[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein Netzteil ist es den? Gibt ja durchaus gute 500 Watt Netzteile
Wenn ich die Tests richtig interpretiere könnte sogar weniger als 500 Watt reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dsahm
Das ist ok, nimm aber das 750W Netzteil.

Was hast du aktuell für ein Netzteil? Das kann durchaus noch ausreichen.

Also mit dem Netzteil, welches du verlinkt hast amchst du nichts falsch, aber bei deinem System kann ein gutes 500 watt Netzteil durchaus reichen. Was fuer ein Netzteil hast du denn aktuell?

Aber dann 750W? Jemand meinte ja vorher das wäre besser. Aber 650W mit Platinum ist doch dann sinnvoller oder? Preislich sind die beiden etwa gleich

Rayfreak schrieb:
Aber dann 750W? Jemand meinte ja vorher das wäre besser.
rausgeschmissenes geld.

guck mal... mein pc siehe sig. der kommt mit einem 650W teil aus. vermutlich sogar mit nem kleineren. da braucht man sich kein 750W dings kaufen.

Mehr wie 650W wirst du nicht brauchen, es würden sogar 500W reichen wenn das NT brauchbar ist... ;)

Rayfreak schrieb:
Nun die Frage ob es[...]alle anschlüsse für die GraKa hat
das verrät dir ein blick in die specs.

das SP11 ist ein multirail-NT, achte darauf die graka so anzuschließen dass sie an 12V3 und 12V4 hängt (siehe NT-handbuch).

@PCTüftler:
350W? je nach dem welche 2080ti es wird schluckt die allein schon über 300W. und der 3800X ist auch kein kostverächter.

Hey :-) Habe aufgerüstet und vermute, dass das Netzteil zu schwach sein wird für das System. Besitze momentan ein be quiet! System Power B8 mit 350W. Benötigt werden mind. 450W.
Mein System:
Ryzen 5 1600
MSI Armor RX 570 8GB OC
1x 8GB DDR4
1x SSD, 1x HDD

Welches könnt ihr mir empfehlen? Preislich sollte es unter 60€ bleiben :-/ Würde mich über Antworten freuen! Vielen Dank im Voraus :)

@hamsterbacke938:
auch wenn das B8 nicht sonderlich toll ist kann man es damit auf nen versuch ankommen lassen. wenn es nicht reicht geht die kiste unter last halt aus, dann kannst dir immer noch was neues kaufen.

ansonsten z.b. ein Xilence Performance X 550W. wenn du mehr ausgeben willst z.b. das SeaSonic Focus GX 550W oder Corsair RM550x 2018. oder das auch schon vorgeschlagene SP11 450W. reicht auch locker. das PP11 500W finde ich aktuell etwas zu teuer.

ein einzelner RAM-riegel bedeutet singlechannel und das kostet im CPU-limit richtig hart leistung.

• Gefällt mir
Reaktionen: hamsterbacke938
Hallo :)
mein system:
ryzen 5 3600
2070 super oc
msi tomahawk
2x8b ddr4 3200 ram
crucial 500gb ssd

hatte mir jetzt ein netzteil 550 w von seasonic ausgesucht. ist das okay?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben