Deathangel008
Grauer Jedi
sinnvoll wäre es mMn die tests zu den neuen AMD-karten abzuwarten. die werden aber wohl 300W und mehr schlucken, da würde ich doch eher ab 750W einsteigen. mir gefällt das Revolution D.F. sehr gut.acidarchangel schrieb:In der FAQ zum idealen Gaming PC wird bei der großen Konfiguration ein 750W oder 850W NT empfohlen. Ist das wirklich nötig?
Pure Power 11 400W, auch wenn es inklusive versand ggfs knapp über 50€ kostet.R.Kante schrieb:Meine grundsätzlichen Anforderungen ans Netzteil: Leise und Preisgünstig. Bei Bedarf kommt noch eine dedizierte GPU dazu, aber entsprechend der CPU nix dolles. Budget: max 50€ inkl. Versand.
da ist nichts genormt! dass die stecker mechanisch passen bedeutet nicht automatisch dass sie auch elektrisch passen. sofern die kabel nicht explizit für NT xy geeignet sind sollten sie nicht verwendet werden. im zweifel mal den jeweiligen support anschreiben.kfranzk schrieb:sind die etwa inzwischen genormt?
das Strix 650W/750W kommt von SeaSonic und nutzt die Focus Plus Gold (Focus GX)-plattform. zum 850W-modell habe ich auf die schnelle nichts brauchbares gefunden.