[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin zusammen,

da ich aktuell ein RM650x von Corsair habe und für das unten stehende System gerne etwas mehr Reserven hätte, habe ich überlegt auf das H850i zu gehen. Spricht da etwas dagegen da das Netzteil ja schon seit 2016 auf dem Markt ist? Aktuell ist es ja wirklich schwierig ein Netzteil zu bekommen.

Vielen Dank schonmal!
 
@Deathangel008
Weil es überall tönt 650W ist hart am Limit für die Karte (habe auch keine 3x PCIe vom Netzteil, die Grafikkarte hat aber 3x 8 Pin - Y Kabel wollte ich vermeiden).
 
@charmin:
für nen 3900X und ne 3080 ist ein gescheites 650W-NT ausreichend.

ein H850i gibt es nicht, meinst du das HX850i? das ist preislich komplett unattraktiv. ansonsten, obgleich mittlerweile seit über 6 jahren auf dem markt, immer noch ein gutes gerät.
 
@charmin
Wenn es aktuell keine Probleme gibt würde ich zumindest abwarten, bis sich die angespannte Lage auf dem Netzteilmarkt entspannt hat und nicht unnötig teuer jetzt kaufen.
 
Macht das HX850i etwas besser als neue 750-850W Netzteile? Oder anders rum machen neue Teile etwas besser als so ein Oldie
 
Habe einen i9 9900k nicht übertaktet und will mir ne EVGA RTX 3080 FTW3 Ultra zulegen, was meint ihr ist als netzteil mit leistung und marke empfehlenswert? reicht meint "altes" bequite 650W ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 10€ Preisunterschied würde ich nicht lange überlegen und das stärkere nehmen.
 
Deathangel008 schrieb:
@der_sascha85: das gab es aber nicht mit 650W. schau mal bitte nach, steht drauf. da muss man nicht glauben.
dann wirds wohl doch nur ein 600w sein aber ich schaue dann morgen mal...und schreibe noch mal. Wird dann wohl auf ein 750 W hinaus laufen oder? Was kannst du da empfehlen?
 
@der_sascha85:
wie immer: Focus GX/PX, Straight Power 11 (Platinum)*, RM(x), Revolution D.F., Ion+. verfügbarkeit ist aktuell halt problematisch.

* wenn der 9900K übertaktet wird eher nicht, begründung siehe #6179 auf der letzten seite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_sascha85
Das Ion ist besser. Ich würde aber das 860W vorbestellen. Die RX6800 kriegst du doch eh nur zu Apothekerpreisen, wenn du eine sofort kaufen willst. Die ist kaufbar für 1000€+ und erst nächstes Jahr wird es sie zu annehmbaren Preisen geben.
 
Das ION+ 860W ist (in Österreich) nicht lieferbar. Und ja, ich warte noch drauf, das die 6800(XT) im Preis annähernd wieder UVP kostet. Hab ich beim 5800X auch geschafft und heute für 480€ bestellt.

Und gerade das Storno für den 5800X bekommen. Preis wieder jenseits 650€. Mal weiter warten.
 
Zuletzt bearbeitet: (Situation geändert)
Der 5800X ist aber auch die einzige Ryzen 3000 CPU, die gut verfügbar ist im Vergleich zu den anderen. Der 5800X verkauft sich eher schlecht, wenn die anderen verfügbar wären.
Bei der RX6800(XT) sieht es ganz anders aus. Die Serie ist insgesamt nahe am Paperlaunch.
 
Deathangel008 schrieb:
@der_sascha85:
wie immer: Focus GX/PX, Straight Power 11 (Platinum)*, RM(x), Revolution D.F., Ion+. verfügbarkeit ist aktuell halt problematisch.

* wenn der 9900K übertaktet wird eher nicht, begründung siehe #6179 auf der letzten seite.
So es ist dann tatsächlich das Straight Power 10 600W...ich nehme an das wird dann sehr knapp. Von denen die du empfehlst reicht da die 750w variante?
ich dachte dann an:
Seasonic Focus PX 80 PLUS Platinum Netzteil, modular - 750 Watt
Oder
Seasonic Focus GX 80 PLUS Gold Netzteil, modular - 750 Watt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben