• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
edit - egal

Das 80 Plus Platinium ist noch leiser als das 80 Plus Gold.
Bei 450 Watt ist der Preisunterschied noch 20€. Bei 600 Watt kosten sie fast das gleiche.

Das liegt aber schon über 2 Jahre zurück. Da gehe ich davon aus, dass Corsair nachgebessert hat.

Ok, dann achte ich darauf in Zukunft.
Aber das Platinium ist besser bei geringen Lasten und wenn man ihm Reserven lässt.
Also, ein SF600 Platinium kann trotzdem leiser als ein SF450 Gold mit der gleichen Hardware sein.
Das SF600 hat dann mindestens 150 Watt weniger zu leisten, als es könnte und kommt nicht in den lauten Bereich.

Hi.
Da ich mich nicht mit den aktuellsten und guten Netzteilen auskenne habe ich für mein Setup:
  • Ryzen 5 3400g
  • GSkill 16 GB Ram
  • Msi b450m VHD MAX
  • 1 x M2
  • 2x SSD
  • 3x Lüfter
  • GRAKA wird später wenn diese mal billiger sind eingebaut
mich für das "BQ Pure Power 11 500w" entschieden.

Ich bin mit meinem BQ nicht zufrieden ,es macht komische klacker Geräusche schon nach 2 Wochen und richt auch komisch ("keine Ahnung ob da schon was kaputt ist)

Ich würde mir auch gerne ein Netzteil aus der Premium Klasse gerne einbauen nur weiss ich nicht genau welche ich nehmen könnte die auf jedenfall besser als dieses BQ ist.

Gedacht habe ich an ein Corsair 550 W Netzteil oder was noch hochwertigeres.
Das Problem ist ich kenne mich leider nicht so gut auf dem Markt und der Qualität der Netzteile aus.

Vielen Dank :)

Hängt ganz stark davon ab, was für eine Grafikkarte Du später einbauen möchtest. Prinzipiell ist dann zwischen 400W und 850W alles möglich bzw. angebracht.

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
@k3rn3lp4n1c:
welches ist denn "ein Corsair 550 W Netzteil"? das kann auch schrott sein.

die empfehlungen sind hier auf jeder seite die gleichen.

was für ne graka soll da später mal rein?

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, iron-man und The Professor
Hat jemand eine Netzteil-Empfehlung für eine 6900 XT Custom? Ich besitze eine Enermax Revolution D.F. 650W und weiß nicht, ob diese der Power reicht. CPU ist 3700X

Ja, in dem Beitrag direkt über Deinem. :)

Ansonsten: probiere es ruhig direkt erstmal aus. Kann sehr gut sein, dass das Enermax völlig ausreichend ist.

@Lachsrolle:
welche 6900XT Custom?

auch von mir: probiere es doch einfach mit dem vorhandenen NT aus. aber achte unbedingt darauf die karte an 12V3 und 12V4 anzuschließene, siehe handbuch.

Deathangel008 schrieb:
@Lachsrolle:
welche 6900XT Custom?

auch von mir: probiere es doch einfach mit dem vorhandenen NT aus. aber achte unbedingt darauf die karte an 12V3 und 12V4 anzuschließene, siehe handbuch.
Ist nun die 6800 XT Red Dragon geworden.

Eben ein DX12 Benchmark mit Anno 1800 gemacht und PC ist ausgegangen. :< Muss wohl doch neues Netzteil her.

Lachsrolle schrieb:
Enermax Revolution D.F. 650W
Ist ein Multirailgerät, hast du die Graka auch korrekt angeschlossen damit die Last auf den Rails verteilt wird?

PCTüftler schrieb:
Ist ein Multirailgerät, hast du die Graka auch korrekt angeschlossen damit die Last auf den Rails verteilt wird?
Wahrscheinlich nicht wie es aussieht.

@Lachsrolle:
enermax revolution d.f. rails.png

12V3 und 12V4 verwenden, nicht nur eine rail.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben