Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Kaufberatung] für Netzteile
- Ersteller burnout150
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Jesterfox
Legende
Jo, ist wohl auch eher psychologisch, so von wegen nur 120W mehr als das jetzige... aber das E9 ist ja noch Gruppenreguliert und versagt wahrscheinlich einfach nur wegen dem Crossload, denn was braucht in einem aktuellen PC noch was anderes als 12V?
Ich werd mal schauen was die Händler meines Vertrauens so für die beiden verlangen und danach dann entscheiden.
Ich werd mal schauen was die Händler meines Vertrauens so für die beiden verlangen und danach dann entscheiden.
Guten Abendrumpel01 schrieb:Ohne Gewähr, dass es funktiioniert: Dieser Adapter https://www.amazon.de/adaptare-3500...qid=1514736953&sr=8-1&keywords=atx+hp+adapter
plus ein herkömmliches ATX-Netzteil, wie das be quiet pp 10 400W.
Ansonsten muss auch das Mainboard getauscht werden.
Das neue Netzteil ist da, Adapter auch.
Was ich jetzt nicht weiss ist ob die Buchsen Satapwr0 und Satapwr1 auf dem Mainboard leer bleiben müssen?
Alle Sata Geräte wurden bereits direkt mit dem Netzteil verbunden...
alterSack66
Lt. Commander
https://geizhals.de/evga-supernova-g2-650-650w-atx-2-3-220-g2-0650-y2-a1284030.html?hloc=at&hloc=de gibts auch noch vereinzelt. Ob du jetzt ein be quiet!, Evga, Seasonic oder SF in der Preisklasse nimmst ist eigentlich wurscht. Vega 64 übertakten? Naja wennst meinst.
rumpel01
Fleet Admiral
Was ich jetzt nicht weiss ist ob die Buchsen Satapwr0 und Satapwr1 auf dem Mainboard leer bleiben müssen?
Das alte Netzteil war ein reines 12V-Gerät, so dass 3,3V- und 5V-Schienen über DC/DC-Module auf dem Mainboard selbst aus den 12V gewandelt wurden. Deshalb musste man den Strom für SATA-Laufwerke von dort abgreifen. Da Dein neues Netzteil die entsprechenden Schienen hat, kannst Du die Laufwerke einfach am neuen Netzteil lassen.
Knobi Wahn
Lt. Commander
Netzteil gesucht.
Momentan wird folgendes genutzt, soll aber im Laufe des Jahres modernisiert werden:
Phenom II x945 95W
Asus M4A 785TD EVO
4 GB Ram
2 Festplatten
Samsung 850 EVO 500GB
DVD Brenner
2 Gehäuselüfter
HD 7950
Corsair HX 450 (soll raus wegen Verdacht auf Lebensende)
Leise, Semipassiv bin ich kein Freund. 2 * 8 Pin für Graka
Bisher habe ich das Be Quiet Straight Power 500 w oder Corsair RMX 550 in der Auswahl.
Sonstige Empfehlungen?
Momentan wird folgendes genutzt, soll aber im Laufe des Jahres modernisiert werden:
Phenom II x945 95W
Asus M4A 785TD EVO
4 GB Ram
2 Festplatten
Samsung 850 EVO 500GB
DVD Brenner
2 Gehäuselüfter
HD 7950
Corsair HX 450 (soll raus wegen Verdacht auf Lebensende)
Leise, Semipassiv bin ich kein Freund. 2 * 8 Pin für Graka
Bisher habe ich das Be Quiet Straight Power 500 w oder Corsair RMX 550 in der Auswahl.
Sonstige Empfehlungen?
rumpel01
Fleet Admiral
Semipassiv bin ich kein Freund.
Dann streiche das Corsair. Sieh Dir noch das Cooler Master V550 an. Hast Du schon eine Ahnung, was in den Rechner konkret reinkommen soll?
rumpel01 schrieb:4 Beeps sprechen nach einer Google-Aktion für einen "Netzteil-Fehler". Ich hatte gesagt, dass es nicht notwendigerweise funktioniert und im Falle des Falles auch das Board selbst ersetzt werden muss.
Hast du eine empfohlenen für ein neues Board?
Bin da nicht so versiert...
rumpel01
Fleet Admiral
https://www.notebooksbilliger.de/hp+8300+elite+cmt+a2k82et+intel+core+i5+3470
Die Mühle sieht so von innen aus?
Dann Sockel 1155. Das geht leider nur gebraucht, sieh Dich bei ebay noch Boards mit H67/77, P67/Z77-Chipsätzen um.
Dann Sockel 1155. Das geht leider nur gebraucht, sieh Dich bei ebay noch Boards mit H67/77, P67/Z77-Chipsätzen um.
rg88
Fleet Admiral
Knobi Wahn schrieb:Bisher habe ich das Be Quiet Straight Power 500 w oder Corsair RMX 550 in der Auswahl.
Sonstige Empfehlungen?
Das Straight Power ist doch super. Das kannst ruhig nehmen. Wirst auch kaum ein leiseres auf dem Markt finden und die Haltbarkeit ist sehr gut.
TheOpenfield
Captain
Naja, aber auch bei Bench Sessions soll das NT vmtl standhaltenrg88 schrieb:ich sag mal so: Wenn das SP mit 600Watt Nennleistung nicht mehr ausreicht, hast du dann eh schon einen Heizlüfter mit 700 Watt stehen. Ich glaube nicht, dass das dann zielführend wäre
TheOpenfield
Captain
Zumindest wenn man es nicht grenzwertig auslasten will - ansonsten dreht auch das SP hörbar aufrg88 schrieb:Das Straight Power ist doch super. Das kannst ruhig nehmen. Wirst auch kaum ein leiseres auf dem Markt finden und die Haltbarkeit ist sehr gut.
Bei seinem System habe ich aber keine Bedenken bezüglich der Lautstärke.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ TheOpenfield:
sofern man nicht gerade eine dicke customwakü hat dürfte dann aber was anderes im rechner lauter sein
sofern man nicht gerade eine dicke customwakü hat dürfte dann aber was anderes im rechner lauter sein
Knobi Wahn
Lt. Commander
rumpel01 schrieb:Dann streiche das Corsair. Sieh Dir noch das Cooler Master V550 an. Hast Du schon eine Ahnung, was in den Rechner konkret reinkommen soll?
Ich warte auf die 2te Ryzen Generation 6 oder 8 Kern und hoffe, daß 16 GB Ram günstiger werden.
Kühler übernehm ich wahrscheinlich den bisherigen EKL Groß Clockner.
Graka geht es in Richtung 1080, liebäugel mit einem Wechsel auf 2560x1440
AMD hat sich ja leider selber rausgenommen...
Laufwerke bleiben, das Gehäuse Lancool PC58 bleibt auch, bekommt aber neue Lüfter spendiert.
Dann also das BQ.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich suche ein Netzteil in der Leistungsklasse von 400 bis 500 Watt für einen Mittelklasse-Rechner (i5, GTX 1060).
Zum Beispiel von Be Quite oder Corsair.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Baureihe ich wählen sollte.
Reicht ein Be Quite System Power 8 bzw.ein Corsair VS aus oder sollte es eine andere Serie sein?
Gibt es abgesehen von der Energieeffizienz Unterschiede zwischen den Einzelnen Baureihen von Be Quite und Corsair?
ich suche ein Netzteil in der Leistungsklasse von 400 bis 500 Watt für einen Mittelklasse-Rechner (i5, GTX 1060).
Zum Beispiel von Be Quite oder Corsair.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Baureihe ich wählen sollte.
Reicht ein Be Quite System Power 8 bzw.ein Corsair VS aus oder sollte es eine andere Serie sein?
Gibt es abgesehen von der Energieeffizienz Unterschiede zwischen den Einzelnen Baureihen von Be Quite und Corsair?
alterSack66
Lt. Commander
Etwas besser würde ich schon einsteigen, z.B. https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=1...=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p
rumpel01 schrieb:https://www.notebooksbilliger.de/hp+8300+elite+cmt+a2k82et+intel+core+i5+3470
Hallo
Ich habe folgendes gefunden: ASUS P8H77-M Pro.
Ist das was?
rg88
Fleet Admiral
Neunziger schrieb:Reicht ein Be Quite System Power 8 bzw.ein Corsair VS aus oder sollte es eine andere Serie sein?
Ein technisches veraltetes System Power würde ich nicht mehr einbauen. Die Empfehlungen bei Bequiet kann man ab der Pure Power 10 Reihe aussprechen.
Die VS-Reihe von Corsair ist übler Crap. Da solltest du die Finger von lassen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.