[Kaufberatung] für Netzteile

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo!

Ich suche passende und möglichst günstige Netzteile für mein Setup.

Prozessor: AMD FX-6350 Six-Core 3,9GHz
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
RAM: 16GB
Mainboard: MSI 970-A G43
Interne 1TB Festplatte

Bevorzugt zum Zocken und Streamen!

Vielen Dank schonmal ;)

@ davehwk:
be quiet! Pure Power 10 400W/500W. ja, das ist günstig.

den FX hast du dir hoffentlich nicht erst kürzlich gekauft.

Danke!
Nein, der ist schon uralt. Es muss auch unbedingt ein neuer her.

BTW. habe mir die 1060 heute zugelegt, und seitdem startet der PC sich in unregelmäßigen Abständen neu. Ist es schädlich für die Komponenten?

Zuletzt bearbeitet:
von modular war keine rede.
Ich dachte zumindestens teilmodular sei heutzutage Stand der Technik. ;)

die SK hat ja nen 6pin-anschluss, da hätte man noch zwei für die graka übrig, falls mal ne stärkere reinkommt.
Da ist von auszugehen. Spätestens Weihnachten wird er aufrüsten, das ist gut, dass du das berücksichtigt hast. Hab ich voll verpennt. Außerdem wird der Dreckbär an dem Professor, RAM und der vorhandenen Graka bestimmt noch das letzte raus quetschen.

Das EVGA gefällt mir bis jetzt auch am besten.

Ich dachte zumindestens teilmodular sei heutzutage Stand der Technik.

Die Frage ist, ob es sinnvoll ist. :) Sieh Dir mal die Kabelbäume der Geräte und zähle mal ab, was Du davon brauchst. Dann kristallisiert sich schnell heraus, ob das Feature auch für einen selbst einen Mehrwert hat. Denn es kostet auch!
https://www.computerbase.de/preisve...tx-2-4-bwg450m-bp-wg450umag-9fm-a1543223.html
https://www.computerbase.de/preisve...-atx-2-4-bf450g-bp-fm450ulag-9r-a1720222.html

An Deiner Stelle würde ich mir noch das bitfenix whisper M 450W, oder die nichtmodulare Version ansehen. Für die Kiste mit der 1060 braucht man nicht zwingend 500W.

die SK hat ja nen 6pin-anschluss, da hätte man noch zwei für die graka übrig, falls mal ne stärkere reinkommt.

In dem Fall und bei den paar Watt tut es auch ausnahmsweise ein Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
Reichen den 450W aus, wenn der Vogel sich Weihnachten ne 1080ti in den Karton steckt??

Nächstes Weihnachten? Ich denke nicht, dass er dann noch eine schnöde 1080 ti will, Mitte des Jahres kommt Volta. :D Und damit neue Mittelklasse mit vergleichbaren Verbrauchswerten usw. ...
Oder wird das eine Vererbungsgeschichte?

Sollte es wirklich eine Karte in der Kategorie 1080ti + OC (also gerne 250W bis 300W für die Karte), dann würde ich tatsächlich im Bereich ab 550W schauen. Seasonic Focus Gold/Platinum wären dann auch im Blick. Technisch mE sogar besser als das evga.

Dann kauf ich das jetzt und fättich. ;)

​Danke euch, Jungs. Hab heute viel über Netzteile gelernt.

Ok, ich brauch wohl wirklich ein neues Netzteil... meine neue Red Devil 64 schafft es regelmäßig mein BQ E9 480W in die Abschaltung zu treiben... und das im normalen Modus, also noch nicht mal OC :-( mit dem PT auf -50% scheint es erst mal zu laufen, ist aber nicht mein Ziel...

Ich hätt jetzt an das Super Flower Leadex II Gold 650W gedacht das ja auch in der Übersicht hier be CB empfohlen wird. Oder gibts was besseres für ne Vega 64 + Ryzen R7 1700 (OC auf 3,8GHz)? Gehäuse ist ein Silverstone Fortress FT03.

ich würd ja wie fast immer in dem Leistungsbereich zu einem Bequiet Straight Power10 600Watt raten.

@ rg88: da sollte man dann aber beide PCIe-kabelstränge nutzen.

@ Jesterfox:
exakt. der nachfolger, das Straight Power 11, sollte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. ursprünglich sollte das mWn noch 2017 erscheinen, wurde wohl nichts draus. mit dem Leadex II Gold machst du auch nichts falsch.

Die Tests zum E10 waren ja ganz gut und mein E9 lief auch einwandfrei, nur die Vega ist einfach "too much" auch wenn ich sie jetzt auf original Takt und Powertarget mit UV ans laufen bekommen hab, aber das dürfte absolutes Limit fürs E9 sein und ich hätt gern etwas OC. gerade deshalb denk ich aber auch drüber nach etwas mehr Reserve mit einem 650W Netzteil zu nehmen.

ob nun 650 oder 600 auf dem Etikett stehen, ist vollkommen irrelevant. Das SP schaltet auch erst weit darüber ab.
Wenn du aber vorhast dauerhaft OC auf ner V64 zu betreiben, dann halte ich auch 600/650 noch für zu wenig. Die Karte ist bei OC ein Fass ohne Boden. Ich würds ja einfach gleich beim Werkstakt belassen. Selbst der ist schon gewaltig über den Sweetspot

Das OC ist bei mir ja auch durchs Gehäuse begrenzt… irgendwann kommt die Wärme nicht mehr weg. Aber n bissl mehr um zur 1080 aufzuschlie0ßen wäre schon nett ;-) hab ja grad beide Karten da und seh den Unterschied Vega 64 @stock gegen die 1080 OC (Gigabyte Aorus). Aber Rekorde will ich keine jagen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben