[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bksm v2.0:
z.b. ein Straight Power 11 (Platinum), Revolution D.F., RMx 2018 oder Focus GX/PX, 650W/750W. beim SP11 und Revolution D.F. bitte darauf achten die graka so anzuschließen dass je ein 8pin an 12V3 und 12V4 hängt (siehe handbuch). und auch bei den anderen geräten würde ich nicht beide 8pin mit einem kabelstrang anschließen.

@Mordenkainen:
schadet nicht, zwingend nötig ist es aber nicht. das DPP11 hat auf den 12V-rails mehr power als das SP11 und die 2080S schluckt weniger als ne 2080ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Danke...

habe ein Straight Power 11 (Platinum) 650W bestellt 😎

Suche NT für dieses System:
System:
Processor: Ryzen 7 3700X
Video Card: MSI RX 5700 XT Gaming X 8 GB
Motherboard: MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard
RAM: Ballistix Sport LT Weiß 16GB Kit (2x8GB) CL16 3200 DDR4
NT: SuperFlower 650 Watt ATX (Das Benutze ich gerade)
Storage: SanDisk Ultra 1 Tb SSD + 1TB HDD

So billig wie möglich.

Danke

Meine überlegung: https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+p650b+650w+pc+netzteil+637701

@MCNeal19:
welches genau ist aktuell vorhanden und was ist damit nicht in ordnung?

Pure Power 11 500W. ist aber möglicherweise ein downgrade vom aktuellen.

Deathangel008 schrieb:
@MCNeal19:
welches genau ist aktuell vorhanden und was ist damit nicht in ordnung?

Pure Power 11 500W. ist aber möglicherweise ein downgrade vom aktuellen.

edit:
650W für 50€:freak: bloß nicht zu viel fürs NT ausgeben, bringt ja keine fps. graka und CPU waren ja schon teuer genug.
SuperFlower 650 Watt ATX is schon mehr als 5 jahre alt und seid dem ich den ryzen 7 1700 gegen nen r7 3700X getauscht habe crasht zb immer CSGO oder der pc geht einfach aus und startet sich neu. In energiespar modus von CSGO für notebooks kann ich aber immer Problemlos zocken
Ergänzung ()

Ich hab nicht immer voll viel geld zu verfügung und ende des monats will ich mir auf jedenfall nen neuen display kaufen
AOC Gaming Q27G2U

@MCNeal19:
das ist keine vollständige modellbezeichnung. passiert das auch bei anderen games?

ein 80Plus Bronze-NT würde ich mir nicht mehr kaufen. wenn es möglichst günstig sein muss dann nimm ein Xilence Performance X. 550W reichen.

Deathangel008 schrieb:
@MCNeal19:
das ist keine vollständige modellbezeichnung. passiert das auch bei anderen games?

ein 80Plus Bronze-NT würde ich mir nicht mehr kaufen. wenn es möglichst günstig sein muss dann nimm ein Xilence Performance X. 550W reichen.
Nein nur bei CSGO und ja das NT würde gerade so vom Preis gehen brauche einfach nur ne übergangslosung
Ergänzung ()

Die genaue bezeichnung vom NT ist:
Super Flower SF-650P14XE 650 Watt ATX Non Modular Netzteil

@MCNeal19:
Golden Green Pro oder Golden Green HX? heißen dämlicherweise beide SF-650P14XE. wenn das ausschließlich bei CSGO passiert wäre das NT eher nicht mein erster verdächtiger.

übergang für was? willst du in zwei monaten dann wieder ein neues kaufen? das Performance X ist ein technisch sehr ordentliches NT mit nachteilen bei garantiedauer und -abwicklung. auf CB findet sich ein test zur 550W-version.

Deathangel008 schrieb:
@MCNeal19:
Golden Green Pro oder Golden Green HX? heißen dämlicherweise beide SF-650P14XE. wenn das ausschließlich bei CSGO passiert wäre das NT eher nicht mein erster verdächtiger.

übergang für was? willst du in zwei monaten dann wieder ein neues kaufen? das Performance X ist ein technisch sehr ordentliches NT mit nachteilen bei garantiedauer und -abwicklung. auf CB findet sich ein test zur 550W-version.
Das ist das HX
Ergänzung ()

MCNeal19 schrieb:

Anhänge

• IMG_20200310_075020.jpg
    IMG_20200310_075020.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 315
@MCNeal19:
das ist mWn ein durchaus ordentliches gerät. aber wie gesagt: wenn das ausschließlich bei CSGO passiert wäre das NT eher nicht mein erster verdächtiger.

Deathangel008 schrieb:
@MCNeal19:
das ist mWn ein durchaus ordentliches gerät. aber wie gesagt: wenn das ausschließlich bei CSGO passiert wäre das NT eher nicht mein erster verdächtiger.
Das ding ist wen ich CSGO im Stromspar modus für Notebooks laufen lasse crasht das NIE. Aber sag mal was ist dein Verdächtiger? Und wen ich vsync anmache auch nicht wtf es sind die Treiber 100 prozent

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich überlege derzeit mein PC Netzteil upzugraden.
In die engere Wahl ist das Corsair HX850i gefallen, da es ja scheinbar ein sehr gutes NT ist.
Was mir speziell gefällt, ist die Möglichkeit es mit der iCUE Software zu koppeln und so noch ein paar Parameter auslesen zu können.
Da ich die iCUE Software wegene meinem AiO 115i Pro eh am laufen habe, wäre das somit eine netter Ergänzung.

Meine Fragen beziehen sich nun auf die 'Zukunftssicherheit' des HX850i.
Es ist ja nicht mehr das neueste Modell, die Serie gibt es ja schon ein paar Jahre.
  • Steht da in Kürze ein Nachfolger an?
  • Kann das NT alle aktuellen und evtl auch neuerdings vorgestellten Standarts?
  • Gibt es Sachen, die es nicht kann, die neuere Mainboards aber unterstützen?

Ich habe gesehen, dass es jetzt nach einiger Zeit, wo es immer um die 200.- Euro gekostet hat, nun schon für 170.- Euro zu haben ist und frage mich ob das eine günstige Gelegenheit ist, oder ob die Lager geräumt werden und das Zeug deswegen billiger verkauft wird, weil in Kürze ein besserer Nachfolger kommt.

Was für Hardware willst du denn damit betreiben? 850 Watt ist ja doch schon recht viel.

Aktuell hab ich folgende Konfi:

AMD Ryzen 3700+
GB Aorus Master X570
MSI RTX 2080TI Gaming Trio
32GB RAM
2* SATA SSD
1* NVME SSD
Corsair H115i Pro AiO
4 Gehäuse Lüfter

Aktuell hab ich ein Corsair AX750 Gold Netzteil, aber das ist schon etwas älter und dafür gibt es zB auch keine Cablemod Kabel.
Dass mir 750 W bei dem System reichen würden weiss, aber ich dachte mir wenn ich schon ein neues NT kaufe, kann ich gleich wieder etwas grösser einplanen, damit ich dann bei den nächsten Grafikkarten generation nicht am Limit bin oder sowas

So - ich habe heute ein neues Netzteil in meine Kiste eingebaut. Es ist jetzt doch eins von bequiet geworden - genauer gesagt das bequiet Straight Power 11 Platinum 850W. Ich konnte das nagelneu (Karton war noch in der Folie eingeschweißt) für 50€uro einem Arbeitskollegen abkaufen. Er selber hat es von seinem Vater, der sich das gekauft hat und aus was für Gründen auch immer jetzt doch nicht will. Da musste ich nicht lange überlegen, ob ich das mache oder nicht bei dem Preis.
Ursprünglich hatte ich ja mit einem Seasonic geliebäugelt.
Der Umbau hat aber fast 2 1/2 Stunden gedauert. Das ist eine ziemliche Fummelei und viel größer dürfte es für mein Case auch nicht mehr sein.

Hallo, bin auch gerade dran mir einen PC zusammenzustellen. Aktuell würde er so aussehen:
  • GPU: Asus AMD Radeon TUF 3 RX 5700 XT OC
  • CPU: AMD Ryzen 5 2600 (oder vergleichbare: 5 2600x, 7 2700, 7 2700x)
  • MB: ASRock AM4 m-ATX D-Sub/HDMI/DVI DDR4 Retail
  • RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16 XMP
  • SSD: 860 EVO 256 GB
  • HDD: Seagate BarraCuda 1 TB
  • und insgesamt drei Lüfter im Case (werden aber nicht viel ausmachen)
Als Netzteil schwebt mir aktuell von Be quiet! das System Power 9 ATX PC Netzteil 500W vor. Hat nen niedrigen Preis und dafür doch ne gute Effizienz und Marke.

Passt das oder brauch ich ein stärkeres, bzw was haltet ihr von der Hardware allgemein?

@lukiel:
80Plus Bronze ist keine gute effizienz und es gibt keine guten marken. ich würde die paar € für das Xilence Performance X 550W drauflegen, ist deutlich besser.

finger weg von der 5700XT TUF, die ist schrott! warum ne 250GB-SSD für knapp 60€? 500GB gibts ab 70€ und wenn man die 40€ für die HDD dazunimmt reicht es schon fast für ne 1TB-SSD. RAM durch Crucial Ballistix Sport LT 3000 CL15/3200 CL16 ersetzen. CPU entweder nen 1600AF ("[12nm]"; ist nichts anderes als ein minimal niedriger getakteter 2600) oder gleich 3600. welches MB genau? welches gehäuse genau?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben