Hallo zusammen,
ich wollte mir einen neuen Computer zusammenstellen und halte mich dabei eigentlich fast vollständig an der Empfehlung hier aus dem Forum.
Die Zusammenstellung sähe dann wie folgt aus:
EDIT: 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
AMD Ryzen 7 3700X, boxed mit Kühler
MSI B450 Tomahawk Max
Crucial MX500 1TB, SATA
Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2
be quiet! Pure Base 600
be quiet! Dark Rock Pro 4
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
LG GH24NSD6
Da ich jetzt sowohl CPU Lüfter als auch eine zweite Festplatte und einen Dvd-Brenner über die Standartempfehlung hinaus nehme wollte ich einfach sicherheitshalber nochmal nachfragen wie gut dann das Netzteil
Corsair RMx Series RM550x 2018
dabei wäre.
Bei einem Netzteil-Rechner kam ich bei der Konfiguration (mit 50 Watt Puffer und der Angabe zu Overclocken) auf eine Schätzung von 509 Watt. Passt das? Und sollte dementsprechend das Netzteil mehr als genügen?
Danke im Voraus!
ich wollte mir einen neuen Computer zusammenstellen und halte mich dabei eigentlich fast vollständig an der Empfehlung hier aus dem Forum.
Die Zusammenstellung sähe dann wie folgt aus:
EDIT: 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16
AMD Ryzen 7 3700X, boxed mit Kühler
MSI B450 Tomahawk Max
Crucial MX500 1TB, SATA
Samsung SSD 970 EVO 1TB, M.2
be quiet! Pure Base 600
be quiet! Dark Rock Pro 4
32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
LG GH24NSD6
Da ich jetzt sowohl CPU Lüfter als auch eine zweite Festplatte und einen Dvd-Brenner über die Standartempfehlung hinaus nehme wollte ich einfach sicherheitshalber nochmal nachfragen wie gut dann das Netzteil
Corsair RMx Series RM550x 2018
dabei wäre.
Bei einem Netzteil-Rechner kam ich bei der Konfiguration (mit 50 Watt Puffer und der Angabe zu Overclocken) auf eine Schätzung von 509 Watt. Passt das? Und sollte dementsprechend das Netzteil mehr als genügen?
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: