[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde da eher die billigst-SSD wegwerfen als das Netzteil tauschen. Das NT hat noch genug Luft nach oben
 
Laut Problem, könnte das Netzteil zu wenig leisten für die Grafikkarte, ich hab derzeit abstürze und sind auf der suche nach Fehlern.
 
@loolpeter:
aha, andere games. welche sind denn die nicht anderen bei denen es probleme gibt? es wäre vermutlich sinnvoller das in deinem thread zu dem thema weiterzuführen.
 
Ja, und wir sagen Dir (wie andere auch dort), dass es am Netzteil wohl nicht liegt bzw. das Fehlerbild diesen Schluss so erstmal nicht hergibt. Die Info, die Du eben hier gegeben hast, kommt da übrigens gar nicht vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Ich glaub eher, Du verstehst nicht so recht.
A sagt: es kann daran liegen
B sagt: es reicht.

Und ich frage, welches man empfehlen kann, ich glaube du bist ziemlich inkompetent.
 
Herrje. Du hast kannst kaufen was Du möchtest, aber Du hast mindestens drei Leute hier, die Dir mit mehreren Argumenten sagen, dass es keine hinreichenden Belege dafür gibt, dass es am Netzteil liegt. 1. Ist die Leistung - wie jetzt mehrfach gesagt - sicher ausreichend. 2. Spricht nichts in Deinem Rechnerverhalten dafür, dass das Netzteil defekt ist. Die Leute, die sagen "kauf ein anderes" betonen, dass es man es mal testen solle. Wenn Dir das reicht, bestell Dir irgendeins, was hier auf den letzten Seiten in dem Wattbereich empfohlen wird. Und dann viel Erfolg.

:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
loolpeter schrieb:
[...] Und ich frage, welches man empfehlen kann, ich glaube du bist ziemlich inkompetent.
Inkompetent sind wohl eher diejenigen, die behaupten, für dein System sei das 400W PP10 nicht ausreichend. Ein Ryzen 5 2400G zieht unter Volllast etwa 100W, ne Radeon RX 5600 XT im Normalfall <180W.
 
Moin Leute,

Ich hoffe ich bin hier richtig...
ich bräuchte dringend einen Rat was den Kauf eines Netzteils für meinen neuen PC angeht.
Das System ist folgendes: https://geizhals.de/?cat=WL-579827 und die Entscheidung längst gefallen ...

Leider stellt sich nun heraus das mein geplantes Netzteil, BeQuiet Pure Power 11 500W, alles andere als einfach zu bekommen ist. Mittlerweile habe ich bei zwei (!) Shops bestellt, die beide wieder vom Kaufvertrag zurück getreten sind. Anscheinend gibts bei dem Netzteil momentan enorme Lieferschwierigkeiten, was sich auch bei GH ganz gut sehen lässt.
Jetzt verlässt mich langsam der Mut und ich denke über eine Alternative nach. Hab da allerdings leider nicht so viel Plan von Netzteilen.
Wichtig ist mir nur eine entsprechende Qualität (kein China Böller), bzw. die Verlässlichkeit und die Lautstärke.
Hat jemand einen Tip für mich auf was ich ausweichen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappalot und rumpel01
@PCTüftler Danke für deine Antwort. Hab das System mit Hilfe der Desktop-PC Kaufberatung hier zusammen gestellt. Da gabs soweit grünes Licht und ich habe Anfang der Woche bestellt, von daher werde ich daran wohl nichts mehr ändern. Ich hoffe es klappt auch so.
Hab erstmal nicht vor die Riegel zu übertakten ... es sei denn, das geht auch für jemanden der nicht so viel Ahnung hat, wie mich, gut von der Hand...

Einzig das Netzteil kam von einem zweiten Anbieter, bzw. dann eben sogar einem dritten, aber die konnten/können nicht mehr liefern.

Nur zum Verständnis: Sind 550W denn wirklich nötig, oder macht es Sinn sich eher Richtung 500W zu orientieren?
 
Hier kannst du dich zum RAM OC informieren:
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-ryzen-ram-oc-community.1829356/

Und das vorgeschlagene NT gibts eben nur in 550, 650 usw. , ob 500 oder 550 macht keinen Unterschied. Ich weiß das es etwas teurer ist (bringt dafür aber 10 Jahre Garantie mit), aber vielleicht haben ja andere hier noch einen adäquaten Vorschlag für ein hochwertiges Gerät in der Preisklasse des PP11. Mir fällt im Moment leider kein Anderes ein ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sappalot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben