Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deathangel008 schrieb:@schiggio: meinst du die stecker für die CPU? die hängen an 12V2.
Ein Seasonic 550w mit ner 1080 tiDeathangel008 schrieb:was ist aktuell vorhanden?
hab nur das mit den klackenden Lüftern gelesen, würde mich aber nicht stören ( wenn der Lüfter ansonsten funktioniert)Deathangel008 schrieb:um das Straight Power 11 ging es etwas weiter oben auf dieser seite. hast dir das mal angeschaut?
die hätte auch ein blick ins handbuch liefern können.schiggio schrieb:danke für die Aufklärung
Welches wäre den vom Preisleistungsverhältnis am besten? (Abgesehen von no Name Netzteilen ^^)Deathangel008 schrieb:wenn dich ein klackernder/brummender lüfter nicht stört spricht aus rein technischer sicht wenig dagegen, gibt aber günstigere alternativen.
Ich hatte in meinem eingangs Post aus den Handbüchern zitiert. Wie ist das denn nun wieder mit den PCIe-Steckern gemeint die sind fröhlich an der Graka dranDeathangel008 schrieb:die hätte auch ein blick ins handbuch liefern können.
ja, das passt. jetzt musst du nur noch die richtigen PCIe-stecker für die graka verwenden
da steht folgendes:schiggio schrieb:Im Asus Handbuch steht (Seite 1-12) nicht, dass man ausschließlich den 8-Pin nutzen kann
4pin allein ist schlecht, 8pin reicht, zusätzlicher 4pin ist optional. aber da dein NT den entsprechenden stecker hat würde ich den auch anschließen, sorgt unter last für etwas stabilere spannungen.DO NOT connect the 4-pin power plug only, the motherboard may overheat under heavy usage.
Ensure to connect the 8-pin power plug.
Sorry, dass das falsch rüber gekommen ist, natürlich kann ich nachgucken, welches das günstigste ist, aber welches ist das beste im Verhältnis Preis/Leistung bzw. welches würdest du persönlich wählen?Deathangel008 schrieb:eben zu schauen welches davon bei deinem bevorzugten anbieter am günstigsten ist sollte drin sein.
Alles klar, danke 😘Deathangel008 schrieb:technisch sind die alle gut. da es dir primär um den preis zu gehen scheint kannst das günstigste der genannten nehmen.
Nun ja, Qualitätsprobleme bei beQuiet kenne ich aus eigener Hand, ebenso wie bei Fractal Design...Deathangel008 schrieb:SP11, aber da liest man, wie auch hier im thread erst auf der letzten seite thematisiert, aktuell unerfreulich oft von brummenden/klackernden lüftern.
Das muss ich tatsächlich als optional sehen, wäre mir eigentlich auch egal - bei der SP11 Serie ist das bereits zwischen der Platinum und nicht Platinum Version teils enthalten teils nicht.Deathangel008 schrieb:kabel mit einzelnen 6/8pin-steckern sind in der W-klasse nicht sonderlich verbreitet;
Ich hatte ursprünglich vor mir ein Dark Power Pro 12 zu kaufen für unverschämte 400 Euronen....als ich aber die unzähligen Forenbeiträge über die Lüfterprobleme gelesen habe bin ich zurückgewichen.... leider gibt es im 1000w Bereich wegen Lieferengpässen und überhöhten Preisen kaum eine große Auswahl, vor allem wenn man auf die Lautstärke achtet.Deathangel008 schrieb:kostet schlappe 240€
Das SP10 ist von der Lautstärke absolut ok, wenn der Lüfter hörbar wird wenn der Rest auch hochdrehen muss für die Kühlung ist das schon ok. Nur ein rattern oder andere Nebengeräusche im Idle will ich nicht.Deathangel008 schrieb:wenn man auf nummer sicher gehen will könnte man natürlich auch zum Prime Fanless TX 700W greifen, aber das kostet schlappe 240€ und für nen zehner mehr gäbe es dann das auch sehr leise AX850.
dankeschön. Hast du eine gleichgute/bessere Alternative?I'm unknown schrieb:Das Netzteil reicht auch für eine GPU eine Nummer größer noch aus. Nur solltest du eine CPU mit iGPU kaufen wenn du keine alte Grafikkarte für die Bildausgabe hast - der F hat keine iGPU integriert.
ich kenne mich da leider gar nicht aus, kannst du mir paar Sachen empfehlen?Deathangel008 schrieb:@harddresscode:
warum 3600er-RAM (16GB sind auch nicht mehr unbedingt üppig) und dann nur ein B460-MB? da ist in kombination mit dem Comet Lake-i5 bei 2666 schluss.
B560-MB nehmen (z.b. Steel Legend) und dazu nen 10400 oder gleich 11400.