehäuse hatte ich vergessen.
Soll ein Fractal Design Define Nano S werden, weil Mini-ITX-Build.
Was könnte man denn sonst noch nehmen? Will halt keine 10 Kabel im Gehäuse rumliegen haben, die ich eigentlich nicht brauche.
Dedizierte Karte wirds nicht brauchen, denn das ist wirklich nur ein reiner Multimedia-Build, rein fürs Internet, Office, etc. - zocken will ich damit nicht.
Soll ein Fractal Design Define Nano S werden, weil Mini-ITX-Build.
Was könnte man denn sonst noch nehmen? Will halt keine 10 Kabel im Gehäuse rumliegen haben, die ich eigentlich nicht brauche.
Dedizierte Karte wirds nicht brauchen, denn das ist wirklich nur ein reiner Multimedia-Build, rein fürs Internet, Office, etc. - zocken will ich damit nicht.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ToflixGamer:
da wird eine maximale länge von 160mm fürs NT genannt. beim PP11 300W hättest du zwei ungenutzte kabelstränge. ob das jetzt so schlimm ist...
da wird eine maximale länge von 160mm fürs NT genannt. beim PP11 300W hättest du zwei ungenutzte kabelstränge. ob das jetzt so schlimm ist...
Deathangel008 schrieb:@piffpaff:
dann hier nochmal:
edit:
Danke für die Antwort DeathAngel - das Enermax sieht ja auch gut aus und ist relativ preiswert.
Das schaue ich mir nochmal genauer an und evtl wird es dann direkt am WE bestellt :-)
ToflixGamer
Lt. Commander
Deathangel008 schrieb:@ToflixGamer:
Ich würde eh weiterhin ne APU nutzen, denke also, mit ner APU aus der 4000er-Serie (falls die mal nötig wird) dürfte ich immer noch gut dabei sein, mit 300W?
Dann danke dir für die Info!
Deathangel008
Grauer Jedi
@ToflixGamer: wenn die kommenden APUs nicht plötzlich 250W schlucken langt das locker.
- X570 Asus Strix Mainboard
- Ryzen 3600
- Brocken 3 Kühler
- Radeon RX 5700 XT Nitro+ SE
- 4x 4GB DDR4
- 1x M.2 NVMe
- 2x SSD
- 1x HDD 7.2RPM
- 3x 140mm Gehäuselüfter
Momentan verwende ich noch das Be Quiet Straight Power 10 CM 500 Watt Netzteil, laut diversen PSU-Rechnern reicht dies nicht aus. Ersetzt wird es in jedem Fall, plane aber erst mal das System mit dem alten Netzteil in Betrieb zu nehmen. Da mir letztens in meinem alten System ein Art "Chinaböller" hochgegangen ist bzw ein Kondensator verglüht ist, (Thermaltake Hamburg 530W), bin ich etwas vorsichtiger geworden, was das Netzteil angeht.
Weiß jemand wie das o.g. Netzteil auf Leistungsspitzen reagiert, die über der Kapazität des Netzteils liegen? Können meine Komponenten in diesem Fall Schaden nehmen?
Außerdem, bezüglich neuem Netzteil: Ich schwanke momentan zwischen dem Straight Power 11 und dem Fractal Design Ion+. Vom Rating her ist das Fractal Design Netzteil besser (80 Plus Platinum), soll aber sehr ineffizient unter sehr niedriger Last und auf dem +5VSB Rail sein... Dafür eines der leisesten Netzteile. Hat jemand mit diesem Erfahrung?
Freue mich auch über andere Anregungen, danke!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.