rumpel01
Fleet Admiral
thompson004, wir entscheiden diese Frage hier nicht, das macht Na-Krul. Die Argumente wurden bereits genannt. Ich z.B. sehe in dem besseren Lüfter und der durchweg sehr guten Lüftersteuerung einen Mehrwert, der die fünf Jahre zusätzliche Garantie überwiegt. Hinzu kommt die bessere Absicherung durch Multirail. Und zwar überwiegt dies auch deshalb, weil der konkrete Nutzen der längeren Garantie in diesem Zeitraum eher abstrakter Natur ist. Wieiviele nutzen den Eimer nach 9 Jahren und schicken das Ding dann ein? Und wieviele erhalten dann auch tatsächlich einen Ersatz? Die Garantiebedingungen schließen überdies eine RMA bei normalem Verschleiß aus, weshalb die Hersteller trotzdem noch machen können was sie wollen.
Nichtsdestotrotz: Das können andere anders sehen. Genau deshalb werden aber beide Modelle empfohlen, damit man dann entscheiden kann, was einem lieber ist. Nochmal: eine Daseinsberechtigung haben mE beide Modelle.
EDIT: Wenn ich mir die Liste weiter unten ansehe, dann könnte man das bitfenix whisper M streichen, das ist sauschlecht verfügbar und relativ teuer. Ab der 900,- Euro-Version (vlt. auch 750,- Euro) könnte man ggf. das fractal Ion+ zusätzlich in die Alternativen packen. Es ist mittlerweile konstant gut und breit verfügbar
Nichtsdestotrotz: Das können andere anders sehen. Genau deshalb werden aber beide Modelle empfohlen, damit man dann entscheiden kann, was einem lieber ist. Nochmal: eine Daseinsberechtigung haben mE beide Modelle.
EDIT: Wenn ich mir die Liste weiter unten ansehe, dann könnte man das bitfenix whisper M streichen, das ist sauschlecht verfügbar und relativ teuer. Ab der 900,- Euro-Version (vlt. auch 750,- Euro) könnte man ggf. das fractal Ion+ zusätzlich in die Alternativen packen. Es ist mittlerweile konstant gut und breit verfügbar
Zuletzt bearbeitet: