[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum werden die Ion+ bei den meisten Händlern nicht mal gelistet? Das ist doch schon länger auf dem Markt, nach wie vor aber kaum zu finden.
 
Ausverkauft. Es gibt seit Ampere und jetzt auch Big Navi einen regelrechten Run auf leistungsstarke Netzteile. Geräte, die eher Nischen bedient haben, weil 750W- oder 850W-Modelle schlicht nicht notwendig waren, sind von heute auf morgen zu "Mainstream" geworden. Aufgrund von Corona gab es davor schon bei manchen Anbietern eine deutliche Knappheit.
 
hat hiermit jemand erfahrung?
Kolink Continuum 80 PLUS Platinum ?
 
der_sascha85 schrieb:
Kolink Continuum 80 PLUS Platinum ?
Ist es das Rev. 2,0? Das unterstützt den ATX 2.4 Standard. Das Vorgänger Modell ATX 2.3 und ist damit nicht mehr auf dem neusten technischen Stand.
80 PLUS Platinium und dann 5 Jahre Herstellergarantie ist unterdurchschnittlich. Ein Hersteller, der mit seinem Netzteil Platinium erreicht, sollte mehr Vertrauen zu ihm haben. Womöglich weil es ein Highpower / Sirfra OEM-Design ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_sascha85
Habe jetzt noch das hier gefunden...wäre ein 850W Corsair RMx Series RM850x
trotzdem das 750W seasonic? ich kenne mich da leider nicht wirklich aus... sorry, dass ich so viel frage :/
 
Wenn Du jetzt tatsächlich jedes Gerät aus dem Preisvergleich mit uns hier durchexerzieren möchtest, für eine Frage, die hier jeden Tag aufgrund der immer gleichen Ausgangssituation momentan identisch beantwortet wird, ist es in der Tat etwas anstrengend. ;)
Btw:
Deathangel008 schrieb:
wie immer: Focus GX/PX, Straight Power 11 (Platinum)*, RM(x), Revolution D.F., Ion+. verfügbarkeit ist aktuell halt problematisch.
Geh danach, was zu Deinem Geldbeutel passt und gut verfügbar ist.
 
rumpel01 schrieb:
Wenn Du jetzt tatsächlich jedes Gerät aus dem Preisvergleich mit uns hier durchexerzieren möchtest, für eine Frage, die hier jeden Tag momentan identisch beantwortet wird, ist es in der Tat etwas anstrengend. ;)
Btw:

Geh danach, was zu Deinem Geldbeutel passt und gut verfügbar ist.
ok, jetzt ist ruhe :)

EDIT: so habe mir jetzt das

Corsair RMx Series RM850x geholt.

noch mal danke für eure Rückmeldungen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rumpel01
Hallo,

Werde mein Sys Upgraden.
570 Board mit Ryzen 5900X , 7 Lüfter 140mm sind eingebaut , Noctua NH15 Kühler , nvidia 1080ti graka, und einen M2 SSD, und einen Laufwerk habe ich auch noch , aber den kann ich auch rausnehmen.

Habe aktuell den be Quiet Dark Power 550 WATT , wird es beim mir reichen ?
Wie sieht es dann aus wenn ich bei der Graka in Zukunf auf 6800xt upgrade?

MfG
 
Uiiii , welches P Modell es ist, weis ich echt nicht mehr, werde morgen im Keller mal nachschauen ob ich den Verpackung noch habe, aber mein NT ist so 3 Jahre alt.

Grafikkarte ist der Asus ROG Strix 1080ti 11GB.

lg
 
@Thares:
wenn vor drei jahren gekauft sollte es das 11 sein. steht btw auch direkt auf dem NT drauf. mit der 1080ti sollte es reichen, mit der 6800XT kann man es auf jeden fall auf nen versuch ankommen lassen, kommt auch darauf an welche karte und ggfs welches BIOS. bitte 12V3 und 12V4 für die graka nutzen, siehe NT-handbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thares
Bräuchte ein gutes günstiges Netzteil für eine RTX 3060 Ti mit einem 5600X . Sonst 4 Ramriegel und 2x Sata. Keine Übertaktung :) .

550W sollten da reichen oder?

Habt ihr Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: doubleTT
Seasonic Focus GX 550W
Das ist sogar noch günstiger als das be quiet Pure Power 11 600W zur Zeit und Qualitativ hochwertiger und mit Single Rail 12 Volt hast du weniger zu beachten, wenn die Grafikkarte mit einem 12 Pin auf 8 Pin Adapter angeschlossen werden muss.
Beim RAM Ausbau würde ich nicht so sparen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@deo: das DPP11 ist nicht vollmodular, 24pin ist fix.

@Midgard95: nur 4GB RAM? was wird denn mit der kiste gemacht? der empfehlung aus #6215 schließe ich mich an.
 
meinte ggf. vier Ramriegel, also 16GB oder 32GB Ram ist noch nicht sicher, ich frage für einen Freund er hat sich heute die 3060 geschnappt :D . Reichen 550W auch noch mit einem 5800x ?

Hatte mich vertan, natürlich nicht 4GB Ram , sry :D
 
@Midgard95 - RAM Vollbestückung sollte man, wenn möglich, immer vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
deo schrieb:
Seasonic Focus GX 550W
Das ist sogar noch günstiger als das be quiet Pure Power 11 600W zur Zeit und Qualitativ hochwertiger und mit Single Rail 12 Volt hast du weniger zu beachten, wenn die Grafikkarte mit einem 12 Pin auf 8 Pin Adapter angeschlossen werden muss.
Beim RAM Ausbau würde ich nicht so sparen. ;)

Gibt ja auch noch das be quiet! Straight Power 11 550W. Hier sollen die Lüfter noch etwas leiser sein als beim Seasonic. Von der Leistung und dem modularen Aufbau ansonsten ja gleich mit dem Seasonic.
 
Der 5600X darf bis zu 88 Watt und der 5800X 142 Watt schlucken. Das nutzen sie auch aus ohne dass man übertaktet, solange die Kühlung stimmt.
Also kann man noch mit zusätzlich 54 Watt rechnen. Die Reserven des Netzteils werden ziemlich schmelzen.
Ich würde den 5800X nicht nehmen. Der 5600X ist schon gut genug für eine RTX3060ti.
Ergänzung ()

doubleTT schrieb:
be quiet! Straight Power 11 550W.
Ist eher schlecht, wegen der 12 Volt Multi Rail Aufteilung in 18A, 18A, 20A, 20A.
2x8 Pin sind kein Problem aber 1x8 Pin, wenn man eine Founders Edition RTX3060ti/3070 mit 12-Pin auf 8-Pin Adapter hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler und doubleTT
@deo er weiß halt noch nicht welche CPU aber wird wahrscheinlich ein 3600 oder 5600x je nach Verfügbarkeit / Angebot.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben