[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh - das ging aber schnell. Ihr seid echt die besten.

Millkaa schrieb:
schau doch mal oben in der Kopfleiste da gibt es den Reiter Netzteil Vergleich.
Danke für den Tipp aber Netzteilvergleich nützt mir jetzt nichts.

Millkaa schrieb:
Ich nutze die Netzteile seit 10+ Jahren und bin immer mehr als zufrieden.

Das hört sich schon mal gut an. Mir ist die Firma nie aufgefallen. Den ganzen Mittag such ich schon rum. Irgendwann muss man halt mal festlegen, wohin die Reise gehen soll.

Millkaa schrieb:
Im CB Forum wird viel und oft BQ empfohlen

So gut wie alle Netzteile die ich gekauft habe waren von bequiet. Warum weiß ich selber nicht. Hat sich halt so ergeben.

Porky Pig schrieb:
der 8-pin reicht der 4er bleibt halt frei. wird soweit ich weiss auch dann nicht benötigt..kann mich aber irren. hat aber bei mir immer so funktioniert

Ja, das habe ich auch schon mal gehört. Angeblich soll der 4-Pin-Stecker nur dazu noch dran sein, wenn man mal einen "großen" Ryzen in dem Board betreibt. Komischerweise hat mein 450Watt-Teil diesen Stecker tatsächlich dran. Wenn ich mich recht erinnere hatte ich mal ein Intel-Board wo auf der Platine in der Nähe der CPU noch eine 4-Pin-Buchse war.
Mein Nachbar hat einen 8 auf 4-Pin-Adapter gekauft. Das könnte ich auch machen, aber lieber wäre es mir den Kabelbaum einfach zu halten.
Bei bequiet ist es so, dass der 4-Pin-Stecker erst ab Netztteilen mit mehr Leistung angeboten wird. Das wird schon seinen Grund haben. 650Watt sollten aber genügen. Mit 450Watt läuft mein System ja auch - alles NON-OC.
Ergänzung ()

Ost-Ösi schrieb:
Durchaus angesehene Firma. Wenn du nicht extrem alles übertacktest reicht normalerweise ein Kabel. Du kannst aber meist die 4/4 Kabel bei Bedarf teilen.

Du warst schneller! Ja schon. Aber nicht jeder Hersteller liefert eben zwei 4+4-Kabel mit. Das ist ja die Krux (schreibt man das so?)

Seasonic fertigt z.b. für Corsair und Asus.
Und ist ansonsten eig gut bekannt für qualitativ hochwertige Netzteile.
Ich verbaue diese sehr gerne.

Meleager schrieb:
Seasonic fertigt z.b. für Corsair und Asus.
Und ist ansonsten eig gut bekannt für qualitativ hochwertige Netzteile.
Ich verbaue diese sehr gerne.

Das sind die Tipps, die ich hören wollte. :p

Danke Mucho - ich hab noch einen Gutschein bei "ich bin doch nicht blöd" oder so ähnlich. Da werde ich definitiv mein Netzteil kaufen. Insofern scheidet dein Tipp leider aus auch aus dem Grund, dass es den Stecker, den ich suche wohl nicht hat, wenn ich es auf die schnelle verstanden habe.

Mucho79 schrieb:
Das Netzteil hat 2x 4+4 Pin Kabel dabei

Ich schau´s mir nochmal genauer an. Hab´s jetzt nur auf die schnelle gecheckt. Der 140er-Lüfter wäre jedenfalls ein starkes Argument. Muss jetzt auch gleich Schluss machen für heute hier im Forum.

Hallo Leute,

für ein neues Systems eines Kumpels von mir brauchen wir ein 500 Watt Netzteil.
Ich habe bei Mindfactory alles bestellt, allerdings gab es für das Pure Power 11 500 Watt den Status "bestellt - wird am 09.03 erwartet" Zuerst war es am 06.03 erwartet. Nun steht dort "akutell nicht lieferbar". Jetzt rufe ich morgen an und storniere das Netzteil, weil der Rest des Systems vorrätig ist, die das alles aber erst verschicken, sobald sie alles da haben. (Bestellt wurde vor einer Woche).
Nun brauche ich ein Netzteil mit 500 Watt, welches qualitativ auf dem selben Stand ist, und allerdings nicht mehr als 65 € kostet. Was habt ihr so für Vorschläge?

@rumpel01 sind die qualitativ auf dem selben Niveau?
Ich rufe morgen bei Mindfactory an, die sollen das Netzteil stornieren und dann eben ein anderes bestellen. ansonsten das bq pp 11 mit kabelmanagement für 7 € mehr. Das ist echt ärgerlich.

ups überlesen. Jo top danke

• Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
@Croftout90:
was man dem Performance X wohl ankreiden kann sind garantiedauer und -abwicklung. da wäre das Formula Gold besser aufgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90 und rumpel01
Hallo zusammen, ich suche ein neues Netzteil für meinen neuen alten PC.
Hardware:
i5-2400
ASRock H67M
2x4GB DDR3
3x2.5" HDD
1x2.5" SSD
be Quiet! Pure Rock Slim
zwei Gehäuselüfter
Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G
es werden da noch zwei 3.5" HDDs reinkommen.

Im Moment ist ein schrecklich billiges MS-Tech N750-VAL drin. Im Moment, wo die Radeon noch nicht eingebaut ist, ist das für mich gerade so in Ordnung, aber mit will ich das auswechseln wenns geht. Preislich kann ich so bis 50-60€ gehen. Ich hätte jetzt eigentlich ans L11 500W gedacht, aber das ist doch leicht über Budget.

@Mordenkainen:
für die hardware wären auch 400W ausreichend, da bräuchte man aber nen adapter für eine HDD (5?:o). ansonsten ein System Power 9 (deutlich schlechter) oder Performance X (nachteile bei der garantie).

5 HDDs deswegen, weil ich noch ne Crucial BX100 und zwei alte Travelstar und ne Black Mobile rumliegen hatte und nichts ist günstiger zum Spiele speichern als sowas. Und nachdem der Speicherplatz drauf nicht ausreicht werd ich das ganze Setup nach und nach um mehr Datenträger erweitern (SSDs und HDDs)

Eigentlich würde ich sehr gerne auf Adapter verzichten. Da hab ich jetzt mal ein wenig bei Geizhals herumgefiltert und vier sahen eigentlich recht ansprechend aus. Ich würde jetzt fast zum Masterwatt 450 greifen - das habe ich im Herbst 2018 schon mal gekauft und in einem anderen PC verbaut und bin eigentlich rundum zufrieden damit.

@Mordenkainen:
ich persönlich würde da tendenziell wohl das Performance X vorziehen. zum S12III und CV (nachfolger des VS?) kann ich nichts sagen, das MasterWatt und RevoBron wurden mal von CB getestet. das RevoBron ED.2 scheint sich, nach dem was ich auf die schnelle gefunden habe, vom RevoBron nur durch das fehlen der "CoolerGenie"-lüftersteuerung zu unterscheiden.

Ich hatte noch Glück und eines der nicht Lieferbaren pure power 11 war noch für mich zurückgelegt und geht heute in den Versand.
Aber die Netzteile, welche ihr mir empfohlen habt, sind halt auch nicht mehr lieferbar.
Ich frage mich was da los ist und ob es ne Korona Geschichte ist

Hi,

suche ein neues Netzteil für mein System (siehe Signatur) neu dazu gekommen ist eine MSI RTX 2080Ti Gaming X Trio. Die Frage wie viel Watt und welches würdet Ihr empfehlen? Zurzeit ist ein (530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze) verbaut was ich gern ersetzen möchte oder sollte.

Danke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben