[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@LastPathfinder:
warum ausgerechnet diese hardware? speziell die versoffene 590 würde ich nochmal überdenken.

nimm ein PP11 500W oder ein Performance X 550W.
 
Habe die Teile günstig gebraucht bekommen. Habe nur ein begrenztes Budget und die 590 habe ich billiger als die meisten 580er bei eBay weggehen bekommen. Und ja, die 590 zieht leider echt viel, daher auch die Frage, was ausreichend wäre. Vielen Dank schonmal für die Antworten.
 
Jein, es gibt das Kabel von Seasonic, das man kostenlos nachbestellen kann. Andere Hersteller sind da wohl noch so weit. Aber es gibt meines Wissens noch keinen Hersteller der so ein Kabel mit einem neuen Netzteil ausliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
bisher haben ja auch nur die refkarten den 12pin, und denen liegt ein adapter bei. sofern dieser anschluss nur bei ner handvoll karten verwendung findet dürfte der kaum zum standard bei NTs werden.
 
Guten Morgen, ich habe gestern eine 3070FE bei nbb abbekommen und frage mich nun, ob mein 550w Corsair rmx dafür ausreicht (2019 gekauft). Ansonsten sind ein 3600 @stock, 32 GB RAM, 4 Gehäuselüfter und 3 SSDs verbaut. Danke schon einmal im Vorraus!
 
Moin,
ich hab zur Zeit folgendes Setup:

MSI B550 Tomahawk
Ryzen 5 3600
Crucial Ballistix 3600 16C 4x8GB
Sapphire RX 5700 XT Nitro+
Arctic Liquid Freezer II 360
4x Arctic P14 PWM PST
SSD SanDisk Ultra 3D 1TB
HDD Toshiba 3TB (DT01ACA300)
HDD WD Red 6TB (WD60EFRX)
BluRay/HD-DVD Writer LG GGWH20L

Das Netzteil ist ein Seasonic Focus GX-650.

Ich kaufe, sobald verfügbar, den 5950x und die 6900xt. Bin mir aber nicht sicher ob das Netzteil dann noch reicht.

Scheint mir grenzwertig zu sein.
Was meint ihr?

Falls es nicht reicht, bräuchte ich eine Empfehlung für ein Teil:
Vollmodular, bis 150€.

Danke
 
@ragan62:
keiner hier weiß wie viel strom die 6900XT am ende wirklich schluckt und wie es sich da mit lastspitzen verhält. warte tests ab.

meine meinung ohne tests zu kennen: (sehr) eng, aber man kann es auf nen versuch ankommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragan62
Was gegen das Seasonic Focus GX-650 spricht, ist dass es nur 80 Plus Gold eingestuft ist. Ein 80 Plus Platinium eingestuftes Netzteil gleicher Leistung kann eher noch reichen, wenn es knapp ist, weil das qualitativ besser ist. Bei der fordernden Hardware habe ich deshalb auch erst ab Platinium gesucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragan62
seasonic focus px 750 wäre auch ne Alternative
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragan62
Hmm...
mal rumgegoogled.
Der Markt bei Netzteilen über 700W scheint ja gerade leergefegt zu sein. (nVidea 3000/RX6000 ?)
Ich verschiebt den Kauf mal. Ist ja nicht so eilig. :D
 
Hab die letzten vier Wochen das ganze etwas intensiver beobachtet, da ich auch ein neues NT brauchte. Es sind immer mal wieder NT >700W verfügbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben